• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zaubersprüche

Eleya

Khaleesi
Teammitglied
Registriert
6 Oktober 2002
Beiträge
8.435
Ort
Wachhaus Pseudopolisplatz, Ankh-Morpork
Die Macht der Drei

Hi

Ich weiß das ist kein richtiger Bloober, aber in der ersten Staffel hat der Spruch für die Macht der Drei doch "Die Macht von Drein kann keiner entzweien" gelautet! Aber in den späteren Staffeln heißt er auf einmal: "Die Macht von Drei macht uns frei" (oder so ähnlich)
Haben die Schwestern ihn umgeschrieben?

Eure Eleya
 
Werbung:
Mmh....,ist mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht heißt der jetzt so, weil Paige dabei ist, denn die Macht der Drei wurde ja mit Prues Tod schon einmal gebrochen. Also kann es ja nicht mehr heißen "Die macht der Drei kann keiner entzweien". Das ist ja schon mal passiert. Sicher bin ich mir aber auch nicht.
 
ja, auf englisch heißt er auch: the power of three will set us free... und zwar von anfang an, die haben ihn am anfang auf deutsch nur anders übersetz, aber englisch hieß er immer so!
 
Irgendiw efinde ichs doof das in der deutschen Synchronisation so viel verloren geht!

Ich denke auch die kleinen Satzteile, wie dieser Spruch z.B. sind wichtig!

Love, Eden
 
Werbung:
Aber auch andere Zaubersprüche, die schon in der ersten Staffel vorgekommen sind, wurden verändert. Z.B. der Spruch um Geister zu verbannen (Asche zu Asche und Staub zu Staub, ins Jehnseits verbannt, sei nun dieser Geist) ist in der vierten Staffel ganz anders.
Warum übersetzen, die das überhaupt anders, als vorher?


bye Cassi
 
Zurück
Oben