• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Viva Colonia

D

DarkMel

Guest
Hi!!

Also das muss ich jetzt doch mal fragen. Ich war neulich total erstaunt, dass eine Freundin (aus'm I-Net) das Lied Viva Colonia gar nich kennt.

Jetzt wollt ich mal fragen... wer von euch kennt Viva Colonia?
Ich nehme ja mittlerweile an, dass das Lied auf den Raum um Köln verbreitet is... aber fragen wollt ich halt! ;)

bye bye
 
Werbung:
na klar, als karnevals-freak muss man das kennen... und das ist auch nicht nur rund um köln verbreitet, sondern überall wo karneval gefeiert wird *gg*
 
Juhu! Endlich mal jemand, der es kennt!!! ;)
Ja... find ich ja auch, dass man des kennen muss! *g*
Aber total viele, die ich gefragt haben, kannten das nich. Bei uns is das mittlerweile so... da sacht/singt einer "Da simma dabei!" und dann singen alle die noch grad dabei sind mit! *lol*
 
Ich kenn das jetzt seit kurzem, weil ich mit ner Jugendgruppe weggefahren bin, und da haben die das halt auch gesungen ... genauso wie heute in der Klasse ... da hab ich mich schon irgendwie gewundert ... scheint wohl doch in vielermanns Ohr zu sein. Finds so naja ...

Also, um deine Frage noch ma knapp zu beantworten: Ich kenne es auch :)

P.S: Wohne so 1-2 Std. von Köln entfernt ... is also nich mehr ganz die Umgebung. *g*
 
Werbung:
Ich komme direkt aus Köln...

Das ist ein Verbrechen aus Köln zu kommen und es nicht zu kennen... aber keine Angst ich kenn es und ich habs auch zu hause..

Da simma dabei dat ist prihima... viva colonia.. wir lieben das leben de liebe und de lust... wir glauben an den lieben gott und ham auch immer durscht...
 
Zurück
Oben