• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wer hat Kinder?

Ich sehe grade in deinem Profil, das du ein 86er Jahrgang bist, also hoechstens 19 Jahre alt bist. Hast du eine Wohnung, finanzielle Mittel, Ruecklagen, Versicherung, Ausbildung und Job? Wenn ja, woher, in dem Alter? Wenn nein, wie willst du das alleinige Sorgerecht fuer ein Kleinkind erlangen wenn du nicht die Mittel hast, um das Kind gerecht aufzuziehen und fuer es in jeder Hinsicht zu sorgen? Mag sein, das die Mutter es nicht gut hinkriegt, da du erst 18/19 bist wird sie ja auch noch nicht alt sein und warscheinlich einfach ueberfordert mit der Situation. Dann muessen Eltern oder Verwandte einspringen.

Viel sinnvoller waere es von deiner Seite aus, das Jugendamt einzuschalten, ein Gutachten erstellen zu lassen in welcher Situation das Kind lebt, wie die psychische Verfassung der Mutter ist usw. Da muss die Mutter nicht zustimmen.
Ich wuerde das vorsichtig angehen. Waerst du ein paar Jahre aelter, saehe ich das anders.

Fran

P.s.: Ich habe mich selber mit Familienrecht beschaeftigt, und habe nach einem langen Kampf auch die legal guardianship (ich weiss leider nicht, wie das auf Deutsch heisst - ist mit Sorgerecht vergleichbar) für eine damals 15 Jaehrige erstritten. Komplizierte Angelegenheit, aber das soll dir nur zeigen, das ich weiss wovon ich rede ;-)
 
Werbung:
Frannie schrieb:
Viel sinnvoller waere es von deiner Seite aus, das Jugendamt einzuschalten, ein Gutachten erstellen zu lassen in welcher Situation das Kind lebt, wie die psychische Verfassung der Mutter ist usw. Da muss die Mutter nicht zustimmen.
Ich wuerde das vorsichtig angehen. Waerst du ein paar Jahre aelter, saehe ich das anders.

Sorry, bei uns ist gerad genau der "selbe" Fall. Der Zwillingsbruder meines Partners darf seinen mittlerweile 4 Jahre alten Sohn nicht sehen, Jugendamt tut nix, also wurde Antwalt eingeschaltet. Des weiteren lässt sie ihren Sohn alleine (!!) zu Hause, die Wohnung sieht aus als wenn noch nie sauber gemacht wurde, der kleine hat immer (zumindestens wenn ich oder andere ihn sehen) zu kleine und dreckige Klamotten an!!
Das Jugendamt wurde mittlerweile einige male dort hin geschickt, aber die nette Dame kündigt sich immer an, dann ist die Bude natürlich super sauber, genauso wie der Junge! Ansonsten macht das Jugendamt nix, obwohl schon einige male die Mutter angezeigt wurde! Das Jugendamt ist meiner Meinung nach der falsche ansprechpartner in solchen Angelegenheiten!
 
Werbung:
amr, rechtlich sieht die Situation jedoch so aus: Wenn die Eltern des Kindes nicht verheiratet sind, liegt das alleinige Sorgerecht automatisch bei der Mutter. Diese entscheidet darueber, ob der Vater das Sorgerecht bekommt oder nicht. Wenn es ein gemeinsames Sorgerecht geben soll, muss man das beim Jugendamt anmelden.

Als Vater kann man da nur was machen, wenn das Kind nachgewiesenermassen misshandelt wird oder die Mutter sozial nicht in der Lage ist, das Kind fachgerecht zu betreuen. Ich weiss, das es schwer ist das festzustellen, aber einfach zum Anwalt gehen und das alleinige Sorgerecht zu beantragen ist so ziemlich das aussichtslose, was man machen kann, denn eine Chance gibt es ohne Gutachten und Zeugenaussagen nicht, auch nicht vor Gericht. Das Gericht wird in jedem Fall der Mutter das Sorgerecht zusprechen, wenn keine genuegenden Beweise vorliegen.

ICH SAGE NICHT, DAS ICH DAS GUT SO FINDE!!! Ich versuche nur, Sachinformation weiterzugeben, da es nicht so einfach ist, wie es scheint. Ich will nicht, das der vermeintliche Vater dieses Kindes (gab es einen Vaterschaftstest? Wichtig vor Gericht!) unvorbereitet in den Streit geht und sich falsche Vorstellungen macht.
Da ich selber Mutter bin und schon einen Verlust einstecken musste, kann ich mir vorstellen wie schlimm es erst sein muss, wenn man sein Kind nicht sehen darf.

Uebrigens waere es ein erster Schritt, das BESUCHSRECHT zu beantragen und nicht gleich das SORGERECHT. Das sind zwei paar Schuhe.

Und jetzt noch was positives: Meine Tochter wird im Maerz schon 2 Jahre alt und mein Sohn ist grade 2 Monate alt geworden. Carrie plappert wie verrueckt und geht in den Pre-Kindergarten (das ist in Deutschland warscheinlich als Tageskrippe bekannt, oder?).
Momentan ueberlegen mein Mann und ich, ein bisschen laenger in New York zu bleiben und uns hier eine Wohnung oder ein Haus zu suchen. Momentan haben wir ja ein Haus in Detroit und Wohnungen in San Diego und San Francisco, aber es reizt mich schon, mit den Kindern noch etwas Zeit in NYC zu verbringen.
amr, wie gehts deinem Kind?

Gruesse
Fran
 
Zurück
Oben