• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glaubt ihr an Gott?

Also, ich bin weder getauft, noch gehe ich regelmäßig in die Kirche, aber ich glaube an Gott oder zumindestens daran, daß es da jemanden gibt, der auf mich aufpasst.
 
Werbung:
ich glaube schon, dass es eine höhere macht gibt, aber nich an gott (so mit weißem bart usw :) und dass das jetzige leben nur eine von vielen stationen ist, das glaub ich auch
 
Hallöchen Leute!

Ich glaube an den GLAUBEN der Menschen und das es wichtig ist für jeden einzelnen an ETWAS zu glauben - das muss nicht Gott sein....
Jeder sollte für sich selbst entscheiden an was er glaubt bzw. was für ein Glaube wichtig für ihn ist. Später (momentan bin ich "noch" zu jung - andere Dinge sind mir wichtiger) werde ich mich auf die Suche nach meiner eigenen Spirtualität machen- Jeder Glaube hat etwas faszinierendes - etwas dass man für sich selbst nutzen kann. Ich werde mir meinen eigenen GLAUBEN "zusammenbasteln".
Ich mag keine religiösen Institutionen.... In der Geschichte haben sie immer wieder bewiesen das ihnen weltliche Macht zB Kreuzzüge wichtiger sind als das geistige Wohl ihrer Anhänger. Deswegen möchte ich mit der Kirche als Institution nichts zu tun haben.

*lg* Kessi :erröten:
 
@kessi:ich finde du hast eine tolle meinung zu dieser ganzen "glaubenssache"!!!!

aber mir geht es eher so wie cordy

zitat
Also ich glaub irgendwie schon an Gott, weil irgendwiemuss dass hier ja alles zustande gekommen sein.*g* aber ich bin net besonders christlich, geh fast nie in die kirche...

bye LittlePiper :flash:
 
Hey zusammen,

meine beste Freundin ist total auf Gott fixiert, sie liebt ihre Gemeinde, betet, usw. Wäre ja nicht so schlimm, mache mir aber halt doch Sorgen, da mir das komisch vorkommt, denke manchmal sogar, ihre "Gemeinde" ist eine Sekte.
Ich bin Heide (Heidin?),nicht getauft, nicht konfirmiert.
Meine Familie ist evangelisch, aber ich habe noch nie so recht an Gott oder Jesus geglaubt, die Bibel halt ich eher für eine Lehre der Kirche, um damit Geld zu verdienen.
Ich glaube sehr wohl an Schicksal und Magie und vieleicht auch an das Leben nach dem Tod, aber alles andere hat für mich keine besondere Bedeutung.

Jeder soll an das glauben, was er für richtig hält!
Peace,
eure BOS :)
 
hi!
ich hab auch eine freundin die sehr christlich ist sie gehtfast jeden sonntag in die kirche und macht echt viel dort und hilft usw. aber bei ihr ist es nicht so das sie verrückt danach ist sondern ihr das einfach spaß macht und das aktzeptiert auch jeder

wie BOS schon gesagt hat:
Jeder soll an das glauben, was er für richtig hält!

@BOS: find ich übrigens sehr gut das du das so geschrieben hast ;)

bye Littlepiper :flash:
 
Ich weiß nicht ob Gott exestiert, das weiß niemand hier. Ich bin schon lange nicht mehr in der Kirche gewesen, aber ich glaube trotzdem, dass es Gott geben kann. Ich hoffe das es ihn gibt, natürlich glaube ich auch nicht das er so ist wie in der Bibel. Niemand kann gezwungen werden an Gott zu glauben, aber ich brauche etwas an das ich glauben kann.

Ich hoffe ich hab jetzt keinen Blödsinn daher geschrieben!;)

Eure :krank: Prue
 
Also ich glaube nicht so recht an Gott, ich kann nicht glauben das dass in der Bibel steht alles wahr sein kann!!
Aber in die Kirche muss ich gehen weil meine Eltern sehr Katholisch sind!!
Aber so wie BOS schon gesagt hat jeder sollte an das glauben was er will!!!!!
 
@frannie

ich glaube ja auch dass es eine höhere macht gibt, aber ich zweifle ein bisschen an den gottesbildern die uns immer wieder dagelegt werden.

ohh, es schneit gerade bei uns :D
 
Hi
Ich glaube auch an Gott!Ich denke er ist für uns da wenn wir ihn brauchen, aber ich glaube nicht, an die Kirche...,ich finde das ist Geldmacherei!Ob ich an die Bibel glauben soll, weiß ich nicht...,es könnte so viel gefällscht sein...!Und ich glaube an Schuztengel!Ich habe einen!Ich liebe Schutzengel, sie machen unser Leben schöner!!!!
bye black_lady
 
Geschrieben von Kessi
Hallöchen Leute!

Ich glaube an den GLAUBEN der Menschen und das es wichtig ist für jeden einzelnen an ETWAS zu glauben - das muss nicht Gott sein....
Jeder sollte für sich selbst entscheiden an was er glaubt bzw. was für ein Glaube wichtig für ihn ist. Später (momentan bin ich "noch" zu jung - andere Dinge sind mir wichtiger) werde ich mich auf die Suche nach meiner eigenen Spirtualität machen- Jeder Glaube hat etwas faszinierendes - etwas dass man für sich selbst nutzen kann. Ich werde mir meinen eigenen GLAUBEN "zusammenbasteln".
Ich mag keine religiösen Institutionen.... In der Geschichte haben sie immer wieder bewiesen das ihnen weltliche Macht zB Kreuzzüge wichtiger sind als das geistige Wohl ihrer Anhänger. Deswegen möchte ich mit der Kirche als Institution nichts zu tun haben.

*lg* Kessi :erröten:


Ich binn deiner meinung
kiss Holly
 
Ich bin Heide. Ich geh eigentlich nie zur Kirche und so.
Aber ich glaube das da jemand ist der uns leitet und das Schicksal bestimmt.
Aber mit der Kirch will ich nicht so was zu tun haben, weil ich nicht glaube was die einem dort erzählen !
 
Werbung:
Zurück
Oben