• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tagebuch für Nikolas, Morgen Kinder wirds was geben oder Wenn die Mäuse Katzen jagen

Cat

5.000er-Club
Registriert
31 Oktober 2001
Beiträge
5.897
Ort
Hannover
Das sind alles Werke vom Autor James Patterson :)
68128.jpg


Er zählt für mich zu den besten Autorn dieser Welt.
James Patterson, Jahrgang 1949, wuchs in Newburgh, New York auf, studierte Englische Literatur am Manhattan College und ander Vanderbilt University. Während seines Studiums, das er mit Auszeichnung abschloss, jobbte er in einer Psychoklinik. Lange Zeit war Patterson Chef einer großen New Yorker Werbeagentur - heute Autor mehrerer äußerst erfolgreicher Psychothriller. Bereits für seinen Erstling "Die Toten wissen aber gar nichts" bekam er im Alter von 27 Jahren den begehrten Edgar Allan Poe Award verliehen. Zuvor hatten ganze 26 Verlage fälschlicherweise sein Manuskript abgelehnt.

Seine Romane wurden bisher in 27 Sprachen übersetzt und erreichten weltweit eine Gesamtauflage von über 25 Millionen

Heute lebt er mit seiner Familie in New York und Florida

Die Hauptperson in den meisten seiner Bücher ist der Polizeipsychologe Alex Cross

Hier eine kleine Liste:

-Die Toten aber wissen gar nichts
-Tagebuch für Nickolas
-Der 1. Mord
-Morgen Kinder wirds was geben
-Sonne, Mord und Sterne
-Die Stunde der Rache
-Wenn die Mäuse katzen jagen
-...denn zum Küssen sind sie da ( wurde verfilmt mit Morgan Freeman in der Hauptrolle)
-Rosenrot Mausetot
-Der Mitternachtsclub
-Wer hat Angst vorm Schattenmann
-Wer sich umdreht oder lacht
-Die Wiege des Bösen
-Der Tag an dem der Wind dich trägt
-Black Market
-Im Netz der Spinne 8ebenfalls mit Morgan Freeman)
-Warte, warte nur ein Weilchen
-Die Träume des David Pattersons
-Die phantastische Welt des Richard Corben
-Die Stunde der Rache
-2end Chance (noch nicht auf deutsch erschienen)
und weitere

Habt ihr vielleicht schon Bücher von ihm gelesen? Wie fandet ihr sie?

Bei Fragen über die Inhalte der Bücher, stellt sie einfach :)

Cat
 
Werbung:
Ich habe bis jetzt "Tagebuch für Nickolas " gelesen und fands total klasse!!!

Ich wußste gar nicht dass er noch so viele ander Bücher geschrieben hat!

Also hab ich ja noch viel zu tun! Werde also gleich morgen mal in unsere Bücherei vorbeischauen!

Love, Eden
 
Werbung:
Zurück
Oben