• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nazis in den USA

*Faye*

5.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
6.310
Ort
Wahrscheinlich wäre Afrika oder Asien...
Mir fällt grad beim besten willen kein passender Name für das Thema ein (aber ansich trifft er ja genau das, was ich sagen will, also passt er doch irgendwo) naja, jetzt zum Thema zurück:

Ich hab grad in den Nachrichten gesehen, wie zwei 13 jährige Zwillingsmädchen Naziverherrlichende Lieder singen, die Kühe mit Hakenkreutzen gekenntzeichnet sind und "die beiden"(waren wohl eher ihre Eltern!) auch noch der Meinung sind, dass Hitler keinen Krieg wollte, sondern er ja nur unser tolles Deutschland von den bösen Juden/Schwarzen/Dunkeläugigen/usw. (naja, weiß ja wohl eh jeder) befreien wollte, was hätte er auch anderes tun sollen?! Schließlich muss "unsere" Rasse erhalten bleiben, "wir", die weißen (blonden und blauäugigen) müssen schließlich erhalten bleiben, da "wir" einfach "besser" sind!

Als ich das gehört hab, hätte ich echt... naja, egal, auf jeden fall sind mir die Haare zu Berge gestanden, denn wer auch nur ein bisschen ahnung von Geschichte hat, weiß, dass die Nazizeit schlimm genug war (und nicht nur für die Juden!) ich meine, am Geburtstag meiner Oma letztes Jahr hat sie vom Krieg erzählt, wie sie mit guten 12 Jahren im Keller saß und richtig gespührt hat, wie die Bomben ein "bisschen" weiter weg irgendwelche Menschen töten und jemand zu ihr meinte, sie solle anfangen zu beten... Und das schönste an der Geschichte ist doch, dass sie das dürfen! Man kann gesetzlich nichts gegen sie tun!

Es ist doch schlimm genug, wenn in Deutschland immer noch überbleibsel davon sind (wir waren letztens im Traininglager, in nem Haus, das dem Verein gehört und da waren unter den Stockbetten lauter Hakenkreuze aufgemalt, die ich, sofern ich sie gesehen habe, durchgestrichen habe!) warum ist der Nazionalsozialismus mittlerweile überall, ob ich nun jem. aus meiner klasse von seinem Englandurlaub erzählen höre oder die Nachrichten gucke, das is völlig egal... und dabei sollte man doch meinen, dass die Menschheit lern fähig ist, aber es gibt eben... naja, Nazis... um mich mal so auszudrücken!

naja, würde gerne eure Meinung dazu hören, mich hat das auf jeden fall geschockt...
lg
Sandra
 
Werbung:
Ich hab von den Zwillingen auch gelsen, sehen aus wie Engel die.
Naja ich denke soweit "können die nichts dafür" da wie es hiess die Eltern ihnen das Tag Täglich einpfärchten. Was ich echt nicht verstehe. Die Eltern die sollten doch eigenltlich genau wissen was gut und schlecht ist und das ihen Kindern lehren. Naja es gibt immernoch Nazis (nUn eben Neo- wie (wieder-) geboren ) (kenne sogar einige) und ich als linke bin da natürlich voll dagegen, doch sorry wenn ich das so sage jeder der ein bisschen normal ist auch. Ich hoffe die kleinen Kinder checken mal für was die wirklich singen und da bestimt nichts mit "friedenstifter" wie es angeblich in einen Lied heissen soll in dier Scence hat. Ich finde es einfach von den Eltern unmöglich... (Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm..)
 
Es ist doch schlimm genug, wenn in Deutschland immer noch überbleibsel davon sind (wir waren letztens im Traininglager, in nem Haus, das dem Verein gehört und da waren unter den Stockbetten lauter Hakenkreuze aufgemalt, die ich, sofern ich sie gesehen habe, durchgestrichen habe!) warum ist der Nazionalsozialismus mittlerweile überall, ob ich nun jem. aus meiner klasse von seinem Englandurlaub erzählen höre oder die Nachrichten gucke, das is völlig egal... und dabei sollte man doch meinen, dass die Menschheit lern fähig ist, aber es gibt eben... naja, Nazis... um mich mal so auszudrücken!
ich fidne es auch schlimm, dass in letzter zeit immer öfters hakenkreuze hingemalt werden. aber noch schlimmer als das find ich die DUMMHEIt dieser Menschen die solche Dinge tun. Denn Verleugnung der Tötungsmaschenerie Auschwitz, anderer Konzentrationslager sowie die Vergöttlichung udn Anbetung Hitler in derjetztigen Ziet sollte kein gebildeter Mensch machen, der nur ein bisschen über diese schlimemn Dinge nachdenkt.

auch in österreich spürt man wieder aufflammende ausländer oder rassenidealenungleichen aufruhr. das beste beispiel ist für mich in kärnten der ortstafelstreit. in dem es darum geht dass die dort ansässigen Slowenen (eine ziemlich bedeutende minderheit) die ortstafel ihrer heimatgemeinden nich tauch auf slowenisch beschriften dürfen. dagegen wehrt sich der landeshauptmann (ein rechter) udn die gesamte kärnterner bevölkerung.

ich glaube, dass das neuaufkeimende rechts mit der großen Arbeitslosigkeit udn Verzweiflugn zu tun hat, denn wann kann man Menshcen am leichtesten beeinflussen? Wenn sie verzweifelt sind.
Ich hoffe das der Rechts-Trend nicht, denn solche Ziele die diese "neo Nazis" verfolgen, sind keien Ziele.
 
Also ich muss dazu sagen die wissen doch garnicht mal was sie da tun!
Denn wenn diese Mädchen die Hitlerzeit miterlebt hätten dann würden sie das warscheinlich nicht machen. Aber das mit den Hackenkreuze ist echt schlimm! Denn wenn man genau schaut dann findet man fast in jeden Ort mindestens 5 Hackenkreuze.
Bei uns in der Schule geht es sogar schon wieder los das unter dem Unterricht Heil Hitler geschrien wird. Außerdem den Leuten die sowas wie Hackenkreuze aufzeichnen dehnen sollte es doch mal so ergehn wie es den Juden in der Hitlerzeit ergangen ist.
Denn dann würden sie erst mal verstehen was das heißt!
 
Ich hab von den Zwillingen auch gelsen, sehen aus wie Engel die.
Naja ich denke soweit "können die nichts dafür" da wie es hiess die Eltern ihnen das Tag Täglich einpfärchten. Was ich echt nicht verstehe. Die Eltern die sollten doch eigenltlich genau wissen was gut und schlecht ist und das ihen Kindern lehren....

Sicher, ansich haben ihnen das ihre Eltern so bei gebracht, allerdings, die beiden sind 13, kennst du eine 13 jährige, die sich keine eigene Meinung bilden kann?! Die werden ja nicht nur unter Leuten sein, die der Meinung sind, Hitler sei "Gott". Die gehen ja auch zur Schule, haben freunde, also eigentlich genug möglichkeiten, sich andere meinungen anzuhören und sich selbst eine daraus zu bilden, das wäre was anderes, wenn sie meinet wegen gerade so 8 (und das is noch grad so...) sind, da haben die Eltern halt recht

..."friedenstifter" wie es angeblich in einen Lied heissen soll in dier Scence hat. Ich finde es einfach von den Eltern unmöglich... (Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm..)

Heißt wirklich so, das konnte sogar ich übersetzen, allerdings haben sie da nicht von Hitler sondern seinem "Representanten" gesungen (auch net besser also)!
Ich änder das Sprichwort dann ein bisschen ab, dann passt auch zu dem, was ich^^geschrieben habe: Der Apfel fällt auch mal weit vom Stamm, wenn ihn der Wind denn packt! ;)

Ich würde das ganze aber nicht verleugnung nennen, das ist es meiner meinung nicht, schließlich weiß das jeder mitlerweile, da gibts nichts (mehr) zu verleugnen! Das ist verherrlichung, verehrung wenn man denn so will, denn schließlich war das "richtig", das einzig "richtige" was Hitler und seine Nazis da veranstalltet haben! Und jeder, der sich ein bisschen damit beschäftigt hat (seis ein ausflug mit der Schule in ein Konzentrationslager, sich im Urlaub ein Bunkermuseum anzugucken, Geschichtsbücher lesen, sich Fotos ansehen, Filme im fernsehen oder ähnliches...) sollte wissen dass das kein "Ich-wollte-garnicht"-Krieg war! (Denn würde jemand der nicht kämpfen wollte sowas wie
Gefangenschaft ist eine pein, drum ficht bis dir das Auge bricht
Wir sind vergänglich, aber Deutschland muss leben
(und das sind nur zwei von vielen, die ich kenne) an eine Bunkerwand schreiben?! Oder würde er Bunker an einer Kompletten küste bauen, von Frankreich bis nach Norwegen hoch?!) Und man kann ja wohl kaum verleugnen, dass dort immer noch die Bunker stehen, oder die Judengräber, die ich selbst zu genügen kenne (und das waren die Juden, die "Beerdigt" wurden.... Wie gesagt, da gibt es nichts mehr zu verleugnen, dazu ist es wirklich zu spät, die "neuen Nazis" verherrlichen, versuchen zu zeigen, wie toll das damals alles war und verfolgen eigentlich keine richtigen Ziele (Gott sei dank, würden sie das nämlich müsste man angst haben, dass die sich mal richtig zusammen schließen und das ganze von vorne los geht...)
naja...

Wenn bei uns jemand "Heil Hitler" in den unterricht rufen würde, der hätte schneller ne Anzeige als er gucken könnte... in Deutschland ist sowas schließlich strafbar!
das wars mal wieder von mir *rofl* (war ja eh ned viel ;))
 
Hier findet ihr die Story nochmal. ;)

Als ich das gelesen hab, hab ich ehrlich gesagt im 1. Moment lachen müssen - ist ja wirklich irgendwie lächerlich. Ich finde es krank und die Eltern vermitteln ihren Kindern diesen Quark auch noch. Tz.
 
ich hab auch von den zwillingen im fernsehen gehört.
ich musste schon genauer hinsehen und -hören.
"verstand ich da richtig?"
im ersten moment starrte ich mal mit aufgerissenen augen und mund den fernseher an.
doch leider war das keine täuschung.
da waren wirklich zwei 13-jährige, die nazi-mist verbreiteten.

die story hab ich auch grad gelesen.
irgendwie können diese naiven mädchen ja gar nix dafür,
weil sie ja so aufgezogen werden.
und das mit der eigenen meinung.
klar, habe sie die, allerdings sind sie so aufgewachsen, dass sie anders rassige nicht akzeptieren. sie kennen nichst anderes.

ich hab ja gehört. dass die regierung den eltern das sorgerecht entziehen will.
find ich nur gut so.
ich glaub ,wenn ich den mädchen begegnen würd, würd ich ihnen eine reinhaun.
denn leute, die meinen, hitler hätte das richtige getan bringen mich einfach zur weißglut,
da kann ich mich nun nmal nicht zurückhalten.
in nem nachbardorf gíbt es auch eine kleine nazi-gruppe.
ich kenn sie persönlich nicht.
n freund von mir ist mit denen befreundet.
die kommen mir allerdings bloß wie n haufen idioten vor, die einfach nur rebellieren wollen, ihre eltern schocken.

aber kommen wir wieder zu den zwillingen zurück.
ich find es schlimm, dass es überhaupt jemanden gibt, der das unterstützt!
Trotz ihres Szene-Erfolgs sehen sich Prussian Blue von der grossen Mehrheit in den USA ausgegrenzt. Wie viele Kinder in den USA wollten Lamb und Lynx für die Opfer des Hurrikans Katrina spenden. Nur für die weissen Opfer, wohlbemerkt, weshalb der Grossteil ihrer Hilfsgüter von den Empfängern abgelehnt wurde.
is auch gut so,
wer will schon hilfe von rassisten?
ich würd auch nix von denen annehmen,
Im September 2005 hätte Prussian Blue am jährlichen Volksfest in Bakersfield auftreten sollen, doch nach zahlreichen Protesten wurden sie vom Line-Up gestrichen.
da muss ich grinsen.
was haben die denn gedacht?
dass sie ihre scheiße überall verbreiten könnten?


tja, meine meinung zu den beiden ist:
wir haben hier zwei naive junge mädchen, die von ihren total gestörten eltern psychisch missbraucht werden.
werdet erwachsen mädchen und seht, dass alle menschen gleich sind!
(aber wenn ichs mir recht überleg, seid IHR eher abschaum, sorry, aber ich denke nun mal so über nazis)
 
Die können ja nichtmal wirklich singen ... Öhm tja, naja, Amerika ...

Find ich aber gut , dass die Spenden von denen abgelehnt worden sind ( sofern ich das richtig verstanden habe), weil das ist echt nicht in Ordnung.
 
:D danke Yuki ;)
war wohl so... tja, keine ahnung, aufgebracht, hab garnicht dran gedacht das mal schnell zu suchen ;)

Das die Spenden nicht angenommen wurden, wusste ich garnicht... find ich irgendwo reichlich bescheuert... sicher, das sind Rassisten, unbedingt würd ich mir von denen auch nicht helfen lassen, aber da wird/wurde ja wirklich jede hilfe gebraucht...und ob das geld nun von rassisten ist oder nicht is doch im endeffekt egal, da wurde so viel gespendet, da würde nicht mal jeder B+rger einen cent von denen bekommen, wenn man das geld (so viel wirds ja wohl nicht gewesen sein) auf alle aufteilt
naja, entweder sie habens nötig, oder eben nicht...
und das mit der eigenen meinung, ich meine klar, ein bisschen was nimmt man immer von den eltern mit, seis nun die abneigung gegen die SPD oder die union oder eben dass man "nazi-freundlich" ist, aber mit 13 glaubt man doch auch nicht mehr alles was einem die eltern sagen, man guckt sich ein nachrichten journal an, das was die Politiker machen(in dem fall gemacht haben) und das was die anderen machen und entscheidet sich dann, ob sie mehr gutes oder mehr schlechtes machen, was perfektes wird es ja wohl nie geben... aber daraus kann man doch entscheiden was man selbst will, nicht was einem die eltern eintrichtern...

Ich persönlich könnte auch niemals mit Nazis befreundet sein, wenn ich mir nur einen so nen Nazispruch anhören muss kann sich der, der den gebracht hat was anhören und wenn er dann seine klappe immer noch nicht halten kann, dann geh ich eben...
 
Kaum zu glauben: Prussian Blue promoten Nazi-Mode der Marke Aryan Wear. Im Bild das T-Shirt-Modell «Happy Hitler

ALso das Bild ist ja echt arg. Denn wer solche Mode promotet udn damit vielleicht eien Trend auslöst, ist schon zeimlcih gefährlich. Denn wenn auf einmal Hitler und siene Ideen bekannt/berühmt/verkannt/überall getragen werden, dann weiß ich auch nciht mehr weiter. Solcher Kult ist schlecht für die Menschen, denn diese MEsnchen, die das machen, haben eh meist keien Ahnugn wie es wirklich war.
 
*Faye* schrieb:
Sicher, ansich haben ihnen das ihre Eltern so bei gebracht, allerdings, die beiden sind 13, kennst du eine 13 jährige, die sich keine eigene Meinung bilden kann?! Die werden ja nicht nur unter Leuten sein, die der Meinung sind, Hitler sei "Gott". Die gehen ja auch zur Schule, haben freunde, also eigentlich genug möglichkeiten, sich andere meinungen anzuhören und sich selbst eine daraus zu bilden, das wäre was anderes, wenn sie meinet wegen gerade so 8 (und das is noch grad so...) sind, da haben die Eltern halt recht

Doch ich denke schon, dass das sein kann.
Wenn dir dein ganzes Leben lang grundlegende Dinge beigebracht werden, dann bist du eben davon überzeugt, dass diese Meinung der Wahrheit entsprechen und bist sicher nicht so leicht davon abzubringen.
Man übernimmt doch relativ viel der Dinge, die einem beigebracht werden. Gegen manche wendet man sich dann später, aber dazu gehört dann auch erstmal die Reflexion und das Auseinandersetzen mit der Meinung. Und man muss ja auch erstmal erkennen, dass was immer wahr gewesen ist, plötzlich nicht mehr so sein sollte.
Also sieh das mal nicht so einfach, weil sowas kann man sich nur schwer "abtrainieren"
Wieviele Leute wählen, wie ihre Eltern, oder übernehmen gewisse Grundeinstellungen.
Solange man super damit fährt, warum sollte man sich davon abwenden?
Die kleinen sind erfolgreich, alle finden sie toll, sie bekommen ein haufen Geld und Krams.
Warum sollten sie sich hinsetzen, sich ein Geschichtsbuch schnappen und raussuchen, dass sie im Unrecht sind?
 
Meja schrieb:
Zum Thema Meinungsbildung würd ich am ehesten den Film American History X empfehlen.

Hm, den kenn ich nicht... bestätigt er das, was ich gesagt habe oder umgekehrt oder was ganz anderes? *bindamalebenneugierig*
Möchte aber meinerseits das Buch "Die Welle" empfehlen- ist ja auch etwas in die Richtung
 
Naja, es bestätigt deine Meinung. Ist super heavy der Film find ich, aber super schön anzusehen, dass Menschen sich doch ändern können.

Die Welle ist auch ein gutes Beispiel *zustimm*.
 
Werbung:
Der Film ist wirklich klasse! Da geht es ebenfalls um Nazis bzw. Rassisten in den USA, die Hauptperson, ein Nazi, der zwei schwarze erschoßen hat und dann im gefängnis landet freundet sich glaube ich mit einem schwarzen an und überdenkt seine meinung grundlegend, als er wieder raus kommt versucht er auch seinen jüngeren bruder aus der Nazi-szene zu holen...
solltest du dir mal ansehen, doch man könnte sagen, er bestätigt deine Meinung (die ich auch nur teilweise nicht teile!) Ich sagte, man kann sich seine eigene meinung bilden, wenn man denn anderen menschen zuhört, wenn sie eine andere meinung vorbringen, allerdings werden die beiden wohl eher von dem schlag "du sagst nicht das was ich sage, fahr zur hölle" sein...und ob sie zuhören oder nicht, das ist ihre sache, da wird nicht jedesmal die mutter danebenstehen und ihnen die ohren zuhalten!
was das Geld und den ganzen kram angeht: hätten sie etwas anderes würden sie auch darüber singen, würde man denen genug zahlen würden die (glaube ich zum.) auch lieder gegen die abrodung vom Regenwald singen...

(Die welle hab ich schon mal versucht zu lesen, ist mir zu schlecht geschrieben, von der geschichte her (soweit ich gekommen bin) passt aber, da hast du recht ;))
 
Zurück
Oben