• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vampirtagebücher von L.J. Smith

Summers82

500er-Club
Registriert
22 Mai 2003
Beiträge
693
Ort
Sunnydale
Hallo Leute!

Kennt jemand von euch "Die Vampirtagebücher" und "Die verbotenen Spiele" von L.J. Smith? Das sind klasse Geschichten. Vielleicht kennt ja jemand von euch noch andere Romane der Autorin und kann mir diese empfehlen, denn mir gefällt ihr Schreib´stil richtig gut.

Also bis hoffentlich bald​
 
Werbung:
Summers82 schrieb:
Hallo Leute!

Kennt jemand von euch "Die Vampirtagebücher" und "Die verbotenen Spiele" von L.J. Smith? Das sind klasse Geschichten. Vielleicht kennt ja jemand von euch noch andere Romane der Autorin und kann mir diese empfehlen, denn mir gefällt ihr Schreib´stil richtig gut.

Also bis hoffentlich bald​


also vampirtagebücher hab ich selbst alle 4 bänder von gelesen und find ich auch ziemlich klasse, ich muss morgen meine buchvorstellung in der schule darüber machen ^^
 
@ Shana Darin geht es um eine Liebesgeschichte zwischen Elena und dem Vampir Stefan. Ich kann ja demnächst mal die Zusammenfassungen der vier Bände reinstellen, wenn du magst.
@ Brock Kennst du zufällig noch andere Bücher von L.J. Smith, die bei uns rausgekommen sind? Ich würde nämlich gern mehr von ihr lesen. Für mich wäre eine Buchvorstellung über diese Bücher das reinste Vergnügen. Hast du am Schluss eigentlich weinen müssen? Ich musste es. gebe ich ganz offen zu. Eigentlich nicht nur am Schluss. Als Elena im Fluss ertrinkt und Stefan sie rausholt, kamen mir auch die Tränen.
 
Kein Problem. Sag mir, wie du sie gefunden hast. Hast du veilleicht schon von anderen Sachen der Autorin gehört? Ich hab nur ihre Leseheftreihe "Die verbotenen Spiele" noch gelesen. Würd gern mehr von ihr lesen. Also falls jemand noch ein buch von ihr kennt, sagt mir Bescheid.
 
Hallo. In den Cory Mystery-Heftchen erschienen öfter mal Bänder von ihr. Alle drehten sich um das Mysterium um unsere Welt und die Welt der Nacht. Fast immer ging es um Seelengefährten, von denen einer aus unserer Welt und einer aus der Welt der Nacht kam. Cora hat auch einmal eine Super Mystery Reihe mit dem Namen "Geschöpfe der Nacht" von ihr rausgebracht mit drei aufeinanderfolgenden Bänden:

Teil 1: "Töchter der Finsternis"
Teil 2: "Herzblut"
Teil 3: "Der Kelch des Vergessens"

Die haben mir schon sehr gut gefallen. Vor allem fand ich witzig, dass eine Nebenfigur in Roman 1 dann im zweiten Roman eine Hauptrolle hatte und widerum eine Figur aus Teil 2 im dritten Band die Hauptperson war - das hatte was ;o)
 
Werbung:
Also, ich habe vom ersten Buch die ersten 30 Seiten gelesen und ich fand es furchtbar. Meine einzigen Gedanken waren: "Was sind das für Tussis, die da vorkommen?" Ich fand es einfach ziemlich kitschig und sehr Teenie-Soap-mäßig, deshalb hab ich das Buch nach 30 Seiten weggelegt.

Ich dachte, es geht um Vampire und wird vielleicht annäherend spannend, aber ob es das noch wird, kann ich nicht beurteilen, denn die Art und Weise, wie das Buch verfasst ist, sagt mir genau gar nicht zu ;).
 
Zurück
Oben