• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glaubt ihr an Gott?

C

Ch(armed)-Boy

Guest
hi, dass ist wohl wieder ein thema über dass man schön diskotieren kann
also ich glaube weniger an die UNSEREN CHristlichen Gott
wenn ich jetzt z.b. einen pfarrer frage warum er glaubt ott gab es, dann sagt er bestimmt, Dass es viele überlieverungen aus der Bibel gibt, usw.

aber die götter anderer religionen gibt es ja genauso überlieferungen
wer sagt nicht dass unsere eine erfindung ist und die anderen stimmen?

also ich glaube es gibt EINEN gott, dass ist wie wenn Alle religionen zusammen geschmissen werden.
schlieslich hat gott ja in allen religionen so ziemlich dass gleiche ziel, Die menschen zu beschützen ect.

was meint ihr?

EDIT: Es ist nicht so dass ich GAR NICHT AN unseren Jesus glaube, aber es gibt mir zu denken.
 
Werbung:
Also ich glaube auch an Gott!
Allerdings ist es bei mir mehr so, dass ich glaube, dass es ihn gibt aber nicht, dass er sich direkt in unser Leben "einmischt".
 
Hi!

Ich glaub auch an Gott aber wie *Melinda* auch meint ich glaube auch eher das es ihn gibt aber sich nicht in unser Leben einmischt!!!


Bye Piper88
 
@CHarmedBoy: Unser Jesus ist ja auch nicht unser Gott,sondern sein Sohn, oder?!

Also ich glaub irgendwie schon an Gott, weil irgendwiemuss dass hier ja alles zustande gekommen sein.*g* aber ich bin net besonders christlich, geh fast nie in die kirche...
 
Hm, also, bei mir ist es so ähnlich wie bei den meisten hier... ich glaube, da gibt es irgendetwas, das kann jetzt Gott sein oder sonst was, irgendeine höhere Macht... aber ich glaube nicht, dass die irgendwo weit weg im Himmel ist, sondern wenn dann bei jedem, und jeder hat die Möglichkeit mit ihr "zu reden". Hm, ich kann das nicht so erklären.
Auf keinen Fall glaube ich daran, dass Gott genauso ist wie in der Bibel... ich geh auch nie in die Kirche...
 
Der Mensch glaubt sowieso nur an das, was er sieht

Meine Meinung! *g* So bin ich auch, manchmal! Ich glaub nicht an Gott- kein bisschen. Meine Mom regt sich darüber immer so auf, weil sie daran glaubt und ich als ihre Tochter nicht. Aber das ist nun mal meine Meinung. Ich bin mehr wissenschaftlich eingestellt. *g*
 
hm, naja, es is ein unterschied zwischen katholisch und evangelisch.....ich bin nichts von beiden, sprich ich bin O.B. = Ohne Bekenntnis

...aber Christen sind eigentlich fast alle Europäer,ausser den Muslimen und Co. natürlich.(hoffe das is verständlich :D )

aber zum thema, nein ich glaube nicht an Gott, nicht an den, wie ihn uns die Bibel einreden will!
 
Ich denke nicht, dass man sagen kann, die Bibel will Menschen was einreden.
Ein glaube ist freiwillig in unserer Zeit, wenn man an einen Gott glaubt, ist es doch auch ganz nützlich wenn man, die Glauibensquelle liest und sich zu der bekennt.
Und Jesus ist nicht Gott, sondern nur sein Sohn, der auch nicht Gotteskräfte besitzt.
Zu Christen zählen nicht nur Katholiken und evangelisch Gläubige, sondren auch Orthodoxe und Anglikanische und noch viele mehr und da ist auch ein großer Teil in Amerika vertreten, also kann man nciht nur auf Europa begrenzen....
 
Ach .. mein lieblings Thema .. nunja ich selbst glaub an Gott..nur auf eine andere Art und Weise..nicht so wie die Kirche es mir vorschreiben will.. das ist Teil der satanischen Grundlehre .. -.- denn meiner Meinung nach hat Satanismus nix mit töten oder Satans anbetung zu tun.. für mich ist Gott eine Art Kraft .. bzw. Energie

btw: ich bin keine Satanistin ..sondern beschäftigte mich mit vielen Religionen etc.
 
Hi,

ich bin Protestantin, gehe in die Kirche (meist einmal im Monat), getauft, konfirmiert und geprägt von meinen Eltern. In den USA wird Religion groß geschrieben, man geht jeden Sonntag in die Kirche und viele Freunde lernt man in den Jugendgruppen der Kirche kennen...

Ja, ich glaube an diese höhere Macht, die unseren Weg begleitet und und nie alleine lässt. Ich glaube fest daran, dass es jemanden gibt, der mich nie im Stich lassen wird.

Fran
 
Hi,

ich bin Römisch-Katholisch aufgewachsen. Was Evy (Zauberhafte_Phoebe) geschrieben hat, stimmt in gewisser Weise, denn es ist schwer an etwas zu glauben und vollkommen davon überzeugt zu sein, wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht oder zu spüren bekommt. Man hört von vielen tiefgläubigen Menschen, dass Gott überall ist, vor allem in unserem Herzen. Doch es ist einfach schwer das nachzufühlen. Ich persönlich sehe in Gott keinen Menschen oder ein anderes "höheres" Lebewesen, sondern einfach nur das Gute in uns Menschen.

Rose
 
Schwierige Frage, aber ich würde mal ja sagen. Ich glaube an Gott, denn Glaube gibt mir Hoffnung. Und Hoffnung ist für mich sehr wichtig im Leben.

Lyssa
 
Also, ich bin evangelisch, wurde getauft und konfirmiert, aber glaube ich an Gott? Mh..das ist eine schwere Frage, Ich glaube daran dass es eine höhere Macht gibt, die uns Kraft und Hoffnung gibt. Aber so richtig an Gott wie er in der Bibel steht? Eher nicht. Denn die Bibel hat auch so einige Wiedersprüche, wie ich finde.
In die Kirche geh ich nur an Weihnachten mit meiner Familie. Und da zählt für mich eher das Zusammengehörigkeitsgefühl...
Es ist nur sehr schwer vorstellbar an etwas zu glauben dass man nicht sehen kann.
 
hi!
Also ich glaube eher, dass es so etwas wie Schutzengel gibt, die einen auf seinem Weg begleiten. Ich glaube auch ganz fest daran, dass verstorbene Verwandte oder Freunde auf einen "aufpassen"....
Kindisch vielleicht, aber daran glaube ich...
 
Werbung:
Also ich glaube nicht an Gott, Jesus.. ich finde, das alles in der Bibel ist reine Erfindung.
Meine Mutter regt sich da auch immer drüber auf und meine oma erst, wenn ich net mal mit ihr inne Kirche will *gg*
 
Zurück
Oben