1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Vorname

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Sweet Piper, 6 Mai 2003.

?

Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?

  1. Ja, sehr sogar!

    69 Stimme(n)
    33,8%
  2. Einigermassen. Es gibt bessere und schlechtere...

    107 Stimme(n)
    52,5%
  3. Ich kann damit gerade noch so leben...

    12 Stimme(n)
    5,9%
  4. Nein überhaupt nicht!

    16 Stimme(n)
    7,8%
  1. syl

    syl Guest

    Bin auch ganz zufrieden: Syl
    Ist zwar etwas sehr außergewöhnlich aber mir gefällt er eigentlich total gut !!
     
  2. Ich heiße Janina und finde den Namen ganz okay, wenigstens passte er zu mir :zustimmen
     
  3. Cassandra

    Cassandra New Member

    Registriert seit:
    12 Januar 2003
    Beiträge:
    741
    Ort:
    Anderswelt
    Ich heiße Verena, ich finde den Namen ganz in Ordnung. Außerdem passt er zu meinem Charakter, denn er bedeutet "die Scheue" oder "die Schüchterne". Und man kann viele Spitznamen daraus machen, wie Vivi oder Veri (ziehe allerdings Vivi vor). Das einzige was mich an dem Namen nervt ist, dass meine Klassenlehrerin genauso heißt.
     
  4. Jeanne

    Jeanne New Member

    Registriert seit:
    31 März 2003
    Beiträge:
    661
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich bin mit Namen(Nicole) sehr zufrieden.
     
  5. Frannie

    Frannie Guest

    Och ja, Fran Kansas Cara Amelia gefällt mir und eigentlich passt auch alles zu mir.
    Allerdings gefallen mir meine letzten Namen um einiges besser, mein Mann nennt mich meistens Cara oder Amy und meine große Tochter nur noch Cara. Selber schreibe ich aber eigentlich immer Fran, Frannie oder Franny.

    Fran
     
  6. Latalia

    Latalia New Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2003
    Beiträge:
    6.992
    Ort:
    im dunkeln
    Seid gepriesen!

    ich hab für einigermaßen gestimmt, obwohl ich meinen namen (katharina ) eigentlich tatal gerne mag, nur leider ist er viiiiiiiiiel zu häufig und das mag ich nicht so

    lg Phoena
     
  7. poodle

    poodle New Member

    Registriert seit:
    29 Dezember 2002
    Beiträge:
    373
    Ich bin mit meinem Namen (Sarah Alexandra) eigentlich voll zufrieden
     
  8. Also ich bin mit meinem Namen (Julia) sehr zufrieden, da ich meine, es gibt solche namen wie ursula und so, da können wir mit unseren namen schon zufrieden sein! :zustimmen
    vera :p
     
  9. Miyasama

    Miyasama New Member

    Registriert seit:
    27 Juni 2002
    Beiträge:
    3.274
    Ort:
    half way up to heaven...
    Ich habe für einigermaßen gestimmt! Mit Lena bin ich eigentlich schon zufrieden, aber es gibt auch bessere. Wenn ich mir aber denke, dass mich meine Eltern vorher Lydia nennen wollten... naja, lassen wir das ;)
    Zu mir passen tut der Name schon, find ich. Ich kann mir nicht vorstellen Sophie oder Lisa oder irgendwie anders zu heißen.
     
  10. Pipy

    Pipy Guest

    ich bin einigermaßen zufrieden!!!
     
  11. watershine

    watershine Guest

    Naja, ich hätte mir zwar auch nen schlimmeren Namen vorstellen können aber Anna ist so ein alter Name... Naja, besser als Kunigune, Hildegard oder sowas ^^
     
  12. Kathryn

    Kathryn New Member

    Registriert seit:
    13 April 2003
    Beiträge:
    16.194
    Ort:
    Dingolfing
    Also ich mag meinen Vornamen total. Carmen (find ich) strahlt irgendwie so eine bestimmte atmosphäre aus. Außerdem finde ich, die Übersetzung aus dem Lateinischem Lied passt voll gut zu mir, weil ich gern Musik hör und immer tausend lieblingslieder gleichzeitig hab!!
     
  13. Artemis

    Artemis New Member

    Registriert seit:
    29 Dezember 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Wo immer ich mich wohl fühle
    Ich mag meinen nicht so gern.
    Hab mich damit abgefunden, hätt aber trozdem lieber nen anderen.
     
  14. _phoebe_

    _phoebe_ Guest

    ich finde meinen namen superv (isabella) . wenn man bedenkt das mich mein vater apolonia nennen wollte . naja ist das halt ein 2. ter vorname geworden den (bis jetzt ) fast niemand weiss
     
  15. Carrie

    Carrie Gottkaiserin

    Registriert seit:
    20 April 2003
    Beiträge:
    10.612
    Ort:
    Kathiversum
    @star*piper: deinen namen find ich super-schön :zustimmen

    ich finde meinen namen für total gewöhnlich. katharina heißt fast jeder. in der volkschule war noch eine zweite katharina in der klasse, in gymnasium waren wir sogar zu dritt. jetzt (in der hak) bin ich die einzige kathi...gott sei dank.

    hab trotzdem fürs zweite gestimmt, weil sooo schlimm ist er nicht, es gibt schlimmere.
     

Diese Seite empfehlen