• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Barbara Wood

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Barbara Wood

Barbara Wood wurde 1947 in England geboren und wanderte 1954 mit ihrer Familie nach Kalifornien aus.
Sie arbeitete nach ihrem Studium zehn Jahre als OP - Schwester in einer neurochirurgischen Klinik, bevor sie ihr Hobby zum Beruf machte und Schriftstellerin wurde.

Ihre nahe und ferne Vergangenheit spielen eine große Rolle in ihren Romanen. Zum einen beschäftigen sich ihre Romane mit der Medizin, was sich aus ihrem früheren Beruf ergibt, zum anderen spielen ihre Romane in Ländern, die in der europäischen Geschichte eine Rolle gespielt haben. (Kenia, Ägypten, Australien). Sie bereist alle diese Länder mit ihrem Mann George, um die geschichtlichen und atmosphärischen Details zu recherchieren

Barbara Wood hat mehr als ein Dutzend, in viele Sprachen übersetzte Romane geschrieben. Ich habe sie alle gelesen und kann jedes nur empfehlen!​

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kennt ihr Barbara Wood
Welche Bücher habt ihr von ihr schon gelesen?

Ich bin gerade bei dem Buch

Herzflimmern

Drei junge Frauen begegnen sich während des Medizinstudiums in den späten sechziger Jahren, bereit, um ihren Platz in der Männerwelt der Medizin zu kämpfen. Jede will einer schmerzvollen Vergangenheit entrinnen, jede einen persönlichen Traum verwirklichen. Nach der gemeinsamen Zeit des Medizinstudiums gehen die drei Freundinnen getrennte Wege, im Laufe zweier Jahrzehnte bleiben ihre Schicksale jedoch auf dramatische Weise verflochten.
Mickey, einst durch ein Muttermal im Gesicht entstellt, findet in der plastischen Chirurgie ihre Berufung; Sondra, die schöne Exotin, wuchs als Adoptivkind auf. Ihre medizinische Laufbahn wird zur Suche nach der eigenen Identität, die sie schließlich als Missionsärztin in die kenianische Wildnis führt. Die hochbegabte, ehrgeizige Ruth hat der chauvinistischen Vaterwelt etwas zu beweisen, Ruth will das Leben erobern, will sowohl den Anforderungen einer Familie als auch ihrer Karriere gerecht werden.
Nach Jahren treffen die Frauen wieder zusammen. Und diese einfühlsam geschilderte Zusammenkunft wird zur allgemeinen Standortbestimmung. Ein Roman, der wichtige Lebensfragen der modernen Frau aufwirft: Fragen der Emanzipation, der Selbstverwirklichung, des Glücks.

außerdem gibt es noch von ihr

Haus der Erinnerung
die Prophetin
Haus der Harmonie
Seelenfeuer
die sieben Dämonen
Traumzeit
Der Fluch der Schriftrollen
Curse This House/Lockruf der Vergangenheit
Himmelsfeuer
Das Paradies
Kristall der Träume
Rote Sonne, schwarzes Land
bitteres Geheimnis
Sturmjahre

Sind einfach Klasse Bücher

Habe alle schon gelesen und ich liebe sie
 
Werbung:
Ja ich mag ihre Bücher auch,
ich habe aber erst 3 gelesen Herzfilmmern, Seelenfeuer und die Prophetin und fand sie super. "Seelenfeuer" war das erste Buch,das ich von Barbara Wood gelesen habe und es war spannend bis zur letzten Seite!
 
Werbung:
ich habe bisher nur "Traumzeit" gelesen, dafür aber schon 2x
ich fand es sehr schön geschrieben und ich war total in ihren Bann...leider war die Verfilmung dazu grottig schlecht
 
Zurück
Oben