• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wart ihr heute auf der Friedensdemo?

S

Shannens Angel

Guest
Hi!
Nachdem ich heute bei der Freidensdemo am Stephansplatz gewesen bin(die Demo war für den Tag, an dem die offizielle Kriegserklärung der USA ist festgesetzt), würde es mich mal interessieren, ob von den anderen Wienern unter euch auch jemand dort war?? Beziehungsweise wer von euch die woanders wohnen sonst noch demonstriert hat?
HEL Zauberhafte_Prue
 
Werbung:
Hi!!!

Also hier in Kassel gab es den bisher größten Schülerstreik in unserer Umgebung mit mehr als 10.000 Menschen!!
Ich war auch da und ich finde es gut, dass es wirklich noch so viele Leute besonders in unserem Alter gibt, die noch wirklich etwas gegen den Krieg tun wollen, auch wenn ihnen mit Fehlstunden, Verweisen und ähnlichem gedroht wird!!
Jedoch wurden in vielen Schulen die Schüler von den Lehrern festgehalten und eigesperrt und das ist doch wohl das letzte!!
Bye taraia
 
Hi!!

EIgentlich wollten wir von der Schule aus demonstrieren gehen aber das kam zu kurzfristig die Idee also gehen wir nächsten Donnerstag mit den ganzen Schulen in der Umgebung!!Heute haben wir eine Schweigeminute gehalten!Ich finde das soo traurig!Und unsere Jungs wollen alle nicht mit demonstrieren weil sie FÜR den Krieg sind und die Freizeit net wegen dem verschwenden wollen!!!Ich hab so en Hass auf die!

Bye Piper88
 
Ich bin nicht auf einer dieser Demos gewesen. Ich finde es gut, das es solche Demos für den Krieg gibt, aber ich muss da ja nicht unbedingt hin, oder doch?????
Auf jedenfall ist auch keiner aus meinem Freundeskreis gegangen.

Das P3
 
Hier in Basel war auch eine Demo (ich war auch dabei.)! Von der Schule wurde es bewilligt und (fast) alle Schüler von Basel waren dort!
 
Hi,

Nope, war ich nicht. Aber der Rest meiner Klasse. Wie waren heute nur zu fünft in der Klasse und von 560 Schülern waren ca. 100 nur noch da!
 
Ich nicht, aber die Hälfte meiner Klasse hat heute in Berlin auf dem Alexanderplatz demonstriert. Die werden deshalb wahrscheinlich Tadel bekommen, weil es uns verboten war zu gehen.
 
bei uns war auch demo (karlsruhe) aber wir durften mal wieder nicht gehen.... andere schulen hier sind geschlossen hingegangen, aber bei unserem direx....

aber ich muss auch dazusagen, mein abi ist mir wichtiger als ne demo. bin aber trotzdem gegen den krieg.
 
Ja, unsere Schule wollte auch ne Demo machen bzw. sich der in Karlsruhe anschließen.

Doch ich glaube, dass diese Demos einfach zu spät sind. Sie werden nicht viel bewirken. Der Krieg kommt und wird einiges verändern. Ob das die beste Lösung war ist fragwürdig, aber es musste etwas gemacht werden.

Ich bin eigentlich für den Krieg, doch sehe ich das alles mit Respekt und freue mich nicht auf nen coolen Kampf oder so...
 
Ich wäre auch nach Kassel zur Demo gegangen (obwohl ich ja keine Schülerin mehr bin, und dass ist ja eigendlich nicht so wichtig), leider hatte ich heute aber 2 Vorstellungsgepräche und die konnte ich nicht ausfallen lassen (was ich ja damals in der Schule gut konnte ;) )

Ich werde heute abend aber auf der Wiese bei uns in der Siedlung ein Ritual abhalten und so um den Frieden bitten!

Vielleicht erhören uns ja die höheren Mächte, wenn es schon der Bush, der sich sowieso wie Gott aufführt nicht tut!

Love & Peace, Eden
 
Zuerst dacht ich mir , Demo , Schwachsinn ( halte im Moment alles für schwachsinnig, sorry), aber wenn man das so liest dann denk ich schon dass so ne Demo ein guter Weg ist zumindest das Gefühl zu haben, dass man etwas machen kann, auch WENN das nix bringen wird, wenn Bush keine UN aufhalten kann, werden weltweite Demos auch nix mehr ändern.

Aber wär ich noch Schüler würd ich schon zu so ner Demo gehen und halt eventuell auch nen Tadel riskieren ( auch wenn es sowas in unserer Schule nie gab). Weil es ist eigentlich ein guter Gedanke dahinter.
 
Werbung:
Nein, ich war auf keiner Demo, denn es tut mir Leid, aber ich glaube nicht, dass das irgendetwas bringt. Kann sein, dass man sich danach besser fühlt, aber im Endeffekt betrügt man sich damit hauptsächlich selbst, denn das Gewissen ist dann in Ansätzen beruhigt, obwohl man eigentlich gar nichts getan hat.

Mira
 
Zurück
Oben