• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Seid ihr gut organisiert?

Cordy

1.000er-Club
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
2.499
Ort
Irrenhaus ;-)
Hi,
mich würds mal intressieren, wie gut ihr organisiert seid, das hat für mich was mit Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ordnung zu tun.
Gehört ihr zu denen, die schon 10 min vor der vereinbarten Zeit am Treffpunkt auftauchen, oder zu denen, die genau richtig kommen? Oder vielleicht doch zu denen, bei denen es klar ist, dass sie auftauchen, nur wann, das kann man genauso wenig vorhersagen, wie die Launen der Oberzicke. ;)
Und euer Zimmer: Wie siehts da aus? Alles tiptop und an seinem Platz? Oder eher doch total Chaos, sodass man sich kaum drin bewegen kann?
Zuverlässigkeit: Beispiel: Kennt bestimmt jeder. Jemand bittet dich, ihm/ihr am nächsten Tag deine CD mit in die Schule zu nehmen, weil diese person sie gern ausleihen will. Du kommst in die Schule, wirst auf die CD angesprochen und sagst. a.) Klar, ich geb sie dir gleich. oder b.) shiiiiiiiit, die hab ich voll vergessen. Morgen denk ich dran, ok? UNd am nächsten Tag ists wieder dasselbe..

Ja, also in solchen Sachen bin ich voll der Schlamper, aber sowas krieg ich einfach net auf die Reihe. Pünktlichkeit kann man bei mir total vergessen, aber mittlerweile hat sich eh jeder drauf eingestellt, dass ich fast immer mindestns 30 min zu spät komm, können aber auch mal 60 min sein. Aber ich schaffs einfach net pünktlich zu sein, ich denk immer ich hab zeit und geh alles voll gelassen an, bis ich auf die uhr guck, noch im schlafanzug rumsteh und mekr, dass in 5 min der bus kommt. dann gehts richtig los..
Ordnung, nee auch net so meins, mein Zimmer is immer relativ unordentlich, mal mehr, mal weniger. bis meine mom wieder die vollkrise kriegt, ich aufräum und dann siehts wirklich fast 2 tage lang ordentlich aus. dafür danach aber nimmer und die story geht wieder von vorne los..
Die Zuverlässigste bin ich leider auch net, nur bei Sachen die wirklich mega wichtig sind, denk ich dann dran, aber bei so nebensächlichereren dingen dauerts schon 1-2 wochen bis ich mal dran denk.
Ja, das sind auch so mit meine 3 größten schwächen, ich krieg das echt net so ganz auf die reihe, obwohl mir ists net so wichtig, aber andre sind dann halt doch schnell mal genervt. ne freundin von mir die is dermaßen durchorganisiert, ich versteh echt net, wie man das hinkriegt. :fragend:

So und jetzt will ich mal wissen, wies in diesen Dingen bei euch ausschaut. Wenn euch noch mehr Eigenschaften die eurer meinung nach in die kategorie "organisiert" reinfallen einfallen könnt ihr dazu auch gerne was schreiben. Bin mal gespannt, obs hier mehr ordentliche usw. gibt, oder doch mehr von meiner sorte. ;)

Liebe Grüße, Ann-Kristin
 
Werbung:
Hey Guys,


Also wenn es um pünktlichkeit geht, tu ich mir selber leid ;)
Ich bin immer zu früh bei verabredungen und natürlich die erste die da ist. In der Schule bin ich auch noch nie zu spät angekommen. Bei der Nachhilfe versuche ich immer mit absicht zu spät zu kommen, aber es klappt nie :( ( :) )

Mein Zimmer? Bombenalarm!!! Man kann sich da kaum drin bewegen, aber ist ja meine Sache :D ich habe alles auf dem Boden liegen. ich lebe sowieso vom Boden *lol* (Cd´s, klamotten, schulsachen u.s.w.)

