• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

1x01 Alte und neue Mächte

Sehr guter Anfang, bin schon neugierig wies weiter geht :rofl:

Spannung is zwar noch nicht so viel da, aber ich denke das wird sich bald ändern nicht wahr? :zustimmen

Also dann, macht weiter so!

Warte schon gespannt auf den nächsten Teil!

lg otharwen :colgate:
 
Werbung:
Ich muss Max in dem Punkt zustimmen, welcher Paiges reaktion betrifft, als ihre Kraft das erste mal zum vorschein kommt. ich persönlich kann mich sehr gut in charaktere hineinversetzen. Daher fand ich die Reaktion der jüngsten Halliwell für mein ermessen angemessen.

Die 4 Schreiber wurden mit sicherheit sehr sorgfälltig ausgewählt, was den schreibstil, die fantasie und die qualität ihrer geschichten betrifft und daher finde ich die Kritik etwas übertrieben.

Ich persönlich kenne von 3 dieser 4 autoren geschichten und meines erachtens fand ich weder eine dieser geschichten noch diese geschichte hier holprig oder stockend.

Soweit ich auch weiß ist die 8te Staffel von Buffy nur im Netz zu sehen, und da dies hier ja großteils ein charmed-forum ist, gibt es nur wenige welche sich für Buffy interessieren. Und unsere Administratoren und Moderatoren würden nie ein Spin-off zulassen, welches in irgendeiner weise einer anderen geschichte oder gar einer virtuellen staffel einer anderen serie gleichen würde.
 
Pfauenauge schrieb:
- Wenn in der Handlung etwas passiert oder jemand etwas sagt, dann müsst Ihr versuchen euch in dessen Situation hineinzuversetzen. Was würdet Ihr in dieser Situation denken, wie würdet Ihr reagieren und was sagen.

Dem würde ich nicht ganz zustimmen. Außerdem widersprichst du dir selbst irgendwie. Man sollte sich nicht selbst in die Situation versetzen, sondern in den Schuhen der Person sein, die man etwas sagen lässt. In dem Falle sich also mit Paige identifizieren - und da finde ich den Kommentar in der Geschichte passend.

- Auch viele normale nicht gesprochene Sätze sind etwas holprig und kompliziert formuliert. ... Eine kleine Umformulierung und schon ist das Lesen wesentlich flüssiger.

Da kann ich dir wieder zustimmen. Mir fiel das Lesen auch etwas schwer, weil öfter so abrupte Wendungen und etwas merkwürdige Satzkonstruktionen drin sind. Manche Ideen wurden auch nur ansatzweise formuliert und - schwups - folgt schon die nächste Szene. Ich finde, das ganze Tempo sollte etwas gedrosselt werden, wenn ihr versteht was ich meine ;).
 
Hallo,
ich hab jetzt aber mal einen Punkt der mich stutzig macht....
Leo wurde doch von Piper in der Folge gesprengt nicht wahr ?
Warum lebt er dann wieder ? In der Folger wird er erst wieder "lebendig" wenn die drei wieder gut sind, also das somit den schaden den sie angerichtet haben, rückgängig gemacht wurde ? Wie kann es also sein das Leo von Anfang an dabei ist ? ich denke nicht das der Ältesten Rat den einfach mal wieder so zum Leben erwachen liesen. Was meint ihr ? Würde mich freuen wenn mir einer der SChreiber das mach genauer erklären würde... denn das ist schon unlogisch...naja sonst wars ie nicht schlecht.
CIao
 
Also ich werde mich jetzt mal für die Schreiber einbringen.
Ihr vergisst alle das die Spinoff an die Staffen angelehnt ist, aber sie nicht komplett an die Episode gehalten ist.
Das nicht sofort da steht warum Leo noch am Leben ist, heißt nicht.Das es euch nicht im nächsten Teil vll erklärt wird.Das hält doch die Spannung aufrecht.
Also wartet doch erstmal ab, bevor ihr Punkte als Kritik einbringt die noch nicht feststehen.

Die Staffel is ne freie Erfindung und ich denke das es sich deswegen auch nicht zutragen wird wie in der Epis 3X13 von statten geht, denn die Staffel beginnt nur mit dem Hintergrund der Episode und wird denke so auch nur einiges mit ihr gemeinsam haben.

Und da ich die Schreiber gut kenne und weiß das sie alle sehr gut schreiben, glaubt mir könnt ihr euch auf gute weitere Episoden freuen.


LG Samantha
 
Macht es eigentlich Sinn hier noch Kretik an dem Text zu üben, bedeutet: werden die Authoren den Text noch ändern, oder ist das überflüssig, weil alles eh so bleiben wird?

Eine weitere Sache finde ich an der Handlung nämlich auch noch merkwürdig: Warum stutzt Paige wenn sie von einer Fremden Frau an der Tür mit "Hallo, Paige" angesprochen wird? Meine Antwort wäre dann "Kennen wir uns?". Die Frage von Paige "Woher kennen sie meinen Namen?" ist etwas einfältig, da ihr Name ja wohl am Türschild oder Brifkasten steht.
Dieses ist auch eine ideale Situation für Komik. Eine Fremde Frau steht vor der Tür und behauptet deine Mutter zu sein, da kann man doch was draus machen. Beispielsweise könnte Paige sagen: "Ja klar, Zeugen Jehowas, Richtig?! Dafür habe ich jetzt wirklich keine Zeit." und knallt die Tür zu. Obgleich, so komisch ist das noch nicht.
 
Dieser Teil ist abgeschlossen und wird von uns nicht mehr geändert, du kannst deine Kritik gern im nächsten Teil wieder anbringen, anscheinend hast du wenig zutun, sonst würdest du nicht jeden Buchstaben und jede Silbe unserer Episoden auseinander nehmen. Wir sind für Verbesserungsvorschläge natürlich dankbar, aber diese sind immer soweit hergeholt, weil jeder Mensch anders auf Sätze reagiert, wenn du es mal subjektiv und nicht objektiv betrachtest. Es sind Menschen die dort agieren und keine Maschinen die nur so antworten wie es dir gefällt, oder weil du es so besser findest.
 
loveangel3 schrieb:
Hallo,
ich hab jetzt aber mal einen Punkt der mich stutzig macht....
Leo wurde doch von Piper in der Folge gesprengt nicht wahr ?
Warum lebt er dann wieder?
Wie Samantha bereits erklärt hat, ist dies ein Spin Off
Und zweitens möchte ich daran erinnern, dass ein Wächter des Lichts nur von einem Wächter der Finsternis vernichtet werden kann. Also wird er es auch überleben, wenn er gesprengt wird

Pfauenauge schrieb:
Macht es eigentlich Sinn hier noch Kretik an dem Text zu üben, bedeutet: werden die Authoren den Text noch ändern, oder ist das überflüssig, weil alles eh so bleiben wird?
Die Kritik wird natürlich zur Kenntnis genommen, allerdings denke ich doch, dass die Autoren ein Recht haben, sich und ihr Werk zu verteidigen

Und bei deinem Punkt, Paige betreffend, kann ich mich nur auf meinen vorhergehenden Post beziehen, nämlich, dass jeder Mensch ein anderes Verständnis für Situationen besitzt
Es besteht auch die Möglichkeit, dass Paiges Name eben nicht am Türschild oder am Briefkasten steht. Bei mir ist dies zum Beispiel der Fall. Wenn also Details nicht erwähnt werden, sollte man nicht davon ausgehen, dass sie vorhanden oder eben nicht vorhanden sind, sondern es in diesem Fall als gegeben hinnehmen

Max
 
Chelly schrieb:
Dieser Teil ist abgeschlossen und wird von uns nicht mehr geändert, ...

Schade.

Chelly schrieb:
... , anscheinend hast du wenig zutun, sonst würdest du nicht jeden Buchstaben ...

Hmmm, musste das sein?
Ich war doch wirklich vorsichtig in meinen Formulierungen. ich habe nur versucht euch zu helfen. Wenn ihr das nicht wollt ist das OK und ich werde es zukünftig lassen. Das ist doch aber kein Grund mich zu beleidigen. Wahrscheinlich hat Blowned besser beschrieben, was an der Geschichte nicht stimmt. Warum ich mir mit Eurer Geschichte so viel Zeit genommen habe: Weil ich die Serie liebe.
 
Ich wollte nur anmerken, dass ich dich nicht beleidigt habe, sondern lediglich bemerkt habe, dass du wirklich jeden Satz unseres Spin-Off in ein für dich passendes Schema pressen möchtest, wenn du das als Beleidigung aufgefasst hast, tut es mir leid :)
 
naja macht was ihr wolllt..... ist aber unlogisch also dann ich halt mich raus.....und außerdem warum ist leo in der Episode "Das Böse in mir" dann erst wieder augetaucht als die wieder gut waren ??? Maybe war leo ja "tot" .... na dann macht was ihr wollt
 
loveangel3 schrieb:
naja macht was ihr wolllt..... ist aber unlogisch also dann ich halt mich raus.....und außerdem warum ist leo in der Episode "Das Böse in mir" dann erst wieder augetaucht als die wieder gut waren ??? Maybe war leo ja "tot" .... na dann macht was ihr wollt
Meine Güte, seid ihr schnell beleidigt...
Dabei gebe ich nur Gegenargumente

Vielleicht war er tot, vielleicht auch nicht
Vielleicht wollte er nicht eingreifen, vielleicht durfte er es nicht
Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Wir schreiben ein Spin Off, also haben wir uns eine Folge aus der Serie genommen, in diesem 3x13 "Das Böse in mir" und ihr ein alternatives Ende gegeben. Deshalb darf es nicht verwunderlich sein, wenn wir auch den Inhalt der Episode umgestalten, damit es stimmig ist
Wenn ihr das nicht ertragen könnt, warum lest ihr dann diese Episode überhaupt?
Schließlich ist das Forum ja unter anderem mit "Spin Off" betitelt, also sollte es nicht verwundern, wenn etwas anders ist...

(erstaunter) Max
 
is trotzdem unlogisch, denn wenn man was aus der Episode entnimmt müsse das ja auch dabei sien aber egla,,,, ist ja jetzt eh woscht.. ;o)
 
Entweder ich verstehe dich jetzt falsch, oder du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe
Wir geben die Episode nicht so wieder, wie sie wirklich verlaufen ist, sondern haben sie unseren Bedürfnissen angepasst
Also warum Haare spalten, wegen so einer Kleinigkeit?
 
Werbung:
ja eben warum regst du dich dann so auf ? ich habe regelrecht nur meine meinung gesagt, und wenn du das nicht verträgst brauchst du es jan ciht zu lesen. ich finde TROTZDEM das es unlogisch ist. Punkt. Ende.
 
Zurück
Oben