• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wart ihr heute auf der Friedensdemo?

Keine Sorge, will auch nur diskutieren und nicht irgendwie streiten oder so. Also.

Mit "jeder weiss worum es geht" meine ich jetzt nicht nur diesen Krieg und auch nicht, warum sich Bush und Hussein bekriegen, sondern allgeimen der Krieg, es ist so zu verstehen dass auch jüngere wissen, was Krieg ist, auch wenn sie nicht wissen, wie er abläuft. Weisst du was ich meine?
Und es fängt schliesslich alles beim kleinen an, wenn jeder sagen würde "so eine Demonstration bringt eh nichts, sie haben mit dem Krieg schon angefangen" dann zeigt bald keiner mehr Widerstand und alle lassen sich nur noch herumschubsen. Und Demonstrationen sind ja auch keineswegs nur was für Schüler, sondern auch für Erwachsene.
Ich bin übrigens nicht 12, war nur so ein Beispiel, ich bin 14.
 
Werbung:
Ich hatte deinen Beitrag auch nicht als Streitgesuch verstanden, du willst deine Meinung einbringen, und das ist gut so! So regst du mich auch wieder zum nachdenken an, denn ich weiß, dass auch meine Meinung nicht immer richtig ist.

Aber nun zum eigentlichen Thema: Punkt 1: Ich verstehe, was du meinst, mit jeder weiß, was Krieg ist, dem stimme ich auch so zu.
Punkt 2: Überraschung: Auch dem stimme ich zu! Es ist wichtig, dass es Leute gibt, die für ihre Meinung auf die Strasse gehen, das habe ich auch schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben.

Die Meinung, die ich zum Thema Demonstrationen habe, ist auch keine, die ich auf jeden anwenden oder gar jedem aufzwingen möchte! Ich habe nur für mich persönlich entschieden, dass ich nicht daran teilnehmen möchte aus bereits genannten Gründen.
Deswegen möchte ich aber niemanden davon abhalten demonstrieren zu gehen oder gar jemanden verurteilen, der demonstriert.
Ich finde es wichtig, dass man selbst entscheidet, was das richtige für einen selber ist, und nicht, dass man etwas macht, von dem andere meinen, es sei richtig. Davon lebt die Demokratie doch letztendlich auch, dass sich jeder selbst Gedanken macht und nicht einfach alles nachplappert!

Mira
 
Nope war net bei der Demo - wurde uns vom ..... na wie heißt schnell der stellvertreter vom dirketor?? Außerdem hatte ich zu dieser Zeit FSA

Keep smiling
Joey
 
@ Mira: Da geb ich dir recht. Allerdings glaube ich nicht das meine Einstellung in 2-3 Jahren anders sein wird.
 
@ Darklighter: Auch wenn das jetzt so aussieht, als müsste ich immer das letzte Wort haben ... :nein2: (damit es keine Missverständnisse gibt, ich schüttele den Kopf über mich selbst!)

Ist auch nicht zwangsläufig, dass man in meinem Alter meine Meinung hat, kommt eben auf Erfahrungen und so an.
Wichtig ist, dass man sich selbst treu bleibt und danach auch entscheidet, welcher Meinung man ist und was man in welcher Situation tun soll.
Ich find es übrigens toll, dass du diese Meinung hast, denn ich bin oft auch zuu realistisch und dadurch zu negativ (aber gegen meinen Freund bin ich echt harmlos, der kann einem den ganzen Tag versauen, wenn er dementsprechend drauf ist!), das ist auch nicht gut!

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema: Wer war nun also auf einer Friedensdemo? ;)

Mira
 
@ Mira: du hast recht, was die eigentliche meinung anbetrifft und auch, dass man sich ein besseres bild machen kann, wenn man mehr lebenserfahung hat.
aber es ist ungerecht, wie du dein schubladen-denken preis gibst. das ist altersdiskriminierung.

aber wie gesagt, wollen wir beim thema bleiben
 
Hi!

Bei uns war heute eine Demo. Der Direktor hat eine Durchsage gemacht, dass es in Ordnung ist seine Meinung frei zu äußern und zu demonstrieren. Er hat uns erlaubt zu gehen und es wird keine disziplinarischen Konsequenzen geben.

Bei uns sind schon so gegen 11:45Uhr Schüler einer anderen Schule auf den Schulhof gekommen mit Plakaten und haben gerufen, dass wir rauskommen sollten um mit ihnen weiterzugehen. Ich glaube sie sind von Schule zu Schule gegangen und haben welche abgeholt. Ich selber war nicht dabei als um 12:00Uhr die Demonstration anfing, aber viele aus meiner Klasse. Münster ist zwar auch nicht soo groß, aber ich denke das schon ziemlich viele auf dem Domplatz waren.
 
Hi,
ich war auf keiner demonstration. hier bei mir in der umgebung gibts keine, wenn doch werd ich aber wahrscheinlich schon hingehn. auch wenns mittags ist, ich denk zwar net, dass sich dadurch was ändert, aber man tut was man kann. ;) denn schaden kanns auf keinen fall...
 
Hy,

ne, ich war auf keiner Demo! So viel ich weiß, war auch keine meiner Freundinnen!!!

Bye,

guardian_angel
 
Werbung:
also ich war getsern auf einer demo. bin erst auf dem alexanderplatz gegangen, dann bin ich mit meinen freunden zum brandenburger tor und von dort aus zur siegessäule! (alle sin berlin versteht sich ;) )

love and peace, katie
 
Zurück
Oben