• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Prophezeiungen von Celestine von James Redfield

Inkognito

5.000er-Club
Registriert
19 Januar 2003
Beiträge
6.504
Ort
For-Everwood
Hi!

Kennt jemand dieses Buch von James Redfield?

Ich habe es vor einiger Zeit gelesen und es hat mir recht gut gefallen.

Hier mal der Inhalt:
Ein Mann erfährt von einem mysteriösen Fund in Peru: Eine 2600 Jahre alte Handschrift, die in neun einzelnen Teilen den Weg in ein neues, spirituelles Zeitalter aufzeigen soll. Hals über Kopf macht er sich auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen. Wie es sich für einen Abenteuerroman gehört, gibt es massive Hindernisse zu überwinden. Politik und Kirche haben sich verbündet, um das Bekanntwerden dieser Handschrift zu verhindern. Sie sehen ihre Macht bedroht. Auf wundersame Weise begegnen ihm aber immer wieder Menschen, die wie er auf der Suche sind und ihm weiterhelfen können. So eröffnen sich ihm Schritt für Schritt die neun Prophezeiungen und führen ihn zu Selbsterkenntnis und zu einer neuen Einsicht in energetische Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur. Der Roman ist sowohl Abenteuergeschichte als auch spiritueller Wegweiser. James Redfield bringt dem Leser seine Gedanken über die Umwandlung unserer materiell orientierten Existenz in eine spirituelle spannend und unterhaltsam nahe. Er "trifft [...] den Nerv der Zeit" dadurch, daß es ihm gelingt, viele aktuelle Themen aus Esoterik, Psychologie und Physik schlüssig miteinander zu verbinden: Das zunehmende Unbehagen an der materiellen und die Suche nach einer neuen spirituellen Orientierung, der Wunsch nach Selbsterkenntnis, das wachsende Bewußtsein um die Zerstörung der Natur und des biologischen Gleichgewichts.

Ich finde, das Buch war sehr interessant zu lesen. Leider hab ich es nicht, sondern nur von einer Freundin ausgeborgt gehabt und da ich es gelesen hab, als ich auf Urlaub war, kann ich mich auch nicht mehr ganz genau an alles erinnern ;).

Aber das Buch war echt gut. Kennt es jemand? Es gibt auch eine Fortsetzung, die heißt "Die zehnte Prophezeihung von Celestine". Das habe ich allerdings "noch" nicht gelesen. Ich werds mir aber irgendwann kaufen ;).

Vielleicht kennt das Buch ja wer von euch :).

Liebe Grüße, Cordi
 
Werbung:
Ja,ich habs auf englisch.

Ist ein echt super Buch...
Ich mag aber nicht,wie James Redfield schreibt,aber er bringt dennoch die Begebenheiten gut rüber.


Empfehlenswert!
 
Zurück
Oben