• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Werbespot "Du bist Deutschland"

ein_engel

1.000er-Club
Registriert
22 März 2004
Beiträge
1.402
Ort
erde
Dieser Werbespot läuft seit einiger Zeit auf verschiedenen Sendern. Promis sagen aufmunternde Worte um ein Umdenken zu bewirken.

Auf www.du-bist-deutschland.de kann man sich über die Kampagne informieren, den Spot ansehen und auch selber etwas sagen.

Was haltet ihr davon? Findet ihr es gut? Glaubt ihr, dass die Kampagne etwas bewirken kann?
 
Werbung:
Ich halte eigentlich das gleiche wie Stefan Raab davon. Seine Verarschung des Spots ist einfach nur genial. xD

Ich find den Spot einfach nur bescheuert. Was bringt denn das? Oo
 
Mh, ich denke es soll die Leute zum Nachdenken bringen. Es geht ja nicht darum zu sagen "Deutschland ist ja sooo toll" sondern nur zu sagen, dass wir ein Teil davon sind und dass wir an uns glauben sollen.
Außerdem find ichs gut mal was positives im TV zu hören, als immer nur von irgendwelche Mordopfern und der gleichen, auch wenn das die Realität ist.
 
Sehr positiv, wenn Deutschland auf sowas zurückgreifen muss, um die Leute wieder zu motivieren. :D
Na ja, du magst ja Recht haben, aber es stimmt doch gar nicht.
Was kann ich bitte an diesem *piep* (xD) Land ändern, wenn ich wieder an dieses glaube. oO
Rein gar nichts, es ist schwachsinnig zu glauben, dass ein einzelner Mensch Deutschland sein kann.
Und ich glaube, die meisten wollen es auch gar nicht. ;)
 
Aber es ist doch besser als einen Werbespot zu machen, in dem man sagt wie schlecht hier doch alles ist, wie viele Arbeitslose wir haben etc. Und es geht doch auch gar nicht darum Deutschland zu ändern, es geht darum jeden Menschen für sich zu "ändern". Wir sollten uns halt alle mal Gedanken machen. Und ich schätze es gibt wirklich schlimmeres als hier zu leben ;)

Ich hab eben auf der Seite hier was entdeckt. Sowas meinte ich, die Menschen machen sich Gedanken und wollen teilweise auch etwas ändern, auch wenns nicht viel ist, aber bewirken tut's auf jeden Fall was.
 
Ich finde den Werbespot eine sehr gute Idee und ich mag ihn auch gerne. Viele Deutsche denken doch echt nur noch, dass Deutschland schlecht ist, weil in der Politik soviel über die Probleme geredet wird. Man sollte sich echt mal auch darüber Gedanken machen, dass Deutschland ein großartiges Land ist, das auch viele Stärken hat...und es nicht immer nur im negativen Licht sehen. Man sollte selbst auch denken, dass man viele Stärken hat und dass man immer das meiste geben muss, dann geht es vielleicht auch Deutschland besser, wenn nicht immer so viel gejammert wird, sondern man auch mal mit ein bisschen mehr Nationalstolz und Selbstvertrauen an seine Arbeit rangeht.

Okay, ich hoffe, es ist jetzt nicht so komisch formuliert, um es verstehen zu können :D.
Ich finde es auch gut, dass in dem Spot viele Promis mitmachen und somit den Deutschen zeigen, dass man an sich selbst glauben soll.
Klar, dass es Leuten, die von Anfang an sagen, dass Deutschland scheiße ist, nicht gefällt, aber die können ja dann, sobald sie alt genug sind, mal auswandern und schauen, ob es in anderen Ländern besser ist.

Meine Meinung^^
 
Also ich finde den Spot als Außenstehende schon ganz gut, ich finde es gut wenn man den Bewohnern eines Landes klar machen will, dass man stolz auf sein Land sein kann und nicht immer darauf rumhacken.
Ich finde es auch super, dass so viele Prominente mitmachen, denn auch die sind ja Bewohner Deutschlands, ganz normale Leute die sich sicher auch manchmal über das Land aufregen^^

Allerdings habe ich sowas wie einen "Blooper" gefunden:
Anfangs sagen die ja, dass der Flügelschlag eines Schmetterling Bäume ausreißen kann.
Und am Ende dann sagt jemand "Du bist der Baum" (also praktisch der, der ausgerissen wird...)
 
