• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glaubt ihr an Engel und Dämonen?

Metatron

Mitglied
Registriert
12 August 2004
Beiträge
68
Ort
Wien
Guten Morgen ^^

In Charmed sieht man ja öfters Engel und Dämonen, nun ist Charmed aber eine Fiktionen und nicht die Realität.

Natürlich kann keiner Beweisen das es sie wirklich gibt, es ist halt eine Frage des Glaubens :)

Es gibt viele die Glauben an Gott und die Bibel aber nicht an Engeln oder Dämonen, was mich wundert da in der Bibel beides vorkommt ^^

In den meisten Religionen kommen Engeln und Dämonen vor und ich möchte euch Fragen ob ihr an sie glaubt oder nicht?
 
Werbung:
Metatron schrieb:
In den meisten Religionen kommen Engeln und Dämonen vor und ich möchte euch Fragen ob ihr an sie glaubt oder nicht?

Nein, ich glaube nicht wirklich daran...okay, nichtmal unwirklich ;)
Aber hübsch finde ich sie, aber das zählt wohl nicht :)
 
Ich denke schon das es sie gibt, den man hört auch öfters den Ausspruch: "NA da hattest du aber einen fleißigen/braven Schutzengel"

Dämon, ist nicht jeder von uns selbst irgendwo einer? Bzw. leben unsere Dämonen nicht in uns. Hass, Angst usw.

Meiner meinung nach, gibt es beides. und beides lebt in uns...

Und hübsch sind sie ;)
 
Ihr meint den ewige Kampf zwischen Gut und Böse in uns, aber seit wann schauen Dämonen schön aus :D

Eigentlich meinte ich die Engel die meistens im Himmel sind und die Dämonen die hoffentlich in der Hölle sind ^^
 
ich glaub schon an engel:) wär schön, wenn ich mal einen sehen könnte:)
an dämonen auch, die inneren dämonen, die jeder bewältigen muss:(

Lg ~Shiny~
 
~Shiny~ schrieb:
ich glaub schon an engel:) wär schön, wenn ich mal einen sehen könnte:)
an dämonen auch, die inneren dämonen, ....
Lg ~Shiny~


Aber das Gute kann ohne den Bösen nicht existieren und umgekehrt ^^

Glaubst du an den Himmel oder an die Hölle :) ?
 
@Metatron: da bin ich aber anderer Meinung... wenn der Himmel existiert würd mal logischerweise die Hölle auch existieren; so ein Yin Yang ding halt (oder wie das heißt).
ich glaube weder an Himmel, noch Hölle und auch nicht an Teufel und Dämonen...
ich weiß ich bin ein sehr ungläubiger Mensch:D aber ehrlichgesagt würd es mich beunruhigen, in schweren Zeiten an etwas festzuhalten das nicht einmal sicher existiert.
 
..Zoe: da bin ich aber anderer Meinung... wenn der Himmel existiert würd mal logischerweise die Hölle auch existieren; so ein Yin Yang ding halt (oder wie das heißt).
ich glaube weder an Himmel, noch Hölle und auch nicht an Teufel und Dämonen...
ich weiß ich bin ein sehr ungläubiger Mensch:D aber ehrlichgesagt würd es mich beunruhigen, in schweren Zeiten an etwas festzuhalten das nicht einmal sicher existiert.

Da du Atheist bist, lässt sich schwer über solche Dinge zu Diskutieren, das Fegefeuer wartet auf dich Ungläubiger *g ^^

Ne im ernst, für Gläubige Christen steht ja schon in der Bibel das es beides gibt. Der erste Engel Luzifer, der Fall und die damit verbundene Entstehung der Hölle.

Und trotzdem haben viele Probleme damit an sowas zu Glauben, nur weil wir mit unseren heutigen Wissenstand und unsere bei weiten nicht guten Sinnen (Tiere haben besser) es nicht erfassen könnnen.
 

Anhänge

  • fall.jpg
    fall.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 7
Metatron schrieb:
Aber das Gute kann ohne den Bösen nicht existieren und umgekehrt ^^

Glaubst du an den Himmel oder an die Hölle :) ?

das kann ich dir nicht so leicht beantworten:(
klar früher hätte ich gesagt "natürlich gibt es einen wunderschönen himmel für alle" aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, was es gibt:ka:
ich glaube auf alle fälle an das gute im menschen (ich versuch es zu finden:zustimmen *wink*zu*kam*) aber natürlich habe auch ich erfahrungen mit dem bösen gemacht:( beides gibt es und wahrscheinlich ist beides notwendig:fragend:

Lg ~Shiny~
 
~Shiny~ schrieb:
das kann ich dir nicht so leicht beantworten:(
klar früher hätte ich gesagt "natürlich gibt es einen wunderschönen himmel für alle" aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, was es gibt:ka:
ich glaube auf alle fälle an das gute im menschen (ich versuch es zu finden:zustimmen *wink*zu*kam*) aber natürlich habe auch ich erfahrungen mit dem bösen gemacht:( beides gibt es und wahrscheinlich ist beides notwendig:fragend:

Lg ~Shiny~

Ich weiß was du meinst, unsere Welt ist Hart und Ungerecht -.-

Wir haben uns auch einen Art Hölle geschaffen, indem nur die Reichen wie in Himmel Leben, aber alle andere Arbeiten müssen das sie nicht in der Hölle Leben müssen wie die Sozial Schwachen :(
 
Das es Engel gibt das glaub ich irgendwie schon. Aber jetzt nicht im Klassischen Sinne (- schöne große Gestalt mit langem blonden lockigen Haar und weiß silbernen Flügeln), sondern ich denke es ist nicht als Person zu definieren. Es ist nicht auf unserer Ebene. Dennoch ist es da, bei uns. es ist nicht zu sehen aber man kann es spüren. Man weiß in manchen Momenten einfach man ist nicht allein.

