• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

MTV-Konzern schluckt VIVA

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
Schon lange witzelt man mit dem Begriff MTVIVA, seit einiger Zeit hört man es munkeln, dass daraus bald ernst werden könnte. Heute nun wurde die Übernahme von 75,8% der Aktien an der VIVA Media AG durch Viacom, den Mutterkonzern von MTV, bekannt gegeben.
Viacom strebt außerdem an, die 24,2% der Aktien, die im Moment noch nicht in ihren Händen sind, zu erwerben.

Damit würden MTV und VIVA zu 100% zusammen gehören. Doch was bedeutet das für die Zuschauer? "Vielfalt statt Einheitsbrei" soll es geben, beteuert MTV Deutschland-Chefin Catherine Mühlemann in der Pressekonferenz. Statt vier Musiksendern, von denen je zwei denselben Quark auf den Markt werfen, soll nun das Programm "differenzierter" werden. Im Endeffekt musste sie jedoch klein beigeben, dass mindestens ein Sender am Ende wahrscheinlich keine Musik mehr im Programm haben wird. Wenn Mühlemann von künftig "zwei bis drei Musiksendern in Deutschland" spricht, bedeutet das wohl: höchstens zwei.

Genaueres sei über die inhaltliche Gestaltung der Sendeplätze noch nicht entschieden. Man wolle die lokale Verbundenheit der Sender stärken und VIVA an den internationalen Netzen von Viacom teilhaben lassen, so die schwammige Aussage. Sicher ist nur, dass es weiterhin mindestens einen Sender unter dem Namen MTV und einen unter der Marke VIVA geben wird.

Was haltet ihr davon? Ist das eine gute oder schlechte Nachricht?

Es gibt ja momentan zB MTV und MTV Pop. Man könnte für jedes wichtige Genre einen eigenen Sender machen, oder? Sprich, einen Rock-, einen HipHop/R&B- und einen Pop-Sender. Wäre das sinnvoll?

Wie seht ihr das mit VIVA und MTV. Die Namen sollen weiter bestehen bleiben. Was sollte eurer Meinung dann wo laufen?
 
Werbung:
Gute Frage
Ich finde das Thema interessant aber das mit den verschiedenen Sendern für eineMusikrichtung machen die eh nicht. Mir gefällt allerdings Viva sowieso nicht, ich schau nur MTV. Wenn ein sender dinge vom andren übernehmen soll, dann viva von MTV und nicht umgekehrt!
 
Ich bin auch nicht gerade der VIVA Fan MTV dagegene gefällt mir echt gut.
Das mit den Musiksendern nach Musikrichtungen ordnen find ich persönlich nicht so gut. Wenn es nach mir ginge, dann würde alles so bleiben wie es ist!!!
 
Aber was würde es MTV bringen, das Programm von VIVA so zu lassen, wie es jetzt ist. Ihr beide sagt, VIVA schaut ihr nicht gerne, also sollte das Programm dieses Senders besser werden, oder?

Was gefällt euch bei MTV gut, was bei VIVA nicht?
 
Ich würde das gut finden wenn man einzelne Sender , für Rock , hiphop, R&B .:zustimmen DAnn bräuchte man sich nicht mehr ärgern wenn man die ganze Zeit auf ein Lied wartet und dann immer irgentwelche anderen Bands und Sänger kommen , von dennen man gar nichts hören will . ;)

Nur das mit MTV und VIVA find ich nicht sehr gut , ich finde bei Viva werden meistens nur Techno und Rap ausgestrahlt ...:( und bei MTV finde ich , das es dort mehr Pop und Rock und Punk gibt was ich selbst auch lieber mag :)
Also die Sender MTV und VIVA sollten weiterhin getrennt bleiben .
 
Man könnte auch einen anderen Weg gehen: Keine Sender für verschiedene Musikrichtungen, sondern bestimmte Sendungen für bestimmte Musikrichtungen. VIVA rockt zum Beispiel ist eine Sendung, die ich mir anschaun könnte.

Wie schauts aus mit Nicht-Musik-Shows bei VIVA oder MTV. Ich glaub, beide Sender spielen Manga/Anime-Sendungen, oder? Außerdem gibts ja bei MTV auch diverse andere Sendungen.

Was würdet ihr wo gerne sehen?
 
@Killer Paige wenn es für alles einen eigenen Sender geben würde dann wären das ziemlich viele oder?
Man sollte das eher in Programmabschnitte unterteilen. Oder das machen die Sender ja teilweise schon.

Oh ich schreib ja im prinzip das gleiche wie Scott (sry, hab ich nciht gelesen hehe *schäm*).

Ich schau auch lieber MTV- weil es besser aufgebaut ist.
-bessere Serien, ich mein MTV besteht zum größten Teil aus serien, wie Jackass u.s.w
-Nicht die ganze zeit diese ganzen nervenden animes(bah :()
-bessere sendungen, trl u.s.w
-MTV spielt nicht die ganze Zeit diese Superstarschei*e
-MTV spielt insgesamt bessere Musik als VIVA finde ich

so das wars ;)
 
Meine Gründe, warum ich VIVa nicht so gerne mag, sind eigendlich die selben wie bei PiperLoveLeo!!!

Wenn jeder Sender eine andere Musikrichtung spielt, dann hört man sich andere Songs die auf den ersten Blick, nur nach der Musikrichtung bestimmt, total dämlich sind überhaupt nicht mehr an. Es gibt viele Songs und Bands, die ich mir niemals anhören würde, wenn ich sie nicht zufällig mal hören/sehen würde. Und das sind dann auch meistens die, wo ich garnicht mehr genug von kriegen kann!
 
Bei MTV gibts mehr interessantere sachen und es ist irgendwie übersichtlicher. Ich finde VIVA so langweilig irgendwie. Ich schau wenn dann auch nur MTV, ab und zu schalt mich mal schon ne Minute auf VIVA;). Ich weiss nicht, es zieht mich zu MTV. Und ich finde auch, dass sich VIVA was von MTV abschneiden könnte und nicht umgekehrt, auf gar keinen Fall!!
 
PiperLoveLeo hat schon die Richtigen Gründen gesagt :)
AnimationsFilme mag ich überhaupt nicht , bei MTV kommt das ja auch nicht , nur die komischen lustigen Stofftiere die sich dann gegenseitig umbringen ;) :D was aber auch nur 2-4 minuten so mal zwischendurch läuft .

Bei VIVA gibt es auch nicht die großen Shows/Konzerten wie zB. Rock am Ring , Rock am Park oder MTV music Awards ...
und die VIVA Moderateren sind mir auch so unsympatisch , weil sie entweder dumme witze reisen oder über andere Star herziehen .
MTV bringt meisten nur die Wahrheit auf den Punkt , was ich auch gern bei MTV-News sehe :zustimmen
 
Also mein Favorit ist ganz klar MTV ... sie haben eine bessere Verbindung zu den Stars und sie zeigen immer coole Shows wie zb. Dismissed, Room Raiders, A Bad Trip ... usw ... find ich cool ... Viva schau ich nicht so oft, nur wenn ein cooles Lied läuft!!! MTV Rulezzz
 
Werbung:
ich find auch dass mtv mehr mit stars macht und so....
viva zeigt öfters bloß songs (was ncih heißt dass das blöd wär)
naja ich guck einfacj beides, weil sei eben verschieden sind und man so von allem etwas bekommt :)
 
Zurück
Oben