Cosette schrieb:
Allerdings habe ich sowas wie einen "Blooper" gefunden:
Anfangs sagen die ja, dass der Flügelschlag eines Schmetterling Bäume ausreißen kann.
Und am Ende dann sagt jemand "Du bist der Baum" (also praktisch der, der ausgerissen wird...)

Wie meinst du das? oO
Das mit dem Baum ist doch nur symbolisch gemeint.
Und das mit dem Schmetterling stimmt, das ist die sogenannte "Chaos Theorie" - auch bekannt aus "Butterfly Effekt". ;)
 
Ich finde diese Aktion sehr lobenswert da es auch aufgezeigt wird wie man helfen kann. Diese Null Bock Stimmung und Man(n)-kann-ja-eh-nichts-dran-ändern finde ich einfach schrecklich. Es geht uns alle etwas an wenn alle so denken würden dann wären wir schon längst arm dran

Ich finde es gut das so viele Leute Initiative zeigen und helfen Deutschland besser zu machen. Nicht nur für uns (wir sind ja alle so ICH - Besessen) sondern auch für spätere Generationen
 
Ich finde diese Aktion auch sehr schön. Sowas ist echt mal ein sinnvoller Werbespot. Viele Menschen meckern über Deutschland, dabei haben wir es doch wirklich nicht schlecht hier. Und wenn, dann hat das Land am wenigsten die Schuld daran. Das Bewusstsein der Menschen muss sich ändern. Ich denke zwar nicht, dass dieser Werbespot da viel bewirken wird, denn die Menschen, die schlecht über das Land und ihre Situation denken, werden diesen Spot für bescheuert halten. Aber es zeigt, dass sich jemand Gedanken darüber macht und das ist definitiv ein Anfang. Ich hätte es aber schöner gefunden, wenn nicht so viele Prominente mitgemacht hätten, sondern fast nur "normale" Menschen.
 
Amber schrieb:
Ich halte eigentlich das gleiche wie Stefan Raab davon. Seine Verarschung des Spots ist einfach nur genial. xD

Ich find den Spot einfach nur bescheuert. Was bringt denn das? Oo


seh ich genauso;)
ich steh nicht auf solche selbstlobungen:ka:
Zumal dtl auch keinen grund hat stolz auf sich zu sein:D

Go stefan go:lol:

Shiny
 
Werbung:
Ich weiß nicht so genau was ich von dem Spot halten soll...
Einerseits find ich es schon ganz gut, das man die Bewohner Deutschlands, also auch mich^^, wieder dazu motivieren will zu dem Land zu stehen und seine Träume zu verwirklichen, aber ich find auch das es rausgeschmissenes Geld ist und durch die ganzen Promis die dort zu sehen sind irgendwie lächerlich wirkt. Ich meine ich weiß natürlich schon das gerade die einen dazu ermutigen sollen das man seine Träume verwirklichen kann und seine Ziele erreichen kann wenn man nur daran glaubt und was dafür tut, aber ich finde man hätte mehr Leute wie "du und ich" da mitspielen lassen sollen, denn klar das solche wie Günter Jauch und wer da noch alles zu sehen ist vieles erreicht haben, aber wie viele Leute schaffen schon sowas?!
Natürlich hört man von Deutschland viel, viel mehr schlechtes (hohe Arbeitslosigkeit, schlechte Politik,usw.) und auch ich finde das da dringend mal ein umdenken passieren muss und auch mal mehr auf die guten Seiten des Landes drauf aufmerksam machen muss, aber ob das durch einen Werbespot zu bewirken ist, oder wenigstens ein anstoß dazu ist, will ich doch bezweifeln....

Irgendwie komisch formuliert.^^
 
Zurück
Oben