• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Rasmus vs Evanescence

Welche Gruppe hat deiner Meinung nach die Nase vorn als bester Newcomer?

  • The Rasmus

    Stimmen: 5 16,7%
  • Evanescence

    Stimmen: 25 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
The Rasmus ist zwar echt super. Aber Evanescence ist zum ersten besser, weil es fast keine Rockgruppe gibt die eine Leadsängerin haben und zum zweiten weil Amy einfach super ist
 
Werbung:
Ich habe meine Stimme Evanescence gegeben. Ob man zu denen überhaupt noch "Newcomer" sagen kann? Ich habe mir vor fast einem Jahr deren Album "Fallen" gekauft und habe erst vor kurzem entdeckt, dass sie mit diesem wieder ganz vorne in den Charts gelandet sind, was mich auch dementsprechend gefreut hat, liegt wohl an der klassen Singleauskopplung "My Immortal". Amy Lee's Stimme ist einer der primären Gründe, warum ich der Band meine Stimme gegeben habe. Sie kann sowohl schnellere als auch langsamere Nummern einwandfrei singen, der einzige Kritikpunkt ist, dass die Stimme jedem ihrer Songs etwas Eintöniges gibt, da stimmlich nichts Neues mehr dabei ist. Anyway, Songs wie "You" und "Even in Death" könnte ich immer wieder hören, neben dem Album selbstverständlich, welches ich auch nach einem Jahr immer noch sehr gerne höre.
 
Ehrlich gesagt gefallen mir beide Gruppen nicht wirklich. Keine der Bands können mit ihren Weken wirklich überzeugen.

Alexander Cordas schrieb:
The Rasmus machen poppigsten Rock mit eingängigsten Melodien. [...] Sänger Lauri und co. beschränken sich auf das, was sie können. Und das ist eben das Werkeln an fiesen Ohrwürmern. Fast jeder Song besitzt eine pervers-penetrante Hookline, die das Weghören schlicht unmöglich macht. Jeder kennt das: im Radio dudelt ein Song. Die Frage "gefallen oder nicht" stellt sich erst gar nicht, denn bevor die Entscheidung getroffen ist, hat sich die Melodie schon in den tiefsten Windungen der Ohrmuschel festgesetzt; ein Entkommen ist unmöglich. Das hinterlässt auf Dauer vielleicht einen bitteren Nachgeschmack, denn wer so 'brutalstmöglich' auf die Eingängigkeit schielt, dem geht der Tiefgang logischerweise etwas ab.

Die Lieder Time To Burn, Guilty, Liquid, In The Shadows, Funeral Song sind recht gut. Recht gut im Sinne von "Ich kann sie im Hintergrund laufen lassen und sie stören mich nicht. Sie sind neutral, gehen bei einem Ohr rein, beim anderen wieder raus."

Stefan Friedrich schrieb:
The next big thing. Das dürften Evanescence wohl werden, wenn man sich den Hype anschaut, der momentan um die Band tobt. An der Musik kann das allerdings nicht liegen, denn Evanescence lassen sich bei näherer Betrachtung auf schwachbrüstigen Nu-Metal mit Frauengesang und hier und da mal einigen düsteren Elektronik-Splittern reduzieren. Innovation? Fehlanzeige! [...] Zudem beginnt der Gesang von Frontfrau Amy Lee auf Dauer bei den lauteren Stücken ziemlich zu nerven. [...] Jepp, unsere Lieblingsfinnen HIM haben Konkurrenz bekommen, was den Platz am Olymp der Pseudo-Gothic angeht. [...] Evanescence bedeutet übersetzt so viel wie 'Dahinschwinden'. Wenn wir Glück haben, geht dieser Kelch also schnell an uns vorüber. Es steht allerdings zu befürchten, dass sich die Band auf dem nächsten Bravo-Sampler wieder findet und einen festen Platz in den Kinderzimmern dieser Republik ergattert.

Hier wird es schon schwerer. Anfangs fand ich die Band gut, da mir die Lieder My Immortal und Bring Me To Life doch recht gut waren. Doch als ich die anderen Lieder von Fallen gehört habe, dachte ich nur "Oh mein Gott, das nervt ja richtig. Das kannst du ja nicht einmal im Hintergrund laufen lassen. Das irritiert ja nur."

Normalerweise würde ich keiner Band meine Stimme geben, aber die Tatsache, dass Rasmus wenigstens erträglich ist, veranlässt mich dazu, ihnen meine Stimme zu geben.

PS: Evanescene ist wieder ein gutes Beispiel für "erfolgreiches Marketing => erfolgreich in der Musikszene"
 
Iblis schrieb:
Ehrlich gesagt gefallen mir beide Gruppen nicht wirklich. Keine der Bands können mit ihren Weken wirklich überzeugen.



Die Lieder Time To Burn, Guilty, Liquid, In The Shadows, Funeral Song sind recht gut. Recht gut im Sinne von "Ich kann sie im Hintergrund laufen lassen und sie stören mich nicht. Sie sind neutral, gehen bei einem Ohr rein, beim anderen wieder raus."



Hier wird es schon schwerer. Anfangs fand ich die Band gut, da mir die Lieder My Immortal und Bring Me To Life doch recht gut waren. Doch als ich die anderen Lieder von Fallen gehört habe, dachte ich nur "Oh mein Gott, das nervt ja richtig. Das kannst du ja nicht einmal im Hintergrund laufen lassen. Das irritiert ja nur."

Normalerweise würde ich keiner Band meine Stimme geben, aber die Tatsache, dass Rasmus wenigstens erträglich ist, veranlässt mich dazu, ihnen meine Stimme zu geben.

PS: Evanescene ist wieder ein gutes Beispiel für "erfolgreiches Marketing => erfolgreich in der Musikszene"


Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber zu diesem Post fällt mir nur 1 ein:
Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack! Ich kann die Meinung absolut nicht verstehen! Aber ich akzeptiere sie natürlich ;)

Bye!
Jesse
 
Ich neige dazu, es schlimmer dazustellen als es ist. Das heizt in gewissen Situationen die Diskussion an. ;)

Jesse schrieb:
Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack! Ich kann die Meinung absolut nicht verstehen!

Ich bin auch froh, dass jeder einen anderen Musikgeschmack besitzt, sonst wäre Musik doch ziehmlich langweilig. Ich finde einfach, dass man Evanescence nicht so zwischendurch hören kann. Es ist einfach zu aufdringlich. Die Musik dringt sich auf, zwingt dich zum zuhören. Anfangs macht es zwar Spaß (zumindest bei den Liedern, die ich aufgelistet habe), doch mit der Zeit nervt es. Es ist einfach eine monotone Musik, nichts ausgefallenes. Weiters musst du in einer bestimmten Stimmung sein, um die Musik zu hören. Finde ich zumindest...

The Rasmus kannst du immer hören. Sie ist mehr Richtung PopRock, einfach leichtverdauliche Kost.

Ich finde keine der beiden Bands gut, aber unter diesem Umständen habe ich mich für Rasmus entschieden.
 
Für mich Evanescence The Rasmus ist mir einfach zu .....weiss auch nicht aber z.B. Int he Schadows konnte ich nach dem zweiten mal nicht mehr hören dfoch amy geht mir jetzt noch nicht auf die nerven, aber eben wär ja langweilig wenn jeder den sleben geschmack ht!
 
Es stimmt, dass viele Lieder von Evanescence sich ziemlich ähnlich anhören. Das liegt wie gesagt an der besonderen Stimme von Amy, aber auch instrumental gleichen sich die Lieder oft.
Trotzdem kann ich die Lieder immer wieder hören (jedenfalls jetzt noch ;)).
Die Lieder sind einfach gut, vielleicht liegt es auch daran, dass ich letzter Zeit immer in der Stimmung für traurige Lieder bin und die Texte von Evanescence faszinieren mich einfach.
 
Gegen traurige Stimmung hilft nur Gute-Laune-Musik (Reggae, Ska, Punk) und schönes Wetter. ;)

Aber ich versteh dich. Hab auch immer wieder solche Phasen. Da hör ich dann auch verstärkt solche Art von Liedern...
 
Ich wollte mit meinem letzten Post eigentlich nicht bezwecken, dass Du dich für deine Meinung rechtfertigst, mein lieber Iblis ;) Ich wollte in dem Moment halt nur mal loswerden wie ich zu der von Dir geäusserten Meinung stehe.
Achja, Reggae, Ska und Punk ist nicht mein Fall :D

Bye!
Jesse
 
Ich mag The Rasmus super gerne. ich hab mir auch die älteren Alben besorgt und finde die teilweise noch besser. Da ich sowieso fast nur Rock höre, kann ich zu dem Battle mal etwas einigermassen vernünfitiges sagen ;)
Das Album von Evanecence habe ich auch aber nicht viