• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weihnachtsgeschenke

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Und nochmal ein weihnachtliches Thema :)

Was schenkt ihr so zu Weihnachten? Kauft ihr ein Geschenk oder schenkt ihr lieber was selbstgemachtes? Schenkt ihr eher nützliche Sachen oder Sachen wie CDs, Bücher, etc.?

Würde mich mal interessieren.
 
Werbung:
Also bei mir wird es dieses Jahr schwierig! Ich bin nämlich total pleite! :no: Meinen Eltern werd ich wohl etwas basteln und meinen Freundinnen etwas kaufen oder auch basteln/schreiben um ihnen zu zeigen wieviel sie mir bedeuten! Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps was ich basteln könnte? :dontgetit:

grüsse sweety :xmas:
 
hi!

ich schreibe meistens extra lange brief für meine freundinnen und geb dann so sachen wie rosenblüten oder zimt hinein, damits auch gut riecht. ich schenk auch gutscheine für shopping, kino oder so her. CDs eher weniger, wenn dann für meine eltern oder eine "nicht so gute" freundin!  :)

bussale alicia  :eyes:
 
Ich habe schon einen Großteil meiner Weihnachtsgeschenke... Meistens ist es was spezielles, das ich bei ebay finde (zum Beispiel ein Programmheft mit den Autogrammen der Lieblingssegler meiner Freundin), oder ein Gedicht. Bei manchen Leuten fällt mir absolut nichts ein, die bekommen dann eine DVD oder ein Buch (quasi neutral).

Zum Thema CD oder Buch: Einige meine Lieblingsbücher kaufe ich nochmal und verschenke sie, oder ich gehe auf die individuellen Wünsche meiner Freunde ein - wenn sie zum Beispiel bisher alle Bücher von Henning Mankell gelesen haben, nur eins nicht, dann bekommen sie das. Mir kann man eine Freude machen in dem man mir das Tokio-Live-Album von Keith Jarrett schenkt - eine CD kann auch was persönliches sein.

Am liebsten aber schreibe ich Gedichte!
Dieses Jahr bekommt auch jemand ein "Relax-Pack" - mit Silk Bath (von Dove, herrlich), Duftkerzen, Buch, Rotwein usw.

Grüße
Fran
 
Da ich ja nie gross jemandem was zu weihnachten schenken muss kann ich selber eigentlich nicht viel darüber erzählen was ich so schenk. Aber wenn ich mal was schenk, dann kommts immer auf diese Person an. Meiner Oma zum Beispiel schenk ich meist ein Rätselheft und was Süsses(weil sie sehr gerne Rätsel löst), meiner Schwiegermutter hab ich letztens einen schönen blauen Glasteller geschenkt und meinem Mann hab ich ein Stoffhündchen und einen Handyständer geschenkt(weil er da sein erstes Nokia hatte und da dacht ich schenk ich ihm was passendes dazu).
Ich habs meistens doppelt gut wegen Geschenken da ich zwei Wochen nach Weihnachten schon wieder Geburtstag hab ggg.
 
@Meja: Zwei Wochen nach Weihnachten Geburtstag? Soooo viele Geschenke auf einmal fast.. *g*

Ich oute mich jetzt mal.. ich hab noch kein Geschenk für dieses Jahr gekauft! Ich sollte mich ranhalten, zumal es von Jahr zu Jahr mehr Leute werden, denen ich Geschenke verteile. ;)
 
Dito. Ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk, obwohl ich mich wohl ein wenig beeilen sollte, eines muss schließlich noch nach Australien, und das dauerte eine Woche.

may
 
Zitat (maybee @ 01 Dez. 2002,00:58)Dito. Ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk, obwohl ich mich wohl ein wenig beeilen sollte, eines muss schließlich noch nach Australien, und das dauerte eine Woche.
Geht mir leider genauso! Ich muss auch noch ein Geschenk nach Florida rüber schicken und das dauert auch immer lange. Ich hab aber noch keinen blassen Schimmer, was ich schenken möchte.. wird von Jahr zu Jahr schwieriger *g*
 
Hi


Jetzt habe ich noch 2 Geschenke. Meine Mom wünscht sich einen CD-Gutschein und meine Omi ein neues Brotbrett. 1. Ihr Brotbrett ist 40 Jahre alt, 2. ich hab es mit einem Schnitzer verkratzt.

Meinem Dad....Kene Ahnung.....
 
Also ich hab bis jetzt auch noch kein einziges Weihnachtsgeschenk. Ideen hab ich zwar schon ein paar, aber ich komm einfach nicht zum einkaufen  :plain:  Und ich denke das wird sich auch bis circa 2 Tage vor Weihnachten hinziehen  :dozingoff:
Ach, für ein paar Ideen wäre ich aber auch noch sehr dankbar  :D

@Sweety: Du kannst mir ja auch eins schenken *nochschwerermach*  :p  Nein Scherz  :D *knuddel*
 
@Schnuggi: Bist du wahnsinnig? ;) Nein, ein Geschenk bekommst du nicht! :D Aber wenn ich eine süsse Weihnachtskarte finde wo zu dir passt, schick ich sie dir, ja?! Weisst du, was ich mir zu Weihnachten wünsche von dir? Fotos von dir! *nerv* Bitte, bitte, bitte meine Süsse! Tu mir diesen Gefallen! *knuddel*
 
Werbung:
Hi,
also... Heute ist der 7.Dezember und ich hab noch immer kein einziges Geschenk... schön langsam wird die Zeit knapp!
Naja, heute war ich einkaufen, hab aber nicht wirklich Geschenke gekauft, sondern Materialien, die ich zum Basteln brauche. Werd nämlich meiner Family und Friends hauptsächlich Sachen basteln... ist irgendwie persönlicher!
Also Ideen...
für meinen Dad: CD mit all seinen Lieblingssongs, vom Internet runtergeladen und irgendwas noch dazu
Mama: weiße Kerze mit edel-aussehender Schrift drauf (irgendein passender Spruch oder so...) -->natürlich alles selbstgemacht   ;)  :satisfied:
meine 2 Omas: ebenfalls irgendeine selbstgemachte Kerze
Opa: keine Ahnung
Jürgen (Bruder): Hmm... auch keine Ahnung  :lol:
Barbara (Jürgens Freundin): Kerze oder selbstgemachtes Badeöl
und meine Friends... nein, das verrat ich jetzt ned, weil es könnte ja sein, dass irgendwer von meinen Freunden diesen beitrag hier liest, und dann ist es ja keine Überraschung mehr..  :satisfied:
Ok, das hat euch jetzt sicher voll interessiert, was ich meinen Leuten schenken werde  :lol:  Na, egal ;)
Merry X-Mas im Voraus!
 
Zurück
Oben