• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Woher der Name "Halliwell" ?!?

~Envy~

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2004
Beiträge
202
Ort
psst..it's a secret...
In der Folge "Trauung mit Hindernissen" reden Piper, Phoebe und Grams über die Hochzeit. Und dabei sagt Grams, dass alle Frauen in der Familie immer den Mädchennamen behalten...Die erste Hexe in der Familie war aber Melinda Warren, also wie können sie dann HALLIWELL heißen?
Ich hoffe, ihr könnt meinen Gedanken folgen ;)...
 
Werbung:
Ja, ist schon irgendwie komisch, auf einem Stammbaum hab ich mal gelesen, also das war auch in der 2.staffel bei der folge "zurück in die vergangenheit" da waren ja prue bowen, piper baxter und phoebe russel, dass die Tochter von Piper Baxter und ihrem Mann (den sah man auch in der folge das war dan) Penelope Johnson Halliwell, ist das heißt die Grandma von den mächtigen drei. Ihr mann, Pattys dad, hieß Jack Halliwell. Das heißt wiederum, Penelope (Penny) Grandma hat ihren Namen Johnson nicht beibehalten sondern hat sich Halliwell genannt ;) obwohl sie eigentlich Johnson heißen müsste. :zustimmen also wieder einmal ein blooper :nein2:
 
Wird irgendwann denn mal erwähnt, dass Grandma Johnson heißt? Sonst kann es doch gut sein, dass sie eben den Namen ihres Mannes angenommen hat Wo ist da für dich der Blooper?
 
Wow, also das ist ziemlich kompliziert.
@Piper08: Ich verstehe nur den letzten Teil deiner Erklärung. Haben Prue, Phoebe und Piper vorher auch anders geheißen? *vollkommenverwirrtbin*
 
ich weiß es ist echt kompliziert! *schäm* :erröten:

@ isolde

na, wie P_ 3 schon gesagt hat, hat Grams gesagt ALLE frauen ihrer familie haben bis jetzt den namen beibehalten. aber sie nicht weil sie ja halliwell heißt und so hat ihr mann geheißen und das hat sie nicht erwähnt.

@ p_3
ich poste morgen den stammbaum, dann wirds hoffentlich für uns alle klarer *zustimm*
 
Okay, danke. Ich kann mich zwar an die Folge erinnern, aber nicht an die Namen direkt.

Jetzt versteh ichs. Also Grams hat gesagt, alle Frauen behalten den Mädchennamen, aber Grams hat den selber NICHT behalten. Ahaaaa...:D *geistesblitz*
Tztztz...aber Halliwell ist auch schöner als Johnson, finde ich.
 
Ah, jetzt versteh ichs noch besser...DANKE @phoebefan132 !!
Aber war Grams nicht öfters verheiratet? Da gibts ja immer die Sachen von wegen "Grandma war ja siebenmal verheiratet, die muss es ja wissen" oder so..am Stammbaum ist sie aber nur einmal verheiratet.
 
Sie war viermal verheiratet, wenn ich das richtig weiß.
In einem anderen Stammbaum heißt sie übrigens Penelope Johnsson - Halliwell.
Aber ich glaube nicht unbedingt, dass das ein Blooper ist, sondern das ist als Grandma, die immer besonders emanzipiert etc. wirken wollte. Denkt nur mal an das Gespräch zwischen ihr und Patty, in dem sie sagt "Wer braucht schon Männer, Darling." Aber später bei Piper und Leo erfahren wir, dass sie selbst auch gerne die große Liebe gefunden hätte, es eben nur nicht hat.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie sowas wie "alle haben ihren Namen behalten" eben "einfach so" sagt.
 
Ich glaube da ist nur der Mann von dem sie Patty gekriegt hat, denk ich mal!!!
Was ich nur komisch finde nach Melinda und Charlotte haben FAST alle nur Piper, Prue und Phoebe geheißen und dann noch einen DAN GORDON heißt Dan nicht auch Gordon??? Dann hätte Piper's Urgroßmutter wahrscheinlich seinen Urgroßvater geheiratet.... Und wie stehts eigentlich mit Cousinen und so? Sind die auch Hexen? Warum haben die CO nie Kontakt zu ihnen? Viele Fragen ich weiß, aber überlegt mal...

EDIT: Sorry, es war ja Gordon Johnson, ich hatte es nicht gelesen. Aber wie ging es eigentlich nach Cassandra weiter??? Und hatte Prue Brown keine Kinder??? Merkwürdig...
Ist der Gordon Johnson Junior eigentlich Patty's Bruder?? Sehr verwirrender Stammbaum.....
 
Danke für den Stammbaum. Da konnte ich endlich mal meine Lücken auffüllen.
Die ersten beiden Charmed Staffeln habe ich leider nur unregelmäßig gesehen *schäm*und da fehlt mir eine ganze Menge Hintergrundwissen. :colgate:

Es wäre schön, wenn Pro7 die ersten beiden Staffeln auch mal wiederholen würde. :zustimmen


Liebe Grüße Melinda
 
Werbung:
Zurück
Oben