• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glaubt ihr an Gott?

Geschrieben von isolde
Hm, also, bei mir ist es so ähnlich wie bei den meisten hier... ich glaube, da gibt es irgendetwas, das kann jetzt Gott sein oder sonst was, irgendeine höhere Macht... aber ich glaube nicht, dass die irgendwo weit weg im Himmel ist, sondern wenn dann bei jedem, und jeder hat die Möglichkeit mit ihr "zu reden". Hm, ich kann das nicht so erklären.
Auf keinen Fall glaube ich daran, dass Gott genauso ist wie in der Bibel... ich geh auch nie in die Kirche...
genau meine Meinung
 
Werbung:
ich denke schon, dass es gott gibt. aber das erst seit dem ich gemerkt hab, dass ein gebet von mir, dass ich aus verzweiflung gebetet hab erhört wurde. es stand da nämlich schlimm um mein meerschweinchen und ich hab so gebetet, dass es nicht stirbt. und es ist nicht gestorben. das ist nur eine erfahrung von vielen, die ich gemacht habe. seit dem glaub ich echt, dass es gott gibt.
 
Ich glaube sehr stark an Gott! Ich habe immer das Gefühl, dass ich jemanden um mich habe, dem ich alles anvertrauen kann und mir immer hilft. Nur leider geht der Glaube in Deutschland bei den Jugendliche sehr stark unter! In anderen Lädern ist das genauso. Wenn ich mal in Polen bin und in der Messe bin, überwältigt mich der Glaube dieser Personen. Die nehmen den Glauben viel ernster als hier in Deutschland. Es soll nicht heiß0en, dass ich Deutsche nicht mag oder so, denn ich bin selbst einer und das wäre ein bisschen bescheuert, wenn ich mich selbst nicht mögen würde. ;) ! Aber na ja, ich könnte hier noch ganze Aufsätze schreiben, aber das lass ich lieber!
 
Ich glaube nicht richtig an Gott...ich glaube daran dass es eine höhere Macht gibt, aber nicht das er die Erde erschaffen hat, und und und...also glaub ich net an die Bibel....und geh auch net in die Kirche
 
also ich glaube an gott!!!
ich denke dass es in schwierigen lebenssituationen irgendwie hilfreich ist an gott zu glauben! wenn man z.b totkrank ist hilft einem der glauben sicher dann hat man vielleicht nicht soooo viel angst. ich denke der glaube gibt kraft

woran ich allerdings nicht unbedingt glaube sind die ganzen bibelgeschichten wie adam und eva........ die sind unrealistisch!
 
Geschrieben von Phoebemaus

woran ich allerdings nicht unbedingt glaube sind die ganzen bibelgeschichten wie adam und eva........ die sind unrealistisch!

Genau wie ich :colgate: Alle aus einer anderen Klasse .. glauben dass Gott die Welt erschaffn ´hat :dumm: - die hat sich selbst entwickelt :zustimmen
 
Ich glaube an nichts, das ich nicht sehe...*g*, nein, ich weiß es nicht, aber wer kann es denn auch beweisen?Theoretisch könnte Gott auch eine Frau sein, oda?
 
Gott, jesus, nein! Ich glaube an höhere Mächte, ja, aber nicht an Gott.
Und an Jesus schon gar nicht.
Das alles ist frei erfunden, und zwar nur um ungebildeten Menschen Erklärungen zu leifern (zumindest früher). Und sie auf die eigene Seite zu ziehen.
so meine überzeugte Meinung.
Aber ich verstehe Leute, die an ihrem Glauben festhalten, solange es nicht krankhaft und idiotisch wird.
 
Früher glaubte ich fest an Gott und habe regelmäßig gebetet, bin regelmäßig in die Kirche gegangen... Aber jetzt, wo ich älter geworden bin, kann ich nicht mehr glauben, dass irgendwo zum Beispiel ein alter Mann (warum überhaupt Mann???) auf den Wolken sitzt und versucht den Menschen zu helfen. Wo es doch heutzutage so viele Verbrechen gibt, die er doch verhindern könnte, wenn er wirklich da wäre. Ich gebe zu, dass ich immer noch an Gott glaube, aber da gibt es Fragen:
*Woher kommt er?
*Ist er allmächtig?
*Kann er uns helfen?
*Wenn ja, warum verhindert er dann nicht zum Beispiel diese lächerlichen Kriege?
 
Nö, ich glaub nicht an Gott. Ich glaube nur, dass es früher mal einen Mann namens Jesus gegeben hat, der vielleicht ne gewisse Ausstrahlung gegenüber anderen Menschen hatte...... aber wudertaten? nö.
 
sie meinte sie glaubt eigentlihc nicht an gott so wie ich das verstehe! und das wär kein spamm weil der eröffner des themas nich so ne frage gestellt hat meldet euch nur wen ihrs wisst sondern so eine beide seiten der meinungen sind erlaubt!

also ich weiss nich genau ob ich an gott glaube ich bin nich wirklich religiös halte nich viel von der kirche usw... das mag jetz ein wenig doof klingen aber ist so! ichkans mir ja auch nich erklären das heisst früher hab ich an gott geglaubt und dan kam meine beste freundin ins spital ich hab jede nach für sie gebetet und sie starb seitdem glaub ich nich mehr daran!
 
Ich glaub nicht an Gott.. keine Ahnung wieso. Wigentlich würde ich ja religiös erzogen, war sogar mal sechs Jahre oder mehr Ministrantin.. *g*
Aber ich denke schon auch, dass es was anderes geben muss, mit höherer Macht, aber nicht so, wie es die Bibel beschreibt oder nur einen Menschen für Gott..
 
Werbung:
GOTT wahrheit oder Erfindung..--->

Glaubt ihr an Gott? Und wenn ja wieso tut ihr das, und wenn nein, warum nicht?
Was dennkt ihr überhaupt über Gott? Alles zu diesem Thread hier rein:
 
Zurück
Oben