• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter Freizeit Park

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
harry-potter-theme-park.jpg



Abtauchen in die Welt von Hogwarts: Ab kommendem Frühjahr sollen die Phantasiegestalten der Autorin J.K. Rowling in einem Harry-Potter-Freizeitpark in den USA lebendig werden. Die Filmstudios Warner Brothers und Universal investieren rund eine Milliarde Dollar.

Orlando - Reiselustige Muggels werden im kommen Jahr die Welt des Zauberlehrlings Harry Potter in einem neuen Themenpark auf völlig neue Weise erkunden können. Der Park mit Fahrgeschäften, Restaurants und Einkaufsläden soll innerhalb der Universal-Studios im amerikanischen Bundesstaat Florida gebaut und im Frühjahr 2010 eröffnet werden, wie das Filmstudio Universal am Dienstag in einem Webcast mitteilte.

Der Themenpark "Die magische Welt des Harry Potter" soll der Zauberkunst, den Charakteren und den Geschichten aus den Romanen von J.K. Rowling Leben einhauchen. Im Mittelpunkt des Geländes steht dabei eine Nachbildung von Schloss Hogwarts. "Alle aufregenden Erlebnisse, die Harry Potter in seiner Welt erlebt, werden hier bei uns im Park Wirklichkeit werden", sagt Tom Williams, Vorsitzender der Universal Parks und Resorts.

Dazu gehöre auch eine Achterbahnfahrt aus der Perspektive eines Hippogreifs, einem Mischwesen aus Pferdefohlen und Adler. "Auf solchen Fahrten wird man in die großartigsten Teile der Filme und der Bücher gefegt", sagt Produzent Paul Daurio. "Wir haben alle verfügbaren Techniken genutzt, um den Gästen eine Themenparkerfahrung zu vermitteln, die sie noch nie erlebt haben." Sogar eine Eulenpost würde eingerichtet, mit der die Besucher Briefe und Postkarten abschicken können.

Auch an die Fans der schnellen Sportart Quidditch wurde gedacht: In einer interaktiven Simulation sollen mehrere Spieler gleichzeitig die Möglichkeit haben, an einem Trimagischen Turnier teilnehmen zu können.

Der erste Roman "Harry Potter und der Stein der Weisen" erschien vor über zehn Jahren - eine weltweite Erfolggeschichte begann. Seither sind sieben weitere Bücher erschienen, die Reihe wurde in 67 Sprachen übersetzt, rund 400 Millionen Mal verkauft und durch das Filmstudio Warner Brothers verfilmt. Mit dem neuem Themenpark erreicht die Potter-Manie einen neuen Höhepunkt. Der britischen Zeitung "The Times" zufolge kostet der Park rund eine Milliarde Dollar (744 Millionen Euro).

Quelle:www.spiegel.de


Was sagt ihr dazu? Ich meine. Wer würde nicht mal gern Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen essen? Das ist da alles Möglich. Leider ist Orlando zu weit weg.Ich mag Harry Potter sehr und ich würde sofort hingehen.
 
Werbung:
AW: Harry Potter Freizeit Park

Oh Gott, noch mehr Harry Potter... ich konnte mich nie mit den Büchern anfreunden. Hab bestimmt über 5 Mal damit angefangen, aber immer wieder aufgehört, weils mich einfach gelangweilt hat...
 
AW: Harry Potter Freizeit Park

Ich verfolge das Projekt schon länger. Klar hätte ich ganz bestimmt sehr viel Spaß damit....aber leider ist es zu weit weg.

Wieso bauen die sowas nicht in Europa? England würde sich doch anbieten. Hach, ich würde so gerne mal durch Hogwarts laufen.
 
AW: Harry Potter Freizeit Park

Ich fände so einen Park in Europa auch cool. Durch Hogwarts zu laufen, und auf einem Greif zu reiten *grins* Da kann man richtig in die Welt eintauchen. Bin gespannt wie der Park aussieht wenn er fertig ist.
Florida finde ich als Standort des Parkes zwar ziemlich unpassend ( da Hogwarts ja im hohen Norden liegt) aber wenigstens ist da immer war.
 
AW: Harry Potter Freizeit Park

ich würd da auch voll gern mal hin.. Florida ist wirklich etwas unpassend, wo doch das ganze HP-Universum im Norden Englands spielt. ich würd so gern mal durch die Winkelgasse gehen, Fred und Georges Laden besuchen und dort ein Vermögen loswerden :D, den Zauberstab finden, der zu mir passt <3, durch die Geheimgänge von Hogwarts schleichen,... ach.. was ich ja noch vieeel lieber mal tun würd, is Quidditch spielen, aber ich schätz sowas könnt ich nicht mal in Florida :( ;)

mal sehen, vielleicht häng ich Florida an meine geplante USA-Rundreise an.. geil wärs!
 
AW: Harry Potter Freizeit Park

Florida ist unpassend. Das finde ich auch. Stellt Euch nur mal Hogsmeat im Schnee, aber in Florida vor. Klar kein richtiger Schnee, aber naja. Ich würde den Honigtopf plündern. *grins*
Ich glaube, das ich da niemehr weg wöllte.
Die haben sich einfach gedacht, da schon die ganzen anderen Parks von Disney da sind, knallen wir den auch noch da mit rein.

@Oceana

Die Bücher habe ich auch nicht gemocht, doch dann kam ein Hörbuch und die Filme kann ich mir nicht oft genug ansehen. Nur den aktuellen habe ich noch nicht geschafft zu schauen. Kaufe mir den sicher auf DVD und dann Harry Potter Marathon :p

Es ist doch Wahnsinn, wie ein Film soviele Generationen fesselt.
Ich würde aus dem staunen nicht rauskommen und wie ich die Amis kenne, haben sie da was ganz großes aufgezogen.
Da heißt es nur sparen und dann ab nach Florida
 
AW: Harry Potter Freizeit Park

Florida ist unpassend. Das finde ich auch. Stellt Euch nur mal Hogsmeat im Schnee, aber in Florida vor. Klar kein richtiger Schnee, aber naja. Ich würde den Honigtopf plündern. *grins*
Noch besser ist- Stell dir Hogsmeat mit viiiieeel ( künstlichem ) Schnee vor, bei 35 Grad im Schatten und nem Krokodil das um ne Ecke biegt :D

Vielleicht bringen sies ja nach Europa wenn es in der USA gut ankommt. Würd mich voll freuen :D
Warscheinlich währ ich quirrliger als jedes kleine Kind :)
 
AW: Harry Potter Freizeit Park

Warscheinlich währ ich quirrliger als jedes kleine Kind. Ich mit Sicherheit auch meine Liebe.
Das wäre aber schön und vielleicht gleich mit in den Europa Park und dann gehen wir auch dahin.
 
AW: Harry Potter Freizeit Park

Obwohl der Europapark auch jetzt schon Hammermäßig ist :D
( Vor allem der Alpenepress und die MIR)
also in meinen Augen währs am besten wenn man den Harry Potterpark in Tirol bauen würden. Dann hätten wir (neben Area 47)nen coolen Park. Könnte aber ziemlich schlecht für meine Finanzen werden :D

Könnte mir vorstellen das man sich schon nach wenigen Stunden im park, wie in Harrys Welt fühlt.
 
AW: Harry Potter Freizeit Park

Mensch ist das HAAMMEER- da griegt man ja echt lust nach Florida zu fliegen. Hogsmeats sieht ja so echt aus. Und erst die Winkelgasse mit Olivanders. Will auch meinen Zauberstab...
 
AW: Harry Potter Freizeit Park

Ist auch detailgetreu nachgebaut. hast du den Honigtopf gesehen? Ichbin so begeistert. Wenn du fahren solltest, dann sag bescheid. ich komme mit
 
AW: Harry Potter Freizeit Park

Ja :D Stell dir mal vor... wir beide im Honigtopf .... Danach müsst ich ein halbes Jahr diät halten *lach* Der Park sieht richtih so aus wie im Film. Nur stell ich mirs schreg vor in Hogsmeat zu stehen wo schnee liegt und so, während ich schwitzend unter Ventilatoren steh :D
 
AW: Harry Potter Freizeit Park

Das ist wahr. Stell dir vor, die schmilzt in der Sonne, aber da liegt Schnee.
Habe gestern noch ganz viel im youtube dazu angeschaut und geschmachtet
 
Werbung:
AW: Harry Potter Freizeit Park

Jupp ich auch. Da sind mir auch die haufen Ventilatoren überall im freien und in den Häusern aufgefallen. Im Gardaland haben die so ne Wasserdampf Kühlanlage damit ihnen die Leute nicht umfallen. Ob die das im HP Land auch haben? Könnte mir vorstellen das die Ventilatoren alleine nicht viel helfen- gegen diese trockene Hitze ( im Schneebehangenen Hogsmeats:D)
 
Zurück
Oben