• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Umfrage über Gewalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susannnnnn

1.000er-Club
Registriert
18 Februar 2004
Beiträge
2.569
Ort
In Meiner Traumwelt
Hi ihrs,
ja ich baruch schon wieder eure Hilfe. Also wir sollen in Sozi einen Wandzeitung über Gewalt machen und ich hab egedacht das es für eine selbstgemachte Umfrage maybe Pluspunkte gib. Also helft mir bitte, indem ihr mit macht!

1. Wie würdest du Gewalt definieren?
2. Wurde dir schon mal körperlich Gewalt zugefügt?
3. Wurde dir schon mal seelische Gewalt zugefügt?
4. Was denkst du ist schilmmer, seelische oder körperliche Gewalt?
5. Hast du schon mal jemandem Gewalt zugefügt (egal ob seelisch oder körperlich)?
6. Hat Gewalt auch eine positive Seite?
7. Was , glaubst du, könnten Täter für Gründe haben ihren Opfern Gewalt zuzufügen?

Ich hoffe ihr macht mit, wenn ihr wollt könnt ihr zu einer Frage auch keinen Kommentar abgeben.
Liebe Grüße,
Shannen1990
 
Werbung:
Jo ich hab noch bis Freitag zeit und werte dann gegen 22.Uhr aus, ergo ´du kannst mir ger´ne noch Info´s geben. Wäre echt nett von dir.
LG Shannen1990
 
1. Wie würdest du Gewalt definieren?
Gewalt kann seelisch sowie körperlich sein, es ist wenn man einem menschen wissentlich weh tut
2. Wurde dir schon mal körperlich Gewalt zugefügt?
ja egal ob von mitschülern, meinem Vater oder meinem Ex-Verlobten
3. Wurde dir schon mal seelische Gewalt zugefügt?
ja von sehr sehr vielen menschen...
4. Was denkst du ist schilmmer, seelische oder körperliche Gewalt?
seelische, den diese wunden verheilen langsamer als die von körperlicher gewalt

5. Hast du schon mal jemandem Gewalt zugefügt (egal ob seelisch oder körperlich)?
Körperlich: in notwehr
seelisch: ja leuten die mir auch weh taten, oder in der wut...

6. Hat Gewalt auch eine positive Seite?
ich wüsste nicht welche ausser das man abgestumpft wird...

7. Was , glaubst du, könnten Täter für Gründe haben ihren Opfern Gewalt zuzufügen?
Sie wollen das Gefühl haben der überlegenere zu sein, oder sie können sich mit worten nicht mehr wehren
 
1. Wie würdest du Gewalt definieren?
2. Wurde dir schon mal körperlich Gewalt zugefügt?
3. Wurde dir schon mal seelische Gewalt zugefügt?
4. Was denkst du ist schilmmer, seelische oder körperliche Gewalt?
5. Hast du schon mal jemandem Gewalt zugefügt (egal ob seelisch oder körperlich)?
6. Hat Gewalt auch eine positive Seite?
7. Was , glaubst du, könnten Täter für Gründe haben ihren Opfern Gewalt zuzufügen?


1. Unnützlich
2. Und wie!! Wir haben einen Idioten auf der Schule der nichts anderes kennt als Gewalt
3. ja, jemand hat mal Missgeburt zu mir gesagt. Ich will jetzt keine Namen nennen
4. Seelische
5. Na logo hab schon mal den Treter, der nicht anderes kennt als gewalt eine reingedonnert
6. Neeee
7. Neeee

(die letzten neeees sind aber ERNST gemeint)
 
1. Wie würdest du Gewalt definieren?
Gewalt kann Psychisch oder auch körperlich aussehen. Es fängt an, bei den kleinsten Beschimpfungen und endet in schwerer Körperverletzung durch Schläge oder anderer Anwendung von Waffen.
Aber auch entteuschungen sind Gewalt. (siehe 3)
2. Wurde dir schon mal körperlich Gewalt zugefügt?
Ich habe schön mal schläge auf den Hintern bekommen, dass haben sogar alle ausser 2 aus meiner Klasse bekommen. Das reicht finde ich schon.
Und mit meiner Schwester habe ich mich schon öfters geprügelt.
3. Wurde dir schon mal seelische Gewalt zugefügt?
Ja, täglich wird das durch schimpfwörter getan, aber die sind mir egal. Richtig schlimm war es nur, bei einer Freundin, die mir schrieb, dass ihr unsere Freundschaft egal sei.
4. Was denkst du ist schilmmer, seelische oder körperliche Gewalt?
Seelische. Körperliche Gewalt dauert nicht im geringsten solange an, wie seelische, da man von der seelischen sein ganzes Leben was von hat.
5. Hast du schon mal jemandem Gewalt zugefügt (egal ob seelisch oder körperlich)?
Ja, sicher. Meiner Schwester und anderen Leuten, die ich "beschimpft" habe, mit Schimpfwörtern.
6. Hat Gewalt auch eine positive Seite?
Für Leute die sich ritzen vielleicht, da sie so den seelischen Schmerz vergessen können und den körperlichen auch nicht spüren.
7. Was , glaubst du, könnten Täter für Gründe haben ihren Opfern Gewalt zuzufügen?
Sie kennen es meisstens nicht anders, aus ihrer Erziehung oder Umgebung, einigen ist einfach nur total langweilig und anderen gibt es einen gewissen Kick also Spaß.

Amber
 
1. Wie würdest du Gewalt definieren?
Gewalt kann viele Seite haben. Physisch und Psychischen Ursprungs. Und auch in verschiedene Grade gegliedert werden. Natürlich ist jeder Grad unnötig. Jedoch ertragt jeder Mensch einen eigenen Grad von Gewalt.
2. Wurde dir schon mal körperlich Gewalt zugefügt?
Da muss ich jetzt überlegen, aber ich glaube nicht, außer von mir selbst (Blödheit :lol: )
3. Wurde dir schon mal seelische Gewalt zugefügt?
Oja! Seelische Gewalt wird leider viel zu oft zugefügt und keiner weiß wie viel Schaden er damit anrichtet. Es schmerzt, tief in der Seele und jeder nimmt es sich zu Herzen, auch wenn er das nicht zugibt.
4. Was denkst du ist schilmmer, seelische oder körperliche Gewalt?
Seelische ist definitiev schlimmer. Körperliche Gewalt, verheilt.. die seelische bleibt tief in dir drinnen. Man nehme z.b. Vergewaltigungsopfer. Der körperliche Schmerz verfliegt, wenn auch langsam aber die schlimmen Gedanken bleiben immer erhalten.
5. Hast du schon mal jemandem Gewalt zugefügt (egal ob seelisch oder körperlich)?
Jeder Mensch fügt hin und wieder Gewalt zu, auch wenn er das nicht absichtlich macht. Ein gemeines oder sarkastisches Wort zu jemanden der eher sensibel ist und schon hat man diesem Menschen gewalt zugefügt, auch wenn man das eigentlich nicht wollte.
6. Hat Gewalt auch eine positive Seite?
Das ist schwer zu sagen, wenn man z.b. von jemand attackiert wird, ohne Grund, diesen aber mit Worten nicht beruhigen kann, ist die sogenannte Selbstverteidigung natürlich ein richtiger Weg, sollte dieser eben Handgreiflich werden. Nur ist im gewissen sinne die Selbstverteidigung auch eine art von Gewalt, wenn auch nur zum eigenen Schutz!
7. Was , glaubst du, könnten Täter für Gründe haben ihren Opfern Gewalt zuzufügen?
Ebenso eine schwere Frage. Es kommt immer auf die Einstellung der jeweiligen Person an. Ebenso wie auf die Erziehung. Wenn der Mensch von klein auf mit Gewalt in der Familie konfrontiert wird, so kennt er auch nichts anderes, als mit Gewalt aus jeder Situation herauszukommen und sei sie noch so unwichtig. Natürlich gibt es auch Menschen, die Gewalt einfach als ein Mittel der Kommunikation sehen. Ebenso welche die einfach daran Spaß haben anderen Gewalt zuzufügen, z.B. die sogenannten Sadomasochisten. Natürlich gibt es auch wieder Menschen die Gewalt nicht schlimm finden, die daran gefallen finden, die sogenannten Masochisten. Gewalt ist der schwer zu definieren und Gründe gibt es natürlich leider viel zu viele.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiter helfen ;)
 
Ist die Umfrage bzw. das Projekt eigentlich noch aktuell? Egal, das ist ja eine Meinung/Umfrage, die irgendwie immer aktuell ist ....


1. Wie würdest du Gewalt definieren?

Gewalt ist furchtbar. Nur Leute ohne Selbstbewusstsein reagieren mit Gewalt. Das charakterisiert einen dummen Menschen. Der größte Unterschied zwischen Mensch und Tier.

2. Wurde dir schon mal körperlich Gewalt zugefügt?

Nein, darüber bin ich auch sehr dankbar.

3. Wurde dir schon mal seelische Gewalt zugefügt?

Ja. Ein Ex-Freund terrorisierte mich mal mit nächtlichen Anrufen. Das zähl ich schon dazu, das ist reiner Psychoterror.

4. Was denkst du ist schlimmer, seelische oder körperliche Gewalt?

Ganz klar seelische Gewalt, die äußeren Wunden heilen irgendwann, die seeelischen manchmal nie. Trotzdem würde ich körperliche Gewalt nicht unterschätzen.

5. Hast du schon mal jemandem Gewalt zugefügt (egal ob seelisch oder körperlich)?

Körperlich nicht und seelisch hoffe ich nicht. Jedenfalls wäre das nicht bewusst gewesen.

6. Hat Gewalt auch eine positive Seite?

Eigentlich nicht, der ein oder andere könnte sich aber vielleicht etwas positives da rausziehen, wie z.B. "ab so fort bin ich vorsichtiger in meinem Umgang" oder so ähnlich.

7. Was , glaubst du, könnten Täter für Gründe haben ihren Opfern Gewalt zuzufügen?

Schwaches Selbstwertgefühl - viele Täter haben selbst Gewalt erfahren und versuchen, ihren Schmerz und ihre Wut so zu kompensieren. Mit Gegengewalt an vermeintlich Schwächeren versuchen sie zu signalisieren, "ich bin stark, stehe über dir und fühle keinerlei Schmerz". Nach dem Motto: "Ihr habt mich nicht klein gekriegt". Das haben "sie " aber wohl, denn sonst würde er nicht mit Gewalt reagieren, meiner Meinung nach. Ziemlich schlimme Sache eigentlich.
 
1. Wie würdest du Gewalt definieren?
Gewalt ist in meinen Augen nicht nur körperlich sondern auch Seelisch. Man kann einen Menschen meist sogar Seelisch noch viel mehr weh tun, als Körperlich.
2. Wurde dir schon mal körperlich Gewalt zugefügt?
Nie so richtig
3. Wurde dir schon mal seelische Gewalt zugefügt?
Ich bin jemand der vieles sehr ernst nimt, also kann man mich auch leichter Seelisch verletzten
4. Was denkst du ist schilmmer, seelische oder körperliche Gewalt?
Seelische gewalt ist in einiger hinsicht schlimmer als körperliche. Man kann sie einen nicht sofort ansehen und sie tut meistens auch mehr weh.
5. Hast du schon mal jemandem Gewalt zugefügt (egal ob seelisch oder körperlich)?
Bewusst nein. Aber ich weis nicht ob ich jemanden schon unbwusst verletzt habe. Wenn ja tut es mir aufrichtig leid
6. Hat Gewalt auch eine positive Seite?
Nein.
7. Was , glaubst du, könnten Täter für Gründe haben ihren Opfern Gewalt zuzufügen?
Schwere frage: Sie könnten einen so lange wuchernden Hass auf eine Person haben. Sie einfach nicht ausstehen können.
Oder aber, sie wurde, und das ist warscheinlich das schlimmste, von ihren Eltern geschlagen wurden. Die Kinder können dann meist nichts dafür.
 
1. Wie würdest du Gewalt definieren?
Aggressive, schwache und in gewisser Weise gestörte Menschen greifen zurück zur Gewalt. Wobei Gewalt seelisch und körperlich sein kann.
2. Wurde dir schon mal körperlich Gewalt zugefügt?
Mir wurde mal ein Stock ins Auge gehauen und ich wurde mal von so einer stange geschupst.
3. Wurde dir schon mal seelische Gewalt zugefügt?
Ja
4. Was denkst du ist schilmmer, seelische oder körperliche Gewalt?
Das kann man nicht sagen, ich glaube seelische, denn wenn man beleidigt wird denkt man immer darüber nach was man falsch macht uns so...
5. Hast du schon mal jemandem Gewalt zugefügt (egal ob seelisch oder körperlich)?
Ja, und zwar seelische ich ahtte mich mit meiner freundin übers icq gestritten und sie war mich die ganze zeit am beleidigen, und dann hab ich mich irgendwanngewehrt.
6. Hat Gewalt auch eine positive Seite?
Nein, Gewalt ist für Schwächere...
7. Was , glaubst du, könnten Täter für Gründe haben ihren Opfern Gewalt zuzufügen?

Viele, denke ich, hatten selbst irgendein schlechtes Erlebnis oder so und müssen es dann an anderen ausbaden...
 
1. Wie würdest du Gewalt definieren?
Jemandem etwas antun, was er nicht will. Sei es nun seelische Gewalt oder körperliche. Will ja keiner geschlagen werden, oder auch nicht gemobbt/terrorisiert werden oder auch nicht sexuell.

2. Wurde dir schon mal körperlich Gewalt zugefügt?
Lange, ja.

3. Wurde dir schon mal seelische Gewalt zugefügt?
Ja

4. Was denkst du ist schilmmer, seelische oder körperliche Gewalt?
Beides eigentlich. Geschlagen zu werden ist nicht gerade angenehm versteht sich, und ständig verängstigt zu werden oder allein auch wieder ständig Angst haben zu müssen, dass einem was getan wird, ist schon schlimme Gewalt.
Ich musste jahrelang Psychoterror aushalten seitens meines Vaters, der meine Familie nur fertiggemacht hat. Aber ich bin ihm nicht böse, er ist in manchen Punkten ein schwacher Mensch und weiss sich nicht besser zu helfen.
Ich find eigentlich also beides gleichschlimm.

5. Hast du schon mal jemandem Gewalt zugefügt (egal ob seelisch oder körperlich)?
Ja, aber nicht absichtlich. Körperliche. Da merkt man, wie einem das vom Elternhaus veerbt wird, obwohl ich mich schon bemühe, sowas tunlichst zu vermeiden.

6. Hat Gewalt auch eine positive Seite?
Nein.

7. Was , glaubst du, könnten Täter für Gründe haben ihren Opfern Gewalt zuzufügen?

Erziehung. Wer im Elternhaus geschlagen wurde geht meist nicht anders damit um, wenn einem nicht geholfen wurde.
Soziale Schwäche. Wer in einer gewaltreichen, armen Umgebung aufwächst, lernt es nicht anders und rutscht da auch hinein.
Krankes Beispiel: ein Mädchen wurde von einer Bande krankenhausreif geprügelt und später kam sie dann selber in diese Bande nur um sicher zu sein.
Krank sowas. Ich finde Gewalt in jeglicher Hinsicht nicht nötig.
 
Werbung:
gewalt ist die hirnrissigste ausdrückung seiner gefühle!!
seelische gewalt ist um einiges ärger als körperliche.
mein schlimmstes erlebnis war, als ich in der schule während der stunde (!) total verarscht wurde.
was mich daran am meisten ärgerte war, dass die schl**** von lehrerin nichts dagegn getan hat!

diejenigen, die gewalt ausüben wollen doch bloß beachtet werden oder von sich selbst ablenken.
doch die menschheit ist zu dämlich um zu erkennen, dass gewalt keine lösung ist!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben