• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wo lest ihr?

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Wo lest ihr? Habt ihr Lieblingsleseorte?


Also, ich les eigentlich überall, habe immer ein Buch in der Tasche, dass ich grad lese. Also les ich in der Bahn, an der Bushaltestelle, auf dem Klo...


Am liebsten les ich ja im Bett und auf dem Sofa, aber nachts les ich manchmal im Badezimmer. Dann hock ich da auf dem Badezimmerteppich und les.

Früher hatte ich nämlich ein Zimmer mit meinem Bruder und der musste früher schlafen als ich. Aber sobald er eingeschlafen war, durfte ich im Bett noch lesen. Nur dauerte das oft viel zu lange, für meinen Geschmack. Da hab ich mich halt raus ins Bad geschlichen und hab da gelesen.

Ich hab auch im Bad gelesen, wenn ich das Licht habe löschen müssen. Im Bad wars viel praktischer, den wenn meine Eltern das Licht entdeckten und die Treppe hochkamen, konnte ich immer noch so tun, als wäre ich nur kurz auf dem Klo gewesen. *g*

Ich vermute, dass ich deshalb nachts manchmal lieber im Bad als in meinem Wohnzimmer lese :D
 
Werbung:
Lol, also im Bad hab ich noch nie gelesen :D Passt aber irgendwie zu dir ;).

Also ich lese eigentlich auch überall und hab meistens auch ein Buch mit. Und wenn es mal kein Buch ist, ist es eine Zeitschrift (oder was zu Lernen ^^)
Liebend gerne lese ich im Zug, da es eine der Fortbewegungsmöglichkeiten ist, bei denen mir während des Lesens nicht übel wird, wie beim Autofahren.
Ich lese auch einfach gerne so am Bahnhof, auf einer Bank oder einfach im Stehen, während ich auf den Zug warte *hehe*.

Natürlich lese ich auch noch gerne im Bett oder auf unserem Couchsessel. Da kann ich mich dann einfach quer reinlegen und lesen.

Manchmal leg ich mich auch einfach auf den Teppich und lese dort. Meine Mum schaut mich dann immer ganz komisch an und meint, ich dürfte mich ruhig auf die Couch setzen.

Vor ein paar Jahren hatte ich so eine Buchreihe und die wollte ich unbedingt lesen, ich hab die wirklich geliebt. Allerdings musste ich in der Früh immer zeitig aufstehen und deshalb hat meine Mum gesagt ich muss um die und die Zeit das Licht abdrehen und schlafen. Ich wollte die Bücher aber immer unbedingt weiterlesen und da man das Licht unterm Türspalt gesehen hätte, hab ich einfach immer die Taschenlampe genommen :D. Hatte diese 7 Bücher, waren es glaub ich, ziemlich schnell fertig gelesen und war in der Früh immer irrsinnig unausgeschlafen :D.
 
Also ich les eigentlich fast immer in/auf meinem Bett... Das ist auch fast der einzige gemütliche Sitzplatz in meinem Zimmer... Ich hab hinter meinem Bett eine Matratze stehen, die dient mir als Rückenlehne, aber eigentlich les ich sowieso am liebsten auf dem Bauch *g* Wenn ein Buch spannend ist, nehm ich's mit aufs Klo *lol* Und im Winter, wenn's kalt in meinem Zimmer ist geh ich ab und zu ins Bad, weil wir da ne Fußbodenheizung haben :)
Wenn niemand zu Hause ist, setz ich mich auch manchmal in unseren Sessel... Das ist auch ganz gemütlich ^^

Ich fahr nur selten Zug und wenn ich fahr, lenkt mich die Landschaft und so oft davon ab, zu lesen :eindösen: Naja, das ist aber meistens dann, wenn das Buch nicht soo spannend ist ;) Im Auto wird mir schlecht, aber im Flugzeug les ich gerne... ^^ Ein schöner Zeitvertreib :D
Einmal hab ich eins der "Highlandsaga"-Bücher von Diana Gabaldon mit zum Arzt genommen *lol* Ich glaub aber, dass ich da nicht wirklich viel gelesen hab :)
 
Ja wie ihr zwei, lese ich eigentlich auch beinahe überall :D
Am liebsten dort, wo es bequem ist, sprich Bett oder Sessel, bin damit gesegnet, nicht so schnell über einem Buch einzuschlafen, meiner Mum passiert das im Bett nach 10 Minuten. Meistens liege ich auf unserem Flokati im Wohnzimmer :D Ist so schön bequem, aber da lieg ich natürlich im Weg rum, daher geht das nur wenn die anderen nicht da sind.
Wenn ich denn mal nicht soviel Zeit habe, dass ich mich hinlegen oder in den Sessel kuscheln kann, tut der Bus das Nötige, ich habe eine Std Fahrt sowohl vor als auch nach der Schule, da schafft man genug. Nur mich stört dann immer, wenn es so voll ist, dass man nicht mal das Buch in Lesehöhe halten kann geschweige denn sich setzen, also werd ich oft um dieses Vergnügen gebracht.
Im Bad habe ich auch schonmal gelesen, aber nicht auf dem Teppich, sondern in der Badewanne. Mum regt sich immer auf, wenn ich heißes Wasser nachlaufen lasse, bis ich das Kapitel beendet habe und somit 1-2 Std in der Wanne liege. Ist man zwar aufgeweicht, aber Ziel erreicht :D
 
Puh, konkrete Lieblinsleseorte habe ich eigentlich auch nicht, ich kann überall lesen. Aber meistens lese ich doch abends im Bett. Unterm Tag lese ich allgemein sehr selten, aber wenn, dann tue ich das auch entweder im Bett oder auf meiner Couch. Im Bus habe ich auch schon öfters gelesen, mach das aber nicht so gerne, weil es da immer so voll, laut und irgendwie umbequem ist. Wie schon gesagt, meistens lese ich im Bett im Liegen und habe den Kopf an der Rückwand des Bettes angelegt und bin zugedeckt ;).
Auf langen Autofahrten bzw. Zugfahrten lese ich natürlich auch immer, aber im Auto ist es auch nicht so bequem und mir wird, wenn ich zu lang lese, ein wenig schlecht :(
 
Ich lese eigentlich nur, wenn ich abends im Bett liege. Bevor ich einschlafe, muss ich einige Seiten lesen, sonst geht es nicht. Und das ist schon so, seit ich gelernt habe zu lesen. Früher habe ich sogar stundenlang gelesen, ganze Bücher an einem Abend. Aber jetzt sind es nur noch ein paar Seiten, ich freue mich dann schon immer so aufs Schlafen. Auch nachmittags geht es nicht, wenn ich da auf meinem Bett liege und lese, schlafe ich meistens dabei ein.
Da ich mit dem Fahrrad zur Schule fahre, kann ich auch nicht auf der Fahrt lesen. Auch im Bus würde ich das nicht tun, da ist es zu ungemütlich. In der Schule habe ich besseres zu tun, in den Pausen hätte ich sowieso keine Zeit, da schnack ich lieber mit meinen Freunden. Und außerdem wird dann mein Rucksack zu voll, wenn ich immer ein Buch extra mitnehmen würde.
Nur im Urlaub kann ich auch tagsüber lesen. In Frankreich hatten wir so ne schönen (naja, sie waren schon hässlich ;) aber gemütlich) Lesesessel, da saß ich meistens drin. Oder am Strand, das geht auch wunderbar.

Am Lesen hindert mich also meistens mein Schlafdefizit :lol:
 
Althaia schrieb:
Lol, also im Bad hab ich noch nie gelesen :D Passt aber irgendwie zu dir ;).

Vor ein paar Jahren hatte ich so eine Buchreihe und die wollte ich unbedingt lesen, ich hab die wirklich geliebt. Allerdings musste ich in der Früh immer zeitig aufstehen und deshalb hat meine Mum gesagt ich muss um die und die Zeit das Licht abdrehen und schlafen. Ich wollte die Bücher aber immer unbedingt weiterlesen und da man das Licht unterm Türspalt gesehen hätte, hab ich einfach immer die Taschenlampe genommen :D. Hatte diese 7 Bücher, waren es glaub ich, ziemlich schnell fertig gelesen und war in der Früh immer irrsinnig unausgeschlafen :D.

Ich hab nie bestritten, seltsam zu sein :D

Lesen unter der Decke hab ich ja auch versucht, aber dabei hab ich mich immer erwischen lassen, ausserdem hat dann mein Bruder manchmal genervt. Drum das Lesen im Bad.

Und jetzt werd ichs nicht mehr los und *g* :erröten: wenn ich beim Lesen Angst hab, fühl ich mich im Bad viel sicherer als auf dem Sofa ^^
 
Also ich lese auch so ziemlich überall... naja in der Badewanne würde ich niemandem raten zu lesen wenn man das handy auf vibrieren gestellt hat und plötzlich jemand anruft... Mein Buch is ins Wasser gefallen *heul* war eines von Federica DeCesco aber ich hab am nächsten Tag ein anderes bekommen weil meine Sis ein schlechtes gewissen hatte :D Also ich lese auch im bett, aufm Sofa, am Boden, im bad (aber nich mehr wenn ich bade) wenn ich vor dem Pc sitze... deshalb hab ich manchmal ne längere Leitung bis ich antworte im msn wens gerade spannend ist :D im Bus hab ich auch schon gelesen. Und 1 mal in der schule... mein Buch hab ich erst Ende des Jahres wiederbekommen :(
 
Also, ich lese eigentlich überall, wo es geht :D.

Im Bett, auf der Couch, am Boden, in der Ubahn, auf der Uni, auf den Stiegen, im Hörsaal (wenn eine Vorlesung echt langweilig ist :D), im Bus, im Auto, im Garten etc. Ich kann überall lesen, ehrlich.
Also ich Harry Potter 3 gelesen habe, habe ich sogar beim Gehen gelesen ;). Und ich Stockholm habe ich bei jeder Gelegenheit, bei der ich Zeit hatte, gelesen, auch wenns nur 5 Minuten war.

Wenn ich auf die Uni fahre, fange ich immer schon in der Ubahnstation (sollte ich warten müssen) an und höre erst auf, wenn ich aussteige - naja, kommt aufs Buch an, manchmal lese ich beim Gehen weiter ;).

In der Schule habe ich auch früher immer gelesen, also in uninteressanten Fächern wie Physik oder so habe ich in meinem letzten Jahr z.B.: die Bücher gelesen, die ich zur Matura können müsste, das spart echt Zeit.

In der Badewanne habe ich früher auch immer gelesen, aber seit ich nimmer, bei meinen Eltern wohne, habe ich keine mehr :(. Aber Lesen in der Badewanne ist seeehr entspannend und mir ist erst 2 Mal ein Buch reingefalllen (The Outsiders und irgendein Hohlbeinbuch).

Also, ich kann immer und überall lesen, egal ob lang oder kurz, lesen kann ich immer und tue es meistens auch ;).
 
Ah das hätte ich fast vergessen. Ich lese auch total gerne in der Badewanne, allerdings bekomm ich dann mal öfters Ärger mit der Bücherei, weil ich die Bücher immer ausborge und durch den Dampf entsteht an den Bücher ein gewisser Wasserschaden. Tja, das gefällt denen dann wohl nicht ganz so gut :D. Reingefallen ist mir aber noch kein Buch, na ja ich will´s nicht verschreien.

Noch ein kleiner Tipp für alle die gerne mal in der Badewanne lesen. Sollten sich die Seiten dann aufgrund des Dampfes oder wenn sie ins Wasser fallen, wellen wenn sie wieder trocknen, nehmt einfach ein Butterpapier legt es über die einzelnen Seiten und bügelt kurz drüber. Funktioniert eigentlich recht gut und hat mich schon des Öfteren davor bewahrt neue Exemplare für die Bücherei kaufen zu müssen ;).
 
Ein anderer Typ für Badewannenleser: Leiht euch erst gar nicht Bücher aus, die noch so neu ausschauen, dass man darauf achten sollte. Ich leihe mir meistens Taschenbücher aus, bei denen das eh nicht auffällt, oder halt die älteste Version, die sie da haben. Daher habe ich sogar schonmal ein Buch ersetzt bekommen, anstelle der Bücherei. Sie meinten mir das zahlen zu müssen, da mich die kaputten Seiten um das Lesevergnügen gebracht hätten, aber gerne doch :D
Hab noch meinen Lieblingsleseplatz als Kind vergessen, meine Großeltern hatten so ein uriges Baumhaus oben in einem großen Kastanienbaum, immer wenn wir sie besucht haben, bin ich irgendwann mit Buch unterm Arm an ihnen vorbei und erst wiedergekommen wenn sie mich gerufen haben oder meine Eltern fahren wollten. Und ich war dankbar, dass das Haus ne Bedachung hatte, bei Regen war es somit noch uriger, wenn ich da nur mit Wolldecke saß und es so schön prasselte :D Und ausserdem fielen mir so keine Kastanien auf den Kopf ;)
 
Ich lese überall wo ich ein Buch dabei habe, manchmal auch in der Küche wenn ich mit kochen dran bin :)D) aber am liebstenauf dem Sessel der bei uns im WoZi steht :)
Wenn ein Buch besonders spannend ist, nehm ichs manchmal auch mit aufs Klo :D
Ausserdem lese ich manchmal bis ein Uhr nachts, weil ich mir immer sage, nur noch ein Kapitel nur noch eins (besonders wirksam wenn das Buch gar keine Kapitel- Aufteilung hat :lol: )
Ausserdem bin ich ein Büherausleiher, ich kaufe nicht gern Bücher. Wenn die dann so neu aussehen mag ich sie nämlich gar nicht anfangen zu lesen oder so, weils ja Knicke geben könnte. ;)
Bei Bibliotheksbüchern hab ich da weniger Skrupel :D da mag ich da am liebsten die Taschenbücher die sowieso schon so schön zerlesen sind :)
 
Auf dem Bett geht einfach am besten.. Mal liege ich.. mal liegt das Buch auf dem Bett ich knie davo, Manchmal mache ich die Lehene so rauf und lese so. Klingt komisch doch sie bin ich am schnellsten und aufnahmefähigsten. Ist das Buch sehr gut,nehme ich es auch in die Küche koche und lese gleichzeitig hehe kommt meist ncith so super raus. Wenns kein Bett hat setze ich mich halt an den Tisch.. und ja da bekomm ich aber schnell Rückenschmerrzen. LOL ind der Badewanne lese ich auch gerne alllerdings nur so kleine Texte, die kann man in ein Mäppchen tun lesen ohne das sie nass werden.

lg cilia
 
am liebsten lese ich im bett aber auch draußen auf dem liegestuhl oder im wohnzimmer
in der badewanne hab ich auch schon gelesen das lustige daran mir ist das buch aus der hand gefallen und ins wasser :rofl: typisch ich eben :D

mfg nektarine
 
Werbung:
Ich kann auch überall lesen, ob auf dem Sofa, im Bett oder im Bus.
Besonders gerne lese ich auf der Arbeit. Ich arbeite nebenbei im Internetcafe und wenn ich da mal 10 minuten Pause habe wird immer ein Buch aufgeschlagen. Sonst ist es zu langweilig :)
Im Bus lese ich notgedrungen. Ich habe, wenn ich zur Uni fahre immer ca 40 Minuten Busfahrt vor mir (durch ganz Wuppertal *grrr*) und da lese ich an Büchern oder Texten, was ich später in den Kursen brauche *g* Klappt ganz gut.
 
Zurück
Oben