• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Türkei

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Da mich dieses Thema gerade sehr beschäftigt, dachte ich mir ich eröffne mal ein Thema dazu.

Was haltet ihr eigentlich von der Türkei ? Als Urlaubsland oder überhaupt.
Bitte postet nicht was ihr von "Türken in Deutschland/Ö/CH" haltet das ist hier nicht gemeint und interessiert mich auch herzlich wenig.
Sorry ich bekomm in letzter Zeit immer nur negative Kommentare zu lesen, deswegen dieses vorweg.

Ich glaube so allgemein steht es um den "Ruf" der Türkei zur Zeit nicht so gut.

*EU-Beitritt*

Es gibt pros und contras wieso die Türkei zur EU soll oder nicht soll.
Ich persönlich denke, die Türkei soll nicht zur EU, weil ich ohnehin nichts von der EU halte und es deswegen auch der Türkei nicht wünsche. Seit diesem Beitrittsgesuch oder wie auch immer, hat sich alles verschlechtert in der Türkei. Ich war zuletzt 2001 in der Türkei, da war noch alles in Ordnung. Als ich nun kürzlich im März in der Türkei war, wurde ich von allen Seiten nur gewarnt, dass ich ja überall aufpassen muss überall wird nur noch geklaut ohne Rücksicht auf Verletzte. Ich bin wie ein Dodl durch die Gegend gegangen hab aufgepasst wie sonstwas.
Ich find das alles so ***** .. die Türkei ist so ein tolles wunderbares lebendiges Land, .. seit der EU-Sache sind scheinbar die Gesetze "verbessert" worden und somit wurde es Kleinkriminellen nur noch leichter gemacht ohne grosse Strafe zu klauen. Toll.

*Die Attentate*

Scheinbar häufen sich langsam wieder Attentate der PKK bzw. Kurden.
Ich persönlich habe nichts gegen Kurden, gab auch mal eine ganz witzige Situation, da war eine Kurdendemo als ich grad im März in der Türkei war und da war der ganze Zug voller aufgehetzter Kurden, die grad voll im Demo-Fieber waren, draussen am Bahnsteig warteten schon überall Polizisten. Und ich sass mit einer Bekannten und meiner Freundin im Zug in der Türkei-Jacke ( Jacke im türkische-Fahne-Stil)
Ich dachte mir nur :jetzt müsst ich aufstehen und ganz gscheit rufen "en büyük Türkiye" , das heisst soviel wie Die Türkei ist am grössten und das hört man eigentlich nur als Anfeuerung bei Fussballspielen o.ä.
War sehr witzig, noch besser fand ich als mein Vater dann noch meinte ich hätte das ja wirklich machen können ;)
Na jedenfalls, zum Thema zurück, die Attentate häufen sich und ich mach mir Sorgen, dass sich das ganze wieder soweit entwickelt, dass Zustände wie vor der Verhaftung des PKK-Oberhaupts Öcalan entstehen und wieder absolut kein Mensch sich mehr traut in die Türkei zu reisen. Noch dazu hab ich jetzt 2 Verwandte bei der Polizei und da mach ich mir natürlich Sorgen dass gerade dem frisch angetrauten Mann meiner Cousine was passiert.

*Generelle Meinung zur Türkei*

Neulich im Reisebüro hab ich mitbekommen wie einer Gruppe von 4 Jugendlichen die Frage gestellt wurde : welches Land solls denn auf keinen Fall sein? und die einstimmig sofort : "Türkei!"

Hab ich echt nicht kapiert, klar ich hab logischerweise automatisch eine bessere Meinung von der Türkei weil ich teils Türkin bin, aber was ist so schlimm an der Türkei als Urlaubsland? Ähm jetzt mal abgesehen von den Attentaten ?
Ich finde in der Türkei kann man total gut Urlaub machen, man kann gut einkaufen, die Leute sind total nett und super hilfreich und die Strände und Sehenswürdigkeiten sind toll.

Mich frustet das ganze momentan total und da würde mich eure Meinung zur Türkei natürlich schon interessieren, vor allem ob ihr nun Angst vor Türkeiurlauben habt jetzt bei den Attentaten oder eher nicht usw.
 
