• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wann fangt ihr an zu lernen ?

also ich gehen in eine 11. gymnasuim klasse und ich muss gestehen ich habe noch nie viel für die schule getan. und komischerweise werde ich imemr besser, je höher die klassenstufe ist. ich lerne höchstens mal 15 min am tag vor einer klausur, aber mehr tue ich nicht. ich hatte auch noch nie angst vor arbeiten.
 
Werbung:
Ich fang meistens so zwei Tage vorher, etwas halbherzig an. ;) So richtig lerne ich meistens an dem Tag wo geschrieben wird in den stunden zuvor. *g*
Außer fürs examen, da fang ich jetzt schon an zu lernen.
 
Ich fang erst eine Tag zuvor an zu lernen, ist immer so. Für einige Sachen lerne ich gerade mal 15 Minuten und schneide noch sehr gut ab. :D
Ich nehme mir manchmal vor, früher an zu lernen, doch ich schaffs nie. ;)
 
Hm, ich hab in 6 Wochen Zwischenprüfungen, die ziemlich entscheidend sind. Ich sollte eigentlich nächste Woche mit lernen anfangen, aber ich finds so schwierig, mich selbst zu motivieren. Ich kann mich sooo gut ablenken. Ich sollte wohl einfach meine Sachen packen und in die Bibliothek gehen zum lernen, aber ich lass mich selbst da zu sehr ablenken.

Für "normale" Schulprüfungen hab ich höchstens 3 Tage vorher mit lernen begonnen, bei der Matura je nachdem bis zu zwei Wochen vorher. Aber da hab ich für gewisse Fächer auch nicht gelernt. Mathe zum Beispiel.

Jetzt, im Studium kommts halt aufs Ausmass an. Für die Zwischenprüfungen jetzt, wie gesagt etwa 4 Wochen vorher, ansonsten halt eine Woche oder auch nur am Abend vorher.
 
Also bei Mathe lerne ich eigentlich nie, ich weiß gar nicht was man da lernen soll. :ka: Die Formeln hab ich eh immer schon drin, weil man die ja auch im Unterricht braucht und mehr ist da ja gar nicht nötig für eine Arbeit. ^^

Deutsch weiß ich auch nie was ich da lernen soll. Also bei der Erörterung und der Interpretation, die wir geschrieben haben, da durften wir den Aufbau in der Arbeit dabei haben und schwer ist der ja eh nicht.

Und Englisch, da lerne ich am Abend vorher immer nochmal die Vokabeln (Weil ich mir die nie anschaue und er manchmal Sätze macht wo wir die einsetze sollen) und schaue mir kurz an was wir für Zeiten in der Unit hatten.

Und Chemie da vergess ich es immer, wenn wir eine Arbeit schreiben sollen. Und dann lerne ich immer mit einem Schulkameraden und wir machen und gegenseitig immer total irre. ^^ Voll lustig eigentlich und wir schreiben dann eh immer ne 2. :lol:

Und Physik lern ich meistens 2 Tage vorher schon, damit ich auch wirklich wieder eine 3 schreibe. ^^ Das ist mein Hass-Fach. ;)

Und in Geschi schreiben wir keine Arbeiten und Erdkunde haben bekommen wir erst nächstes Jahr wieder. ;)
 
naja ich les es am tag vorher nur durch außer bei mathe und englisch da lern ich zwar auch am letzten tag les es aber nicht nur durch

mfg nektarine
 
früher hab ich immer eine Woche vor der Arbeit angefangen zu lernen. Jetzt mach ich das eigentlich nur in den letzten beiden Tagen. Weil ich angefangen hab, für die Stundenwiederholungen und kleine Tests zu lernen, dann brauch ich nachher nicht mehr so viel machen.

Probleme bei SCHularbeiten hab ich sowieso nur in Latein und Englisch. Da brauch ich dann die ganzen Vokabeln, die fang ich dann schon total früh an zu lernen. Aber in französisch brauch ich das komischerweise nicht. Naja! :D


lg,kizz,
bitter_sweet
 
also ich lern ein oder zwei tage vor dem test. wenns ein wirklich wichtiger test ist und ich keine anderen in nächster zeit habe beginne ich auch schon mal eine woche vor dem test zu lernen. :)
 
ich will eigentlic immer 2 oder 3 tage davor lernen aba es ist imme so das ich was nadres machne also auch erst am bnächtsten tag lerne aba zum glück bekomme ich meistens gute noten!!! :D und das nur inm englisch ;)
 
kommt auf die arbeit an;)
für mathe fange ich mindestens 2 wochen vorher an, aber für englisch höchstens 3 tage:D

Lg shiny
 
Also als ich noch zur Schule ging hab' ich für Fächer die ich sowieso gut kann nicht gelernt, wie Englisch und Deutsch.
Für alle anderen Fächer hab' ich meistens erst einen Tag vor der Schulaufgabe angefangen zu lernen und dann die Nacht durchgemacht. War nicht gerade schlau das zu tun aber ich hatte einfach überhaupt keine Lust und deshalb immer alles so spät wie möglich gemacht.
Naja ich hab's zum Glück trotzdem überlebt ;)




Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Ich nehm mir immer vor, schon eher anzufangen mit dem lernen, aber dann fang ich meist trotzdem erst am Tag vorher an oder höchstens zwei.

Im Nachhinein könnt ich mich da immer so darüber ärgern, da ich besser sein könnte, wenn ich doch nur mehr lernen würde!

Für nächstes Jahr nehm ichs mir wieder vor, mehr zu lernen, aber ob ichs auch wirklich mache?
 
AW: Wann fangt ihr an zu lernen ?

Also bei mir war es immer so, dass ich das lernen so weit wie möglich nach hinten gezogen habe. War teilweise echt schlimm bei mir. Wusste zwar, dass ich total viel stoff zum lernen habe, konnte mich allerdings nie dazu aufraffen. Obwohl ich genau wusste, dass ich den Stoff nie schaffe, wenn ich nicht sofort mit dem lernen anfange.

War also echt schlimm :D

Bin wirklich froh, dass ich jetzt keine Schule mehr habe *g*
 
AW: Wann fangt ihr an zu lernen ?

also wo ich noch in der "normalen" Schule war hatte ich nur gelernt unter dem Zwang meiner Eltern :D
In der Berufsschule hab ich je nachdem was das Fach war gelernt. Z.B deutsch hab ich nie gelernt da gab es eh Sympathienoten wieso also lernen? :D
In meiner letzten Ausbildung hatten wir nur Samstags Schule (der Rest der Woche hab ich gearbeitet) also Hausaufgaben machte ich nie :D aber für Prüfungen lernen machte ich meist Freitags besser kurzfristig sonst vergess ich alles, und da kam es auch aufs Fach draufan wieviel ich lernte und in welchem Fach mir die Note wichtig war
 
Werbung:
AW: Wann fangt ihr an zu lernen ?

Oh, wie schön war es doch, als ich noch in der Schule war und morgens nur mal eben ins Buch blicken musste und trotzdem ne super Note geschrieben hab.
Jetzt auf der Uni ist es ein wenig anders. Da lern ich mindestens 2 Wochen von morgens bis abends (okay, nachmittags) und bin froh, wenn ich bestehe. Ja, bisher hats immer geklappt ;) aber ist halt ein bisschen anders jetzt.
 
Zurück
Oben