• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Irak-Krieg

damals als die irak kriese war, dass weiss ich noch, hatte ich als kleines kind immer angst vor einem schlag gegen deutschland
denn der irak kann seine raketen bis nach deutschland abschiesen
dass macht mir am meisten sorgen
desshalb glaube ich war es auch nicht so leicht eine entscheidung zu treffen
 
Werbung:
ja das kann ich gut verstehen so eine entscheidung ist bestimmt nie einfach und ich muss ehrlich sagen das ich genauso angst habe wie das kleine kind
 
Ich finde auch, dass man diesen Streit nicht auf dem Rücken der Bevölkerung austragen darf! Andererseits ist es sicher nicht richtig, wenn der Irak doch noch Massenvernichtungsmittel produziert oder gelagert hat. Doch solange die UN Inspekteure nichts gefunden haben, sollte man vorsichtig sein, mit irgendwelchen Drohungen gleich einen Krieg vom Zaun zu brechen. Ich höre grad die Nachrichten und da meinten doch die Amerikaner, dass Deutschland ein Problem sei!
Nur weil wir mal nicht kuschen, wenn der große Bruder Amerika ruft? Mir ist schon klar, dass nicht nur wir, sondern Deutschland, Frrankreich, Europa und jede Menge anderer Länder einfach von der Wirtschaft der USA abhängen, und man deshalb sehr diplomatisch sein sollte. Krieg ist aber in jedeemfall immer der schlechteste Weg und macht JEDEN zum Verlierer!
Und was Großbritannien angeht, wir haben an unserer Schule eine Engländerin, die so eine Art ausländisches Jahr als Lehrerin macht, und die meint, dass auch die Briten gespalten sind und nicht alle hinter BLair und seiner Einstellung zum Irak-Krieg stehen.
Vielleicht sollten sich all diejenigen, die jetzt nach Krieg schreien einfach mal daran erinnern, was damals um 1945 so alles passiert ist, aber wahrscheinlich ist das für die meisten schon viel zu lange her, als dass sie sich an die Greuel des Krieges erinnern könnten. Nur so lässt sich die Begeisterung der Amerikaner zu erklären. Aber ich hoffe, dass Bush sich vielleicht doch noch vom vernünftigen Teil der Bevölkerung dazu überredet werden kann, einen anderen Weg zu wählen.

So, das musste ich jetzt einfach mal los werden!
 
Alle Politiker sagen zwar sie wollen die Fehler (1&2Weltkrieg) nicht wiederholen, aber wieso haben dann alle Atombomben etc.???????

Und ich glaube SamAscaquelle hat recht!! Sie wollen sich einfach nicht daran errinnern!! Eine Freundin von mir (sie ist auch in Canada und auch aus AUT) hat hier Candadien History und da hat sie mal erzählt das sie lernen das der 2 weltkrieg gar nicht so schlimm war und das die Europäer alles nur dramatisieren, und dass in Kanada. Dann will ich lieber nicht wissen was die Amis darüber lernen.
Joey
 
ich muss dir recht geben @samascaquelle
die verlierer sind ALLE Menschen
Ich denke mal die USA haben noch nicht alle möglichkeiten ausgenutzt den Irak KRIEGLOS zu entwaffnen
da gibt es bestimmt noch möglichkeiten

@Littlepiper,
grrr, jetzt bin ihc natürlich kein kleines kind mehr :nein: :p :D
 
Unser Lehrer hat uns mal einen Bericht aus denUSA gezeitgt und die Kommetnare, die die Leute da abgegeben haben, hauen einen glatt aus den Latschen: Ein Teil der Amerikaner glaubt immer noch, bei uns wäre Hitler an der Macht. Das muss man sich mal vorstellen! An Außenploitik haben die anscheinden nicht wirklich interesse. Was sich als ziemlich fatal herausstellt, wenn man bedenkt, wieviel Macht die USA auf der Welt haben. hoffentlich ändert sich das mit dem Interesse noch
 
@ch(armed)-boy:
das war eigetlich gar nicht auf dich bezogen ;) sorry aber ich hab trotzdem angst davor das deutschlandda mit reingezogen wird oder überhaupt vor krieg!!!1
 
Eine Freundin von mir (sie ist auch in Canada und auch aus AUT) hat hier Candadien History und da hat sie mal erzählt das sie lernen das der 2 weltkrieg gar nicht so schlimm war und das die Europäer alles nur dramatisieren, und dass in Kanada. Dann will ich lieber nicht wissen was die Amis darüber lernen.
Joey

Tja, jetzt mal eine Gegenfrage. Was haben die Kanadier schon im 2. Weltkrieg verloren? Sie sind doch erst am 6. Juni 1944 bei der Befreiung Frankreichs in der Normandie aktiv geworden. Naja, dann hat der Krieg nicht mal mehr ein Jahr gedauert und in der Zeit sind die Kanadier doch eher nur Beobachter gewesen. Sie haben doch keine Verluste gemacht. Also war der 2. Weltkreig natürlich nichts schlimmes für sie. Ab 1943 stand ja eigentlich schon fest das Deutschland verlieren würde.

Ja, das denk ich auch,, dass Bush den krieg regelrecht herausfordert :no: Aber '' Ich denke mal die USA haben noch nicht alle möglichkeiten ausgenutzt den Irak KRIEGLOS zu entwaffnen

Wie will man denn den Irak kampflos entwaffnen. Das lassen die sich doch auch nicht gefallen
 
Also eins steht fest, wenn dass mit der Menschheit so weitergeht, mit KRIEG usw. dann wird die menschheit nicht durch die globale erwährmung oder metoriten zerstört, sondern von uns selbst
 
Ja, das mit Hitler ist schon krass. Die Leute aus meiner Klasse die USA Austausch gemacht haben, haben auch solche Fragen gestellt bekommen wie: Lebt Hitler noch? Steht die Berliner Mauer noch? etc.
Und die wollen Weltmacht sein?
 
@Little Piper: Danke. Wenn ich mich so gefühlsmäßig mit einem Thema beschäftige kommt es schon mal vor, dass ich irgendwelches wirres eug schreibe, weil mir einfach zu viel im Kopf rumgeistert.

Wir sollten uns doch nochmal daran erinner, warum überhaupt das ganze Gerede von wegen Krieg aufgekommen ist. War da nicht der 11. September? Und bereits da hat Bush den Amerikanern versprochen, dass all die Leute damals nicht umsonst gestorben sind, sondern dass die USA mit aller Härte zuschlagen wird.
Wenn Bush Bin Laden aber nicht zu fassen kriegt, muss eben jemand anderes herhalten, der Irak. Ich find's schade, dass man das anscheinden nicht anders regeln kann.

@PiperHalliwellWyatt: ja, wer gibt schon gerne seine einzige Verteidigung gegen einen übermächtigen Feind her? Es steht soch fest, dass derjenige, der zuerst abrüstet oder seine Waffen hergibt auf jeden fall angreifbar ist. Also wer fängt an? WEr lässt zuerst die Hosen runter?
 
Werbung:
Genau, was währe wenn es KEINE massenvernichtungswaffen auf der erde mehr geben würde
dann würden sich manche länder nicht unterdrückt fühlen, und FAST jeder staat währe gleichstark
ich denke somit könnten viele kriege verhinder werden,
ABER
wer fängt an?
die USA würden sagen DER IRAK usw.
 
Zurück
Oben