Dämonen. Es kann sein. Es gibt so viel böses in der Welt. Aber ob das jetzt von einem Dämon kommen soll? Im Mensch steckt viel böses. Also könnte man sich auf fragen ob der Mensch das Dämonische auf der Welt ist oder nicht.
... Oder es ist ähnlich wie bei den Engeln. Es ist auf eine andere Ebene bezogen. Es verleitet uns und versucht uns zu verletzen. Aber es ist da und manchmal auch spürbar...
 
Ich glaub auch nicht das man Engeln und Dämonen in ihrer Echten Gestalt sehen kann, den sonst währe unser „Freie Wille“ gefährdet.

Ist auch bekannt das Engel Lichtwesen sind und so hell strahlen (Reine Energie) das dies kein Mensch aushalten würde.
 
.. wenn ich das mal so sagen darf ja ich glaube an engel...

aber wie viele jetzt denken Waas?? spinnt die.. ich glaube nicht an solche engel wie ihr/wir sie kenne.. sprich mit ihren flügeln und leuchtendem rande und alles... sondern.. ich stell mir engel vor wie ganz normale menschen... die eim helfen wen man probleme hat oder einfach hilfe braucht...

wieso ich an sowas glaube?! ganz einfach...meiner besten freundin.. deren ihre mutter erzählte mir eine geschichte über die gotte von meiner besten freundin..

die war mit ihren 2 kindern in der usa am flughafen.. sie selst konnte nur tschechisch, deutsch und italienisch... und da kam sie zum verzweifeln in der usa sie wusste nicht wo hin sie musste.. so vielen ihre tränen vor den beiden kindern ,die einte war 1 und die andere 3, auf den boden... und auf einmal kam ein Mann ganz in schwarz und sprach auf english auf sie ein.. und sie verstand alles er half ihr und wies ihr den weg und am schluss drückte der Mann ihr 3 Engel in die hand...

Diese geschichte rührte mich so das ich nun ein ganz anderes bild von engel hab..!
 
Werbung:
Ich glaube an Engel, komischerweise, jedoch nicht an die Bibel.

Ich finde es auch faszinierend.....vll wegen meiner Erziehung. Aber genau an dem Tag, wo ich geboren wurde, hat eine ganz bestimmte Gottheit ein kind zur Welt gebracht, dass die Welt verändern sollte. Und deshalb glaube ich auch an Engel. Weil eigentlich ist diese Gottheit ein Engel. (kenn die Geschichte nicht ganz gut)

Die Geschichten in der Bibel finde ich "witzig". Gott erschuf einen Engel(Lucifer), der eigentlich übersetzt Lichtbringer heißt und dieser wendete sich ab und wurde böse. Dies ist schon sehr paradox. Denn eigentlich sollte ja immer dieses Yin Yang-Ding sein(Himmel VS Hölle, Engel VS Dämonen usw)
Nur, dass dieser Dämon früher mal ein engel war finde ich begeisternd. Vor allem, da es dieses Yin und Yang total auf den Kopf wirft, denn selbst Engel und Dämonen sind nicht nur Böse und gut.

Ich glaube an Engel und ehrlich gesagt, tut es mir gut....denn bis jetzt....kA, mir ist immer nur gutes in die Hände gefallen(außer einige Male, wo ich dann selbst bescheuert und naiv war und mich von der guten alten Liebe leiten ließ *g*)

Deshalb glaube ich vor allem an die Erzengel Raphael, Michael, Gabriel und Uriel und an Schutzengel und an den Tagesengel(also den Engel, der auch geboren wurde, wie ich auch geboren wurde)

Mir gibt sowas einfach Kraft. Zu wissen, dass egal, was ich auch denke, egal, was ich in meinem Kopf den Engeln anvertraue, dass das nicht kritisiert wird und auch nicht verhöhnt wird. Sie spenden Kraft....Weißheit....Schönheit.....und neutralisieren negative Energien.

Ich weiß: hört sich ziemlich doof an, aber wie schon gesagt wurde, ist es reine Galubenssache.

Ach ja- und schön sind sie anzusehn. xxxD

Dämonen....hmmmm.....ja, vor allem an solchen Tagen, wo man sich denkt: Heute läuft alles einfach nur schief. Man schüttet Kaffee aus auf nen neuen Pullover, man hat Streit mit dem Chef, man ist unkomzentriert. Und dann kommen solche Gedanken wie: scheiße....ich bin schlecht.....ich bin unfähig....und und und. Und dann am nächsten Tag sieht auf ein Mal die Welt ganz anders aus, jedoch weiß man nicht, wieso man am vorigen Tag solche Selbstzweifel hatte.

Deshalb glaub ich daran.....weil sie mir ein sicheres Gefühl geben und vor allem an schwierigen Tagen....Führerscheinprüfung.....Abi, Matura-Prüfung.....bitte ich sie um Beistand und dass mein Schutzengel immer da ist.
 
Zurück
Oben