• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Trinkt ihr genug Wasser?

*Buffy*

1.000er-Club
Registriert
13 April 2003
Beiträge
1.223
Ort
somewhere over the rainbow...
Hey Leute!

Ich wollte mal wissen ob ihr so am Tag genug trinkt?!

Man soll ja am Tag 2-3 Liter Wasser trinken, schafft ihr das?
Oder trinkt ihr wohlmöglich noch mehr? :komisch:

Also ich schaffe eigentlich höchstens 2 Liter, heute hab ich sogar schon 3 auf, das ist mein absoluter Rekord! :colgate: ;)

Wenn ich wüsste wie man eine Umfrage erstellt hätte ich das ja gerne getan, aber irgendwie krieg ich das nicht hin.

LG Mary :)
 
Werbung:
Wasser trinke ich nicht so viel, aber immerhin trinke ich langsam mehr. Früher habe ich immer nur zum Essen ein Glas Saft oder so getrunken. Jetzt ernähre ich mich bis zum Abendessen nur noch von Apfel-Orangensaft und trinke deshalb etwas mehr. Aber trotzdem sinds nicht mehr als 2,5 Liter würd ich sagen.
 
also cih trinke seeeeeeeeeeeeehr wenig :( weiss auch nicht hab selten durst :(
also seit ich arbeite, da gibt es immer wasser trinke ich mehr :) und manchmal habe ich so durst anfaälle und dann trinke ich sicher an diesen Tagen genug ;)
aber im grossen und ganzen : zu wenig so 1 liter :( wirklich!!!
 
Also icht trinke viel zu wenig:)
So im schnitt 1 bis 1 1/2 lite am Tag. Aber ich komm halt nicht so oft zum trinken.
Ich weis ich sollte mehr trinken, noch dazu weil wir hier ein recht gutes Wasser haben. Aber die gewohnheit siegt eben über den Verstand:)
 
Ich trinke am Tag zwischen 3 und 4 Liter, aber eigentlich nur Eistee *gg*

Ich bin jemand der immer Durst hat, und ich mag es garnicht, wenn ich wo bin und nichts zu trinken mit hab, oder mir nix kaufen kann.
 
Thara schrieb:
Ich bin jemand der immer Durst hat, und ich mag es garnicht, wenn ich wo bin und nichts zu trinken mit hab, oder mir nix kaufen kann.

Mir geht's da wie dir, ich habe ständig Durst und wenn ich einmal ein Glas ausgetrunken hab, fülle ich es spätestens 5 Minuten später wieder auf.
Manchmal trinke ich an einem Tag eine ganze Flasche Eistee aus und dann halt noch andere Getränke.
Wasser trinke ich nicht so viel :D
 
mhm ständig durst hab ich nicht, aber ich trinke eig genug, denn schon in der früh trink ich 1/2 liter tee, dann in die schule wird dann auch 1/2 oder 1 liter mitgenommen zum trinken, vor jedem essen trink ich ein großes glas, und auch beim arbeiten am pc hab ich meistens ein glas bei mir.
 
Boah ihr trinkt ja viel..
Ich trinke zum Abendessen mal ein halbes Glas Wasser und sonst nur einen Schluck Eistee oder so, wenn ich beim Mittagessen bei Freunden während der Schulzeit schmarotze :D
Naja, bis jetzt bin ich damit noch gut zurechtgekommen und ich will mich auch nicht wie manche andere, die dann ihre Literflaschen Wasser mit zur Arbeit schleppen so à la "heute muss ich noch 2 Liter trinken, damit ich den Tagesbedarf decke", zwingen müssen...
Tschüssi
 
@amuthiel
ja solche leute kenne ich auch. aber die tun sich dann auch extrem shwer beim trinken.

ich mach das ncith weil ich trinken muss, sondern ich einfach das bedürfnishabe ;-)
 
In der Schulzeit: Morgens 0,2 Kakao in der schule 1/2 Liter Wasser, Zum Mittag ein 0,2 Glas Saft, Nachmittags mal nichts, andere Male 0,5 Liter Wasser und Abends wieder nen Glas Kakao oder Saft. Alles in allen: ca. 1,4 Liter am Tag. Ich hätte nun mehr vermutet. :komisch: Oh. ^^

Na ja, aber wenn ich bei meinem Freund am Wochenende bin, dann trink ich so ca. 3 x 0,7 Liter Apfelschorle. :D Wenn nicht sogar mehr, weiß ich grad nicht so genau.
 
Also ich trinke sehr viel frühs meist 1 oder 2 Tassen Tee dann kommt je nachdem was ich mitgenommen habe erst 1 Liter Wasser (sprudelig) und dann entweder 1 Liter Orangen- oder Apfelsaftschorle , nach dem Mittagessen gibt es meistens ein Cappucino und ab 16 Uhr nochmal bis zu 1,5 Liter, meist Wasser bis abends

Also viel trinke ich frühs und dann spät abends um den Mittag rum hab ich so ein kleines Trinkloch,da hab ich einfach keinen Durst. Aber unter 2 Liter würde ich den Tag nicht überstehen ;)
 
Hui, haben ja schon viele geantwortet! :)

@Thara Also ich habe gelesen man sollte nicht so viel gesüßte Getränke trinken, wenn ich mich recht entsinne, höchstens 1,5 Liter, trinkst du wirklich nur Eistee?

Und über Leute die total darauf achten wie viel sie trinken, ich achte da seit gestern auch drauf, aber nur weil mein Arzt meinte ich sollte so ca. 2,5 - 3 Liter trinken, damit ich nicht mehr so oft und so viel Kopfschmerzen hab, ich hoffe mal das das wirklich hilft. Deshalb probiere ich das mindestens eine Woche mal aus. Heute hab ich aber erst 1 Liter auf, also ich häng noch total hinterher, normalerweise hätte ich schon 2 Liter auf haben sollen. Bin aber schon fleisig am trinken.
Ich trinke am Meisten Wasser und Apfelschorle, morgens Wasser, und Nachmittags Apfelschorle und sowas. So Mulifruchtsäfe mag ich auch gerne.
 
Also ich trinke sehr wenig, hab im letztem halben Jahr mal in ein paar kurzen Phasen versucht viel Wasser zu trinken, ich glaub da kamen schon ca 3 l pro Tag zusammen aber mehr sicher nicht.
Ansonsten, wenn ich nicht so darauf achte und mich zwinge mehr zu trinken, trink ich nur wenn ich irgendwas esse, ausgenommen im Sommer. Hm aber so ... ich glaube ich würde gerade mal auf einen Liter pro Tag kommen :D
 
im winter trink ich eher wenig da kommts wenns gut geht auf 1,5-2 liter
im sommer trinke ich da schon mehr da schaff ich schon allein um die mittagszeit im schwimmbad 2 liter wasser und dann renne ich aber noch oft zum waserhahn . ist bei mir halt jehreszeiten bedingt. ich dürfte also nicht so ernährungsunbewusst leben lol.
 
Werbung:
also ich weis das ich viel zu wenig trink heut zum beispiel hab ich grad mal nen Liter (einen) getrunken. weis au ned kann manchmal einfach ned mehr trinken. im sommer ist das natürlich ganz anderst.
aber im winter vergess ich das trinken immer, erst wenn mein kreislauf mal wieder schlapp macht merk ich dass ich schon wieder zu wenig getrunken hab. aber ich versuch jetzt in zukunft echt mehr zu trinken, denn es ist ja auch sehr wichtig für den körper, kreislauf u. die ganze gesundheit!
 
Zurück
Oben