Wegen der frage mit der CD : b) *gg* das ist immer so. und vielleicht habe ich sie dann in 1 bis 2 wochen doch noch mal mit, aber meisstens hat es der betroffene auch schon wieder vergessen :)


bye krachi*
 
Ich bin sehr gut darin, mit Stresssituationen umzugehen. Wenn ich zum Beispiel an einem Projekt für die Schule arbeite und der Zeitraum dafür stark eingeschränkt ist, also ich und mein Team nur begrenzte Zeit für die Ausführung der ganzen Sache haben, dann bin meist ich diejenige, die die ganze Sache ordentlich anpackt, die Leute organisiert und anspornt - ich stürz mich da dann einfach richtig in die Arbeit rein. Ich versuche eigentlich fast immer, etwas bis zum letzten Moment zu retten, zu vervollständigen, auszuführen, ich geb' da nie so schnell auf. Wenn es um das Einhalten von Terminen geht, bin ich zu neunzig Prozent zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Da ich oft mit dem Zug zu Treffen fahre, wie zum Beispiel Kinoverabredungen, und die ÖBB für ihre Verspätungen berühmt und berüchtigt ist, komm ich durchaus öfters rund zehn Minuten zu spät. Aber wenn ich selbst beeinflussen kann, wann ich losfahre und wie lange das dauern wird, zBsp. Auto, Fahrrad, Mitfahrgelegenheit usw., dann bin ich eigentlich immer pünktlich. Auch wenn es darum geht, Sachen zurück zu geben, gehöre ich zu den Braven. Ich bringe so gut wie alles, was ich mir ausgeborgt habe, so bald wie möglich wieder zurück. Das ist mir persönlich immer sehr wichtig, da ich auch viel Wert darauf lege, Dinge ich dich verborge, wieder zeitgemäß zurück zu bekommen. Natürlich kommt es machmal vor, dass ich auf Dinge vergesse, aber spätestens nach dem zweiten Mal ordentlich einprägen oder aufschreiben, erledigt sich die Sache. Mein Zimmer? Oje. Ich nehme mir nicht sonderlich viel Zeit dafür. Mein Zimmer ist einfach ein typischer Arbeitsplatz, an dem nur ich mich zurechtfinde. Meist räume ich an Wochenenden auf.
 
bei mir ist's mal so lala. ich war früher immer überpünktlich, aber seit ich vor 6 jahren in den verein eingetreten bin, ist's vorbei damit... unpünktlichkeit ist halt leider so ne MCG-krankheit... da wird man angesteckt ob mal will oder nicht.

mein zimmer sieht so lala aus. meine mum macht immer voll den stress wen's nicht tiptop aufgeräumt ist. dann muss ich meine wäsche selbst waschen (dummerweise hab ich dann nie was zum anziehen, weil ich immer zu faul bin ums zu waschen), computerverbot, fernseh-verbot... bringt nur leider alles nix ;) dann flagg ich mich halt auf mein bett und les ein buch... was will sie machen??

zuverlässigkeit ist auch so ne sache. in wichtigen dingen, wie irgendetwas wichtiges ausrichten oder so, da bin ich absolut zuverlässig, aber in sachen mitbringen? vergesst's! alzheimer lässt grüßen. ich schreib mir dann anch 2-3 tagen nen zettel und trotzdem vergess ich's. mein rekord liegt bei 4 wochen (cd mitzubringen)...

greetz SANDY
 
Also ich bin nicht immer Pünktlich aber ich hab seeelten mehr als 5 minuten verspätung.
Mein Zimmer = das grösste Chaos. Räume ich einmal 1h auf ist alles tiptop, dann nach zwei Tagen ist wieder alles so chaotisch wie davor. Inzwischen räum ich gar nicht mehr auf.
Naja, zuverlässig. Da bin ich auch nicht so der Hit. Also der Satz "Shiiiiit, hab ich voll vergessen!" passt am besten, aber am nächsten Tag hab ich sie dann dabei - meinstens.
 
geschrieben von Christine
Wenn ich zum Beispiel an einem Projekt für die Schule arbeite und der Zeitraum dafür stark eingeschränkt ist, also ich und mein Team nur begrenzte Zeit für die Ausführung der ganzen Sache haben, dann bin meist ich diejenige, die die ganze Sache ordentlich anpackt, die Leute organisiert und anspornt - ich stürz mich da dann einfach richtig in die Arbeit rein. Ich versuche eigentlich fast immer, etwas bis zum letzten Moment zu retten, zu vervollständigen, auszuführen, ich geb' da nie so schnell auf.

Yep, so bin ich auch. Unpünklichkeit ist übrigens eine der Sachen, die ich hasse. Ich geb mir nämlich immer Mühe, pünktlich zu sein, und ich kann auch ganz gut einschätzen, wie lang ich wofür brauch. Wenn ich dann doch mal unpünktlich bin, gibts eigentlich immer eine vernünftige Erklärung. Mein Freund beklagt sich immer, dass ich so schnell laufen würde, und mir doch mal Zeit lassen soll, aber das kann ich nicht. Ich hass es, wenn Leute trödeln. Z.B. wenn wir irgendwohin fahren, und sagen, so, in 10 Minuten wird gefahren, dann bin ich 10 Minuten später fertig, und meine Schwester braucht dann garantiert ne halbe Stunde länger. Das bringt mich jedesmal zur Weißglut ;)

Hm, Sachen zurückgeben... im Großen und Ganzen denk ich dran, außer es war zu viel los, dann kommts schon vor, dass ichs vergess... beim zweiten mal hab ichs dann aber meistens.

Mein Zimmer? Da ist nichts dran auszusetzen. dazu muss gesagt werden, mein Zimmer ist sehr klein, und wenn das unordentlich ist, dann hab ich da gar keinen Platz mehr. Also, meine Schwester z.B. ist auch total unordentlich, aber da hat das nie was gemacht, weil ihr Zimmer groß war, und sie dann immer trotzdem noch Platz hatte. Deshalb halte ich schon Ordnung. Ich will mich auch noch wohlfühlen ;)

Alles in allem also schon organisiert. ;)
 
Hi!

Also, bei mir ist das völlig unterschiedlich. Wenn ich z.B. auf die Uni geh, dann komm ich fast nie pünktlich. Bin meistens die, die sich von hinten leise in den Hörsaal schleicht ;)
Sonst bin ich eigentlich meistens pünktlich, wenn ich zu meinem Freund fahr, komm ich allerdings immer 15 Minuten später, als ich gesagt hab, warum weiß ich nicht, ist einfach so :D
Aber bei mir ist das echt unterschiedlich, manchmal komm ich zu spät, manchmal zu früh, bin da nicht so genau ;)

Wenn ich jemandem etwas mitnehmen soll oder überhaupt irgendwohin etwas mitnehmen muss/soll, dann vergesse ich das selten. Seltsamerweise schreib ich mir die Sachen meistens in meinen Kalender, aber ich schau dann erst nicht rein, sondern entweder ich habs mir gemerkt, oder halt nicht :D Aber sowas vergesse ich eigentlich sehr selten.
Natürlich passierts mir auch, dass ich ab und zu was vergess, das ist ja auch normal denk ich ;)

Mein Zimmer: Also, fast alle Leute, die bei mir waren, finden mein Zimmer ist ein reines Chaos. Aber ich seh das nicht so. Ich kenn mich aus in dem Chaos. Würde es anders sein, würde ich wahrscheinlich nichts mehr finden ;) Aber gelegentlich hab ich dann auf "Aufräum-Anfälle", wo ich alles super zusammenräume. Aber das hält dann meistens nicht so lang an ;)

Alles in allem, bin ich wohl nur in meiner eigenen Ordnung (oder Chaos :D) gut organisiert :)

Legolas
 
also ich bin eine der überpünktlichen. an meinem arbeitsplatz ist auch immer alles organisiert. nur habe ich bei mir daheim das organisierte chaos.

Aufräumen tu ich nicht wirklich gerne. Aber ich bin sonst sehr organisiert.

ich mach auch gerne parties oder wenn mal wo not am mann ist organisiere udn plane ich alles damit es doch noch was wird.
 
Na schön, dann beicht ich mal.
Ich und eine organisierte Person? :komisch: Nein!! Da seid ihr bei mir leider am falschen Platz.
Also, mein Zimmer ... ähm ... jaa! :verlegen: Ich mag es halt lieber unaufgeräumt! :D Viel gemütlicher und so finde ich die Sachen auch eher als wenn alles - für andere, z.B. meine Mutter, die schon fast einen Ordentlichkeitsfimmel hat - "aufgeräumt" erscheint. Nun gut, wenn ich es dann doch viermal im Jahr aufräume, sieht das so aus, dass ich mich am Anfang mit den Dingen, die ich wegräumen will, erst noch beschäftigen muss, und 3 Stunden und 5 Dinge später hab ich dann keine Lust mehr und räume alles in meine Schubladen, die dann alle 2 Jahre mal ein wenig ausgemistet werden bzw. dann nach ähnlichem Prinzip wie gerade beschrieben ... wie das dann klappt? Nun, weitere Schränke müssen dafür dann her :D Okay, aber ich schweife ein wenig ab, aus, wie auch immer.

Zurückgeben klappt eigentlich einigermaßen bzw. es is wehcselhaft, mal hab ich es direkt bei, mal vergesse ich es 4 Tage hintereinander.
Cordy schrieb:
Gehört ihr zu denen, die schon 10 min vor der vereinbarten Zeit am Treffpunkt auftauchen, oder zu denen, die genau richtig kommen? Oder vielleicht doch zu denen, bei denen es klar ist, dass sie auftauchen, nur wann, das kann man genauso wenig vorhersagen
Ähm, auch hier eher letzteres :verlegen: Also, ich komm zwar meistens nich ne halbe Stunde zu spät, aber dafür dann halt immer dann so 10 Minuten. Also aus meiner Sippe die Leute kennen das auch zu gut, ich komm jede Gruppenstunde zu spät, aber sie haben sich halt schon dran gewöhnt.
Nun, zur Schule komm ich dann nich so oft zu spät, was daran liegt, dass die Bushaltestelle genau vor meiner Haustüre is und selbst da krieg ich den Bus jeden Morgen gerade so, oft will der auch schon losfahren und Janina kommt noch angerannt. Wär die Haltestelle also weiter weg, würd ich den nimmer kriegen ;)

Für Schularbeiten lerne ich meistens erst 2 Tage vorher, wenn ich Glück hab, ansonsten den Tag davor. Bei Referaten sieht es ähnlich aus. Nun, manchmal brauch ich den Druck, manchmal nützt aber auch der nix ...
isolde schrieb:
Mein Freund beklagt sich immer, dass ich so schnell laufen würde, und mir doch mal Zeit lassen soll, aber das kann ich nicht. Ich hass es, wenn Leute trödeln.
Nun, da kann ich deinen Freund voll verstehen ;) Meine Schwester is auch so eine, ich gehs dagegen meistens eher etwas gemütlich an, was vor allem bei gemeinsamen Stadtausflügen (z.B. wegen Weihnachtsgeschenke -oje, oje, die hab ich ja noch vor mir *seufz*) zu Konflikten führt.

So, das dürfte genügen, mehr hab ich nich mehr zu sagen zu dem Thema, und ... ja, das dürfte genügen :).
 
also ich bin meistens immer gut organiesiert also ich bin übergenau alles ist geplant also gibt es bei mir sowas wie einen Tagesablauf und ich hasse Kurzfristige Planänderungen *gg*
Pünktlichkeit naja bin immer 15 min zu früh da *warten warten*

mein ZImmer ist der totale Saustall nur ab und zu habe ich dann wieder meine Irre Phase und räum alles auf da renn ich mit einem Kübel wasser und Putzsachen durchs haus das ist fast jeden Monat einmal

zuverlässigkeit hm... naja nicht immer aber immer öfter würde ich da mal sagen
 
Hi!!!
Pünktlichkeit: Also, pünktölich bin ich immer, vorallem wenn ergendwie nervös bin, dann bin ich schon 10 min oder länger vor her schon da!!! :D

Mein Zimmer: Bei meinem Zimmer würde man manchmal denken, bei mir war einmal eine Bombe, oder so etwas... Auf jedenfall sieht es in meinem Zimmer schrecklich aus!!! Wenn ich es aber dann mal, nach 2-3 Monaten, aufräume, dann sieht es perfekt aus!!!! 3h später.... Eine Bombe aus Irak kam in mein Zimmer... :D


Zuverlässigkeit: Ich bin eigentlich nicht so eine die ALLES vergisst!! Aber ab und zu mal vergesse ich die Hausaufgaben :D!!!! Sonst denke ich immer daran!!!

lg Natalya
 
ich komme prinzipiell pünktlich oder ein bisschen zu früh, auf jeden fall meistens so, dass ich warten muss *g*

mein zimmer war früher ziemlich unordentlich, aber jetzt geht's so halbwegs (naja, wenns nach meiner mama ginge, sollte ich schon besser aufräumen)

verlässlich bin ich auch (meistens jedenfalls, zu 90 %)

und sonst bin ich eigentlich gut organisiert. ich teil mir meine zeit immer gut ein, sodass ich fst nie in so einen riesenstress reinkomme (mit dem lernen usw.)
 
also in meinem zimmer ist es eigentlich immer ordentlich...denk ich halt...weil wenn nicht krieg ich ärger mit meiner mum, also räum ichs lieber auf. und außerdem könnt ich in nem chaos nicht leben, da fühl ich mich nicht wohl

pünktlich...ja, ich bin meistens überpünktlich, was mich selber nervt. wenn ich mich mit freunden treff bin ich immer schon viel zu früh am treffpunkt

und mit dingen zurückbringen, da könnt ihr mich vergessen. da sag ich immer "ja morgen versprochen" aber bis ichs dann wirklich mitbring dauerts laaaang
 
Ooooh jetzt kommt's raus. :)

Ich bin eigentlich schon Zuverlässig, in wichtigen Sachen. Aber wenn es nur um eine CD oder ein Buch geht vergesse ich das bestimmt ganze zwei Wochen bevor ich das dann mitbringen.

Mein Zimmer ??? Das ist mal ordentlich, mal Chaos... oder was dazwischen. Kommt auf meine Stimmung an und ob ich Lust hab aufzuräumen. :zufrieden

Pünktlichkeit ?? Auf jedenfall. Pünktlich bin ich wirklich, sogar meistens schon ein paar Minuten früher da. :zustimmen
 
Werbung:
Hi!

Ich bin sehr schlecht, wenn überhaupt, organisiert. Ich verspäte mich häufig, habe keinen richtigen Überblick auf die nächste Woche oder so. Ich bin allgemein eher spontan. Ich "plane" meine Leben nicht. Mein Zimmer ist eigentlich fast immer aufgeräumt, weil meine Mutter sonst voll abeht. Beispiel: Einmal habe ich Zeitschirften, Poster und CD's auf meinem Schreibtisch und auf meinem Bett liegen gelassen. Meine Mutter hat gesagt, dass ich aufräumen soll, habe ich aber nicht gemacht, weil ich weg musste. Als ich wieder zurückkam war mein Zimmer aufgeräumt, da in ich zu meiner Mutter gegangen und habe mich bedankt, dass sie mein Zimmer aufgeräumt hat. Sie dann zu mir :"Schau mal in den Abfalleimer." Und was sah ich da drinnen? Genau, meine CD's+Poster+Zeitschriften zwischen Salatabfällen und sowas. Die Poster waren ganz durchgeweicht... genauso wie die Zeitschriften (habe sie eh gelesen). Die Poster habe ich weggeschmissen und die Zeitschriften auch. Ich habe nur die CD's aus dem Müll rausgegammelt und sauber gemacht. Seit dem räume ich mein Zimmer so gut wie immer auf. Zur Frage: auf jeden Fall b!
 
Zurück
Oben