• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bush oder Kerry!

Sandy*Girl schrieb:
@ Piperchen:
aber was lässt dich so sicher sein dass Kerry das nicht getän hätte?!
Ich mein er hat vielleicht gesagt (ich weiß es ja nicht deshalb bin ich für keinen der beiden) dass er das nicht getan hätte aber die sagen beide viel wenn der tag lang ist ;)
Und wie schon gesagt kann Bush nicht unbedingt sagen die gehen jetzt dort und dort hin und führen Krieg: er ist kein Diktator er ist Präsident!! Auch er hat regeln zu befolgen und auch er muss jemanden haben der hinter ihm steht sonst läuft da nix, sonst bräuchte mann ja auch nur den Präsidenten und keine sonstige Regierung, aber die haben sie also bitte....
Bush ist kein Engel, aber wer ist das schon?


okay vieleicht hast du recht aber von meiner wahl kann sich keiner ablösen ;)
und ich glaub es ist auch Bush's bier das man in Amerika verhaftet wird wenn man ein bestimmtes Buch kauft
 
Werbung:
@ Fragzer: musst dich noch was gedulden- 2008 iss es dann soweit. :)
Zu Michael Moore- naja, ich finde, dass er schon manchmal übertreibt.
Ich mein, am Anfang hat er nur Fakten gesammelt und aufgezählt, und jetzt schießt er aus allen Rohren.
Ich mein, über jemanden dauernd scheiße erzählen kann jeder.
 
Lucrezia schrieb:
Und wieso? Weil die Leute sie wählen. Die amerikanische Bevölkerung hat Bush gewählt und wird es vielleicht (oder wahrscheinlich) auch wieder tun.
Das ist nicht ganz richtig . Denn am 7.November 2000 ist
Al Gore auch gegen Bush angetreten und Al Gore erhilt in Wirkichkeit ganze 539898 Stimmen mehr(!) als George .Dennoch sitzt er heute nicht im Oval Office .
Viele Wahlzettel mit der Stimme von Al Gore wurden einfach zu Bush gezählt .
Das war der Massenbetug vom Staat Florida ,denn sie hatten probleme mit den Auszählen der Wahlzettel und bevor es entschieden wurde ,hatte Fox News Channel (Amerikanische TV-Sender) die Entscheidung getroffen : George Bush hat gewonnen ...

Lucrezia schrieb:
In Europa würde wohl nur ein kleiner Prozentsatz Bush wählen, aber die Amerikaner sehen das anders. Vielleicht hat jemand Michael Moores Film "Bowling for Columbine" gesehen?
Ja ,ich hab den Film mehrmals gehsehen und ich hab auch das Buch "Stupid White Men" gelesen .



sudden_death schrieb:
es ist nunmal so, im moment ist kerry hintre Bush und so bleibt es auch---Bush gewinnt sowieso, seht es doch ein, idioten kommen immer an die Macht ( siehe Hitler)
Ich denke George Bush wird wieder Präsident , auch wenn die Mehrheit für Kerry wählt
 
Ich glaube ncht dass man umfragen so viel glauben schenken kann, wenn die mehrheit derer die Kerry wählen das auch sagen ist es bei einer umfrage so dass eben mehr für Kerry sind was dann die wahl betrifft sieht es vielleicht ganz anders aus?!
Mein paps hat von einem bekannten per e-mail so einen clip geschickt bekommen in dem die elektronische wahl verarscht wird :D fand ich recht witzig....
aber ich denke nicht dass Bush es nötig haben wird die wahl zu manipulieren....und selbst wenn er es tun müsste...würden es die machen die die USA wirklich regieren!
 
so ich melde mich jetzt auch einmal zu wort.

@ frannie

ich kann mich erinnern, dass du einmal in eine anderen thema gesagt hast
"ich hab für bush gestimmt" das ist aber auch schon wieder eine weile her, also bei der letzten wahl dann halt, aber ich wuerde gern wissen ob du diesmale auch wieder für in stimmst.

ich finde es unnoetig, sich in diesem thema gegenseitig zu beschuldigen, oder zu sagen, ach so wirds doch nicht, der grund warum ich den thema geoeffnet habe ist, das man gegenseitig meinungen austauscht, mehr nicht.

ich bin aus frankreich, und kann nur sagen, das die bevoelkerung hier total durchdreht was das betrifft, ich finde es eine frechheit wenn jemand sagt: "mir ist die deutsche politik wichtiger" . was passiert denn schon groß in deinem deutschland ? führt deutschland krieg? haben die deutschen angst vor terorr? ich hasse menschen die nur an ihr eigen land denken, beschäftigt euch mit dingen die wichtig sind, fiebert mit. und gebt nützliche meinungen ab.
 
@Gast
Ich verstehe nicht, was dich daran stört, wenn jemand sagt, dass ihm die Politik des eigenen Landes wichtiger ist. Es mag ja sein, dass Deutschland momentan nicht sehr stark in irgendwelche Geschehnisse der übrigen Welt, wie z.B. den Irakkrieg, den du wahrscheinlich mit "Führt Deutschland Krieg?", meinst, verwickelt ist, aber die Politik in einem Land besteht ja nicht nur in seinem Wirken auf den Rest der Welt. Die Innenpolitik ist genauso wichtig, weswegen ich gut verstehe, dass einige meinen, dass ihnen die Politik ihres eigenen Landes wichtiger ist.
Die Europäer haben eh keinen Einfluss auf die Wahlen in den USA, weswegen wir uns da zwar ruhig drüber auslassen können, aber verändern wird sich dadurch wahrscheinlich nichts.

Zum Thema: Ich hätte wahrscheinlich keinen der beiden Kandidaten gewählt. In meinen Augen sind sie beide nicht fähig ein so mächtiges Land wie die USA annehmbar zu regieren. Es mag zwar sein, dass Kerry, wie es auch schon einige gesagt haben, das kleinere der beiden Übel ist, aber für eine richtig gute Alternative zu Bush halte ich ihn nicht. Die meisten sagen wahrscheinlich nur, dass sie Kerry wählen, da Bush sich durch seine Außenpolitik (Irakkrieg) nicht gerade viele Freunde gemacht hat. Außerdem tragen seine verbalen Angriffe gegenüber Europa auch nicht gerade zu einem positiven Bild von ihm bei. Daraus lässt sich meiner Meinung nach schließen, warum Kerry von den meisten als besser empfunden wird... diese Anti-Bush-Laune ist momentan nunmal ziemlich populär.
 
Gast schrieb:
so ich melde mich jetzt auch einmal zu wort.

@ frannie

ich kann mich erinnern, dass du einmal in eine anderen thema gesagt hast
"ich hab für bush gestimmt" das ist aber auch schon wieder eine weile her, also bei der letzten wahl dann halt, aber ich wuerde gern wissen ob du diesmale auch wieder für in stimmst.

ich finde es unnoetig, sich in diesem thema gegenseitig zu beschuldigen, oder zu sagen, ach so wirds doch nicht, der grund warum ich den thema geoeffnet habe ist, das man gegenseitig meinungen austauscht, mehr nicht.

ich bin aus frankreich, und kann nur sagen, das die bevoelkerung hier total durchdreht was das betrifft, ich finde es eine frechheit wenn jemand sagt: "mir ist die deutsche politik wichtiger" . was passiert denn schon groß in deinem deutschland ? führt deutschland krieg? haben die deutschen angst vor terorr? ich hasse menschen die nur an ihr eigen land denken, beschäftigt euch mit dingen die wichtig sind, fiebert mit. und gebt nützliche meinungen ab.
Damit hast du wohl auch mich gemeint :D;)

also: mir ist deutschland nicht wichtig schon alleine...ach anderes thema na egal also noch mal ich sagte nicht mir sei die deutsch politik lieber (und sag bitte nicht dein deutschland!!!) ich sagte nur wir sollten vielleicht erst mal unsere fehler finden bevor wir kritik über politiker anderer länder ausüben...
hat nicht jeder angst vor terror, wieso soll ich so schrecklich mit fiebern?!
was interessiert das denn?! Ich kann nichts dran ändern und ich will es nicht! Das ist nicht meine Sache oder? Ich will wissen wer es wird und mehr nicht das ist alles und der Satz: Führt Deutschland Krieg? ist ja wohl total fehl am platz schon wenn wir uns noch mal in erinnerung rufen wer für den 2 weltkrieg verantwortlich war: "mein tolles" deutschland! Und wenn die Amis kreig führen mei dann tun die des um ehrlich zu sein: interessiert mich nicht, wieso auch? Kann ich ja nichts dran ändern und wenn ich gut finde was sie tun find ich es gut und wenn ich es schlecht finde finde ich es schlecht aber meine meinung interessiert ja weder Bush noch Kerry noch unsere deppen!

Wo für einfach nur sagen: Ich bin für Kerry/Bush wenn nur was weiß ich meinetwegen 5 von allen die antworten die Reden von beiden gehört haben und von den 5 noch 2 wählen dürfen?!Keiner, wirklich keiner der bisher gesagt hat: ich bin für Kerry hat einen Grund genannt und genau so weniig die paar die für Bush wären(!) weil sie ichts zu melden haben!
 
Ich denke die meisten Amerikaner wählen Kerry. Aber Bush wird Präsident.
Der macht bestimmt wieder wahlbetrug. Wer geld hat hat macht und wer macht hat hat die mittel so was zu machen. Intelegens braucht man dazu ja nicht /( siehe Bush)
 
seht ihr?
Das ist unfair!
Was bitte wisst ihr schon von Bush?!
Wieso soll er dumm sein und wieso soll er betrügen und wieso, wieso, sollen die meisten Amerikaner Kerry wählen, vielleicht, ganz vielleicht, wählen die meisten die sagen wen sie wähle Kerry (wegen der umfrage) aber die die es nicht sagen wählen ja auch!
 
ich möchte deine meinung nicht kritisieren ohne zu wissen, warum du von bush so überzeugt bist! könntest du das evt. näher erläutern?

Wenn man keine Ahnung von der US-Politik hat und nur nach Sympathie oder den Meinungen anderer geht (ich denke nicht dass alle, die hier FÜR Kerry sind, nur irgendetwas über sein Programm wissen. Er ist gegen Bush also ist er gut? Billig.).

Ich muss mich sicher vor keinem hier rechtfertigen, wenn ich für George W. Bush bin und gegen John F. Kerry. Dabei bleibe ich, es ist meine Meinung, und ich zwinge niemanden dazu, sie zu akzeptieren.

In diesem Sinne..
 
Jeder hat seine eigene Meinung. Und von dem was man so hört kann man sich auch ein Bild amchen. Ich bin gegen Bush- und das hat vieleGründe.
 
Ich habe wirklich keine Ahnung von Politik und schon gar nicht von der US-Politik. Deswegen bin ich auch froh, dass ich nicht wählen muss/darf (wie auch immer). Dann müsste ich mir richtig Gedanken machen. Denn ich bin auch nicht von den Aktionen, die Bush in den letzten Jahren gestartet hat, begeistert. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es mit Kerry besser sein würde.
Ich verstehe die Amerikaner ehrlich gesagt sowieso kaum noch. Ich hoffe einfach, dass das Ergebnis dieser Wahl das beste ist.

Und auch ich denke, dass sich dort etwas mit Wahlbetrug machen lässt. Jedes Mal gibt es dort doch Zwischenfälle. Die Wahlen laufen doch kaum so ab, wie sie es eigentlich sollten.
 
Meine persönliche Meinung ist, dass man, wenn man sich intensiver mit Bush auseinandersetzt nur zu dem Schluss kommen kann, dass er einer der schlechtesten und unfähigsten Präsidenten der USA war. Seine Lügen und Betrüge, können nicht nur etwas bei Michael Moore nachgelesen werden, sondern auch bei zahllosen anderen Schriftstellern. Eines ist ganz klar: Diese Wahl ist gegen Bush und nicht für Kerry. Auch Kerry, vertritt genügend Standpunkte gegen die ich strikt bin, allerdings legt er seine Absichten wenigstens offen. George Bush hat die ganze Welt in einigen Punkten betrogen, er ist ein Präsident, der nicht rechtskräftig gewählt ist und das hat nichts mit verschiedenen Meinungen zu tun, das sind nunmal Tatsachen.

Ich hab extra an einem Politseminar teilgenommen um die Regierung unter George Bush richtig einschätzen zu können und da gibt es einfach Dinge, die es für einen klar denkenden menschen unmöglich amchen müssen ihn nochmals zu wählen.

Ist der Krieg gegen den Terror eine direkte Folge des 11.9.? Nein! Der Krieg im Irak, dass hatte Bush schon vor seinem Amtsantritt bestätigt, wurde schon vor dem 11.9. geplant. Nur hatte man keinen Grund, Saddam anzugreifen. Also kamen die Terroranschläge gerade recht. Man konnte Afghanistan angreifen und hatte nun bei der Bevölkerung genug Angst geschürt vor einr Bedrohung durch den Terror, die in diesem Maße einfach nicht bestand, zumindest nicht vor dem Irakkrieg. Um angeblich die Massenvernichtungswaffen Saddams zu zerstören (die der nie besessen hatte) und ihn dafür zu bestrafen, dass er die Terroristen des 11. September unterstützt hatte, wurde dieser Krieg dann angeblich geführt.

Doch Hussein hatte keine Verbindungen zur Al Quaida, dazu war er ein viel zu autoritärer Herrscher. Er hätte Osama bin Laden nie in seinem Land geduldet, da dieser ihn bedroht hätte, weil auch Saddam und Osama idealistische Feinde sind. Erst jetzt, da der Irak im anarchistischen Chaos versinkt, dietet er Nährboden für den Terror. In seiner letzten Anspürache erklärte Osame bin Laden, dass er sogar für eine Wiederwahl Bushs sei, schließlich hatte dieser ihn mit der Beseitigung des irakischen Diktators ermöglicht viel mehr neue junge Terroristen anzuwerben und Bush wird weiter seine eigene Bevölkerung in Angst lassen und deren Söhne und Töchter im Krieg fallen lassen. Ich bin nicht grundsätzlich gegen jeden Krieg, aber gegen einen, der aus niedrigen Beweggründen geführt wird und der verhinderbar gewesen wäre.

Und trotzdem befürchte ich, werden die Amerikaner wieder George Bush wählen, da sie von ihm und seiner Panikpolitik getäuscht wurden. Hier geht es einfach um Fakten und nicht mehr um Meinungen. Der Patriot Act unterwandert jegliche demokratischen Grundsätze, und ein Mensch, der die Demokratie befürwortet, kann nciht länger an Bush festhalten.

Nun kann schon ein 16 jähriger diesem Präsidenten bewiesene Verbrechen an seinem eigenen Volk anchweisen, was, frage ich, brauch Amerika noch?

Ich kenne die grundsätze voin Kerrys Programm, wie gesagt, auch kein idealer Kandidat. Aber in jedem Fall das kleinere Übel!
 
Werbung:
Ich habe kein Wahlrecht und ich finde es auch richtig so den ich wohne nicht in den USA und war noch nicht da und dann bin ich keine amerikanerin...<---was irgend wie schade ist...

Wenn ich voten dürfte würde ich für Kerry stimmen...ich hoffe das er auch gewinnen wird den ich man hat jetzt gesehen was Bush für sachen treibt...der Film Farenheit9/11 hat mir noch besser die Augen geöffnet...
ich denke nicht das wenn Kerry doch President wird, dass er den Amerika-Irakkrieg einfach beenden wird...<--was schade ist...
ich glaube das viele Leute an ihn glauben weil sie den Krieg endlich stoppen wollen was auch wir andere Menschen uns wünschen...ich zumindest...

das ist meine Meinung...

lg _rory_
 
Zurück
Oben