• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Labertasche oder Zuhörer?

Cordy

1.000er-Club
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
2.499
Ort
Irrenhaus ;-)
Hi,
aalso mich würds mal intressieren, ob ihr zu der sorte labertasche gehört, die ununterbrochen am schwetzen ist und einfach immer was zu erzählen hat oder ob ihr lieber andern zuhört und eher ruhig seid? und ob es euch leicht fällt, mit fremden leuten gespräche anzufangen. hat ja irgendwie auch was damit zu tun.

also ich bin als absolute labertasche bekannt, ich kann stundenlang irgendwas erzählen. nur intressierts dann irgendwann keinen mehr. ;) jedenfalls kann ich echt ganz schön viel reden, außer ich hab meine 5 minuten da kann ich auch mal ganz schön weggetreten sein, ist aber eher selten der fall. also wenn ich krank oder müde bin. da kommen dann immer gleich alle: "gehts dir net gut?", weil halt echt die meisten von mir ständiges gebabbel und lachen gewohnt sind. aber wenn jmd. andres was erzählt kann ich auch mal zuhörn, aber meistens muss ich dann n kommentar ablassen. ja, mein ewiges reden kann auch ziemlich nervig sein, vor allem wenn ich angetrunken bin, dann kann ich echt keine 5 sekunden meine klappe halten. ist mir auch schon passiert, dass leute dann vor mir geflohen sind. :D sowas muss man dann halt auch mal in kauf nehmen. im unterricht werd ich auch öfters mal ermahnt, ich soll ruhig sein... aber ich glaub meine schwester labert noch mehr als ich.*hehe* liegt wohl in der familie.
bei mir ists eigentlich egal, ob ich die leute gut kenn oder net, wenn ich gut drauf bin laber ich jeden zu. *gg*

so, jetzt bin ich mal auf antworten gespannt, gehts euch genauso, oder seid ihr eher das gegenteil?
 
Werbung:
Hier und da labere ich schon mal recht munter drauf los *g* ... aber in meinem Umfeld bekannt bin ich eher als eine gute Zuhörerin, deren Worte wohl bedacht sind :)... hängt denke ich sehr stark von meinen Gesprächspartnern ab.
Gespräche mit Fremden beginnen bei mir meist mit typischen Interessefragen und enden in einer amüsanten Unterhaltung ... also ein recht positiver Verlauf. Darum gehe ich gern auf fremde Menschen zu und quatsche ein bisschen ;).
 
Ich schätze mich eher als ruhig ein und bin als guter Zuhörer bekannt. Wenn ich allerdings anfange relativ viel zu erzählen, ist das bei mir ein Zeichen/ Signal, dass ich mich wohlfühle. In einer Gruppe von fremden Leuten bin ich also sehr zurückhaltend und warte meist bis man mich anspricht.

Bye!
Jesse
 
Meine Freunde sagen von mir, ich sei eher still, ruhig und würde wenig sagen, aber ich selbst schätze mich ein wenig gesprächiger ein, wobei ich die Ansicht der anderen natürlich nachvollziehen kann, denn eine "Labertasche", die immer redet und auf jeden Fremden wie einen Bekannten zugeht, bin ich nicht gerade...
Meistens sage ich nur das Nötigste, ausser ich habe gute Laune und bin in freundlicher Gesellschaft - dann kann ich ziemlich nervig sein (müsste vor allem meiner Familie bzw. Schwester bekannt sein).
Dass mir manchmal Menschen, die ich eigentlich nicht so gut kenne, ihre Probleme erzählen, hängt bestimmt auch davon ab, dass ich nicht so viel rede, deshalb würde ich mich schon als halbwegs guten Zuhörer einstufen.
(Interessantes Thema :))
Liebe Grüße,
Amuthiel
 
Bei mir ist das unterschiedlich. Es kommt vorallem darauf an wie meine Laune gerade so ist. Wenn ich gute Laune habe bin ich eine ziemliche Labertasche. Wenn ich wütend bin, gehe ich so ziemlich auf jeden los (schlechte Eigenschaft :( ) und wenn ich traurig bin sage ich fast nie etwas.
 
also ich kan voll gut drauf loslabern,aber nur mit leuten die ich kenne,aber anders rum wen jemand n problem hat dan kan ich immer ruig sein und gut zuhören,es kommt ganz drauf an mit wem ich zusammenbiin das ich labere,aber mit fremden leuten kann ich voll nich einfach n gespräch anfangen und draufloslabern
 
Ich bin eher jemand, der anderen gerne zuhört, anstatt die ganze Zeit zu labern...
Ich wirklich meistens sehr still. Besonders Fremden gegenüber. Aber wenn ich die Leute besser kenne und ihnen vertraue, dann kann das auch anders aussehen ;-)
 
also wenn ich gute aune habe dann kann ich reden und reden und reden! Aber wenn andere Probleme haben und reden wollen dann höre ich gerne zu und versuche auch ihnen zu helfen! Aber eigentlich kann ich reden und reden! :) das is manchmal auch ein nachteil! :D
 
Bin ziemlich schüchternd gegenüber anderen Leuten, die ich nicht so kenne ;) ! Deshalb hör ich auch eher zu, als die ganze Zeit zu quatschen... *gg*

Aber wenn ich mit meinen Freundinnen zusammen bin, kann ich schon ziemlich nervig sein und wenn ich ganz gut drauf bin, dann laber ich wirklich die ganze Zeit ;) !

Es kommt also drauf an, was für eine Laune ich habe, ob ich die Leute gut kenne und so weiter ;) ...

Wenn meine Freunde auf mich zukommen und mit mir über ihre Probleme reden wollen, höre ich lieber zu, als wenn ich zu ihnen gehen würde und mit ihnen über meine Probleme reden würde! :zustimmen
 
Naja ich rede nicht ganz so viel wie ein wasserfall aber wenn es mir gut geht kann schon passieren das ich rede und rede und rede,zu fremden bin ich verschieden wie es mein gefühl sagt einmal fällt es mir leicht und einmal schwer einfach verschieden
 
hmm... ich denke ich bin so eine Mischung aus beidem.. So allgemein rede ich sehr viel. Aber wenn es um Probleme geht, dann rede ich nicht viel, ich mag nicht andere Leute mit meinen Problemen belästigen. In der Hinsicht höre ich lieber zu und versuche irgendwie zu helfen... aber ansonsten kann ich reden ohne Punkt und Komme, und ohne Luft zu holen :D
 
Ich red allgemein auch ziemlich viel wenn ich beim Thema aber nit mitreden kann hör ich aber auch zu*g* odda falls irgendeiner was auf dem Herzen hat klappt das auch mal.aber meist erzähl ich lieber was;-) und rede rede rede und hör oft nimme auf wenn ich mal angefangen:)
 
Ich rede eigentlich auch nicht wirklich viel, bei Fremden ziehe ich es meistens vor, (fast) gar nichts zu sagen. Wenn ich aber mit meinen Freunden zusammen und gut gelaunt bin, kann ich auch viel reden... ;)
 
Ich bin beides.
ich kann sehr gut zuhören.
Manchmal bin ich stundenlang leise und lauscghe was andere so sagen. Das ist oft interessanter, als wie wenn man selber etwas sagen würde.
aber wenn mich ein Thema brennend interresiert, bin ich nicht mehr zu halten.
 
Werbung:
Ich bin beides: Ich red ziemlich gern, jedoch kann ich auch sehr gut zuhören. Obwohl ich red lieber aber ich hab auch gern einen guten Zuhörer;)
 
Zurück
Oben