• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Trinkt ihr genug Wasser?

also ich trinke täglich so etwa einen halben bis 3/4 liter milch in den verschiedensten formen (kaffee, kakao, müsli) und sonst wasser, orangensaft oder diät-sachen zwischen einem halben bis 2 1/2 liter....
früher hab ich viel zu wenig getrunken, mein kreislauf hat oft den geist aufgegeben :) jetz schau ich immer darauf, genug zu trinken
 
Werbung:
Ich trinke täglich ca. 1 1/2 Liter. Ist also nicht so viel, aber auch nicht so wenig. Also, es kommt eigentlich wirklich drauf an, was für ein Tag es ist. Bin ich den ganzen Tag auf der Uni, trinke ich meistens mehr als wenn ich den ganzen Tag zuhause bin, weil ich dann meine Wasserflasche öfters auffülle.

Aber grundsätzlich trinke ich wohl ausreichend, aber es könnte natürlich auch mehr sein ;).
 
Ich trink eigentlich auch ziemlich viel, weil ich sehr oft durst habe.

Am liebsten trink ich Orangen und Apfelsaft, allerdings auch eistee (was ich weiß, nicht so gut ist weil er gesüßt ist) Ich schätze ich komm am tag auf 2 l, das hängt jedoch auch ab ob jetzt schulzeit ist oder nicht. (bin ich zuhause trink ich viel mehr wasser als sonst, weil ich da immer tausend sachen zu tun hab)

naja...ich schätze ich könnte mehr trinken (auf jeden Fall mehr ungesüßstes) aber zurzeit bin ich doch mit meinen trinkmengen zufrieden. :)
 
Ich weiss nicht genau, ob ich genug trinke. Das ist bei mir immer ein bisschen verschieden. Im Sommer zum Beispiel trinke ich viel mehr als im Winter, weil ich dann halt einfach viel mehr Durst habe.
Am Morgen trinke ich ein oder zwei Glässer Orangensaft, am Mittag trinke ich etwas zwei oder drei Gläser Wasser. In der Schule trinke ich auch oft Wasser, vor allem nach dem Sport. Und dann am Nachmittag, wenn ich wieder zu Hause bin, dann trinke ich auch wieder etaws. Dann zum Abendessen trinke ich wieder ein oder zwei Glässer Wasser. Und so am späten Abend trinke ich meistens noch eine Cola oder sonst ein Softdrink.
Wie gesagt, im Sommer sind es vielleicht noch ein paar Glässer mehr. Aber alles in Allem denke ich, dass ich genug trinke, oder auf jeden Fall nicht zu wenig.
 
Hmm... bei mir ist das total unterschiedlich... Wenn ich Schule habe, trinke ich in der Früh ein Glas Wasser (ca. 1/4 Liter), in der Schule 1/2 Liter Wasser, und am Nachmittag entweder eine Kanne Tee oder eine große Mineralwasser-Flasche. Meistens trink ich dann auch am Abend noch was zum Essen... und dann halt immer wieder ein Glas Wasser, bis ich schlafen gehe... trink aber normalerweise mindestens 2 Liter am Tag, sonst verdurste ich... Freitag trink ich immer besonders viel, weil ich da Nachmittagsunterricht habe und 1 1/2 Liter Wasser in die Schule mitnehme und dann eben in der Früh und am Abend noch viel trinke.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich in den Ferien, wenn ich nicht zu Hause bin, meistens weniger trinke, weil ich da so viel mach, dass ich aufs trinken vergess bzw. nicht wirklich merk, wenn ich durstig bin
 
Ich lebe in dieser Hinsicht sehr, sehr ungesund. Ich glaube ich komme in einem Tag nicht einmal auf einen Liter. Ab und zu denk ich mir dann zwar, ich trink halt jetzt einfach nen Liter, aber das wird dann noch meist nie etwas ;).
 
2-3 Liter? Oh mann, ich glaube soviel habe ich eigentlich pro Tag noch nie geschafft. In der Schule trinke ich gewöhnlich nen halben Liter und dann zum Mittagessen vielleicht 1 volles Glas. Dann bis zum Abendbrot meist nichts und da auch nur 1-2 Gläser. In der Nacht trinke ich auch oft gar nichts.

Aber von einer Austrocknung habe ich an mir auch noch nichts gemerkt - also sooo schlimm kann's ja nicht sein. ;)
 
@Karin: Immerhin lebst du noch! Wenn du nur so wenig trinkst, bist du bestimmt bald ausgetrocknet!^^

Also ich schaff das die letzten Tage auch nicht mehr, komm so ca auf 1,5 Liter, wenn überhaupt, jetzt wo ich das Thema wieder seh hol ich mir mal schnell ne Wasserflasche! ;)
 
Mit den 2-3 Litern Wasser etc. täglich hatte ich noch nie Probleme ;) Ich weiß auch nicht warum ,aber ich habe irgendwie immer durst. Ich habe wenn ich n bissl länger weg bin auch immer eine kleine Wasserflasche mit dabei, ansonsten müsste ich mir andauernd was kaufen.
 
Quigoni schrieb:
Ich lebe in dieser Hinsicht sehr, sehr ungesund. Ich glaube ich komme in einem Tag nicht einmal auf einen Liter. Ab und zu denk ich mir dann zwar, ich trink halt jetzt einfach nen Liter, aber das wird dann noch meist nie etwas :).
Genauso sieht das Ganze bei mir auch aus. Ich trinke morgens vor der Schule nichts, in der Schule selbst sogut wie nie, mittags beim Essen dann vielleicht ein Viertel Liter ... Aber wie man sieht eben sehr sehr wenig :lol:
Aber ich komm damit gut zurecht, Kreislaufprobleme hab ich dadurch nicht.
 
Ich komm vielleicht auf 1/2 Lite pro Tag XD
Wenn's hochkommt *lol*
War deswegen auch schon einige male im Krankenhaus, aber ich lerns eben net xD
 
Auf die zwei Liter pro Tag komm ich ganz bestimmt.
Ich trinke in der Schule sehr viel und zuhause trink ich auch andauernd, das ist eine richtige Angewohnheit. Hat man sich erst einmal das viele Trinken zur Gewohnheit gemacht, hat man auch viel schneller, das Gefühl von Durst und man trinkt automatisch mehr.

P.S.: Man soll 2-3 Liter Flüssigkeit pro Tag zu sich nehmen, was ja nicht zwangsweise heißt, dass man diese 2-3 Liter trinkt. In jedem Lebensmittel ist Wasser enthalten, aber Wasser trinken schadet sowieso nie. Vor allem den Nieren nicht ;).
 
Werbung:
Lauren schrieb:
Auf die zwei Liter pro Tag komm ich ganz bestimmt.
Ich trinke in der Schule sehr viel und zuhause trink ich auch andauernd, das ist eine richtige Angewohnheit. Hat man sich erst einmal das viele Trinken zur Gewohnheit gemacht, hat man auch viel schneller, das Gefühl von Durst und man trinkt automatisch mehr.

P.S.: Man soll 2-3 Liter Flüssigkeit pro Tag zu sich nehmen, was ja nicht zwangsweise heißt, dass man diese 2-3 Liter trinkt. In jedem Lebensmittel ist Wasser enthalten, aber Wasser trinken schadet sowieso nie. Vor allem den Nieren nicht ;).

Du hast schon Recht, das man auch Flüssigkeit mit der Nahrung aufnimmt, aber das ist im Normalfall nur ein Bruchteil. Deshalb ist es doch extrem wichtig, das man ca. 2 Liter täglich trinkt.
 
Zurück
Oben