Werbung:
lol ich war gerade eine Woche lang in der Türkei ;) Und ich liebe die Türkei :) Das war jetzt mein 4tes mal in der Türkei und sicher nicht das leste Mal...

Und ja, als ich dort war, waren ja auch in Alanya die Anschläge (ich hab aber voll nichts mitbekommen :rofl: )

ICh weis halt nicht wie es in den anderen Hotels und so ist, aber ich bin halt immer in den Magic Lifes Hotel und da ist es immer genial :) Die Angestellten sind total aufgestellt und man lernt türkisch wie nichts :lol:
Auch der Strand & das Wetter sind einfach genial :)

Und ich finde jetzt die Südtürkei ist das Urlaubsziel schlechthin, in unserem Kaff ging ja die Hälfte in die Türkei ;) Und östereicher sind es ja noch mehr :p also halt in den Magic Lifes Hotel.

Nun ja. Mehr kann ich halt auch nicht sagen, weil ich kenn die türkei nur als Urlaubsort...
Als wir mal in Belek waren, wars mir dann auch nicht mehr so geheuer, weil die Leute dort sind einfach so aufdringlich (also ein paar) Ich & meine Freundin hatten total Angst vor den einten Leuten. Weil die packten dich einfach in den Laden rein und fangen an zu sprechen, und wenn man nichts kaufen wollte, wurden sie total wütend...
Aber es gab ja auch andere :)

Also eben ;)

Die türkei als urlaubsort ist einfach zu Empfehlen, zum rest kann ich nicht viel sagen ;)
nur die sprache ist genial :p
 
Joena schrieb:
Als wir mal in Belek waren, wars mir dann auch nicht mehr so geheuer, weil die Leute dort sind einfach so aufdringlich (also ein paar) Ich & meine Freundin hatten total Angst vor den einten Leuten. Weil die packten dich einfach in den Laden rein und fangen an zu sprechen, und wenn man nichts kaufen wollte, wurden sie total wütend...

Ach ja? Ist mir noch nie passiert, aber ich glaube Belek zählt auch noch zu den bekannteren Urlaubsorten, da kanns durchaus vorkommen dass die Leut ein wenig lästig sind. Aber einfach ignorieren und weitergehen.

Ich find einkaufen in der Türkei recht witzig, war zuletzt mit einer Freundin der Türkei und die wurde vom Schmuckverkäufer total angebaggert und ich durfte dann Übersetzer spielen .. nun ja .. war schon witzig. Aber dass man so richtig reingedrängt wurde ins Geschäft das ist mir nie passiert. In Izmir, am Bazar, sind die Leut manchmal auch, vor allem die Rumschreier mit Jeans usw., aber die muss man einfach ignorieren.

Aber schön dass dir die Türkei gefällt, wenigstens einer der was positives sagen kann ;)
 
hi!
Also das mit dem Reisebüro würd ich nicht so eng sehn. Wir wollten dieses Jahr auch auf Urlaub fahren und obwohl wir Griechenland beide sehr gern haben, wollten wir dieses Jahr dort einfach nicht mehr hin, da wir schon öfters dort waren und was neues ausprobieren wollte. Das muss also nicht unbedingt was mit der Abneigung gegen ein Land zu tun haben, dass man dort keinen Urlaub machen möchte.
 
Also,
ich war schon 2x in der Türkei.
Als Urlaub natürlich^^.
Ich fands dort ganz schön, war aba viel Armut (auf dem Weg zum Hotel)
Nach etwa 2 Stunden kam ich zum Hotel, und da war keine Arme Stadt, sondern sehr
viele Touristen,und es ist schön warm dort^^
 
Werbung:
also das mit den anschlägen find ich echt traurig.

als urlaubsland find ich es aber echt toll.
herrliche landschaft, interessante plätze für sightseeing. usw
ich war erst einmal in der türkei.
und leider hatte ich da eine lebensmittelvergiftung.
ich weiß, dass man das jetzt nich auf das ganze land bezihen muss, aber seit dem war meine familie nicht mher in der türkei.
 
Zurück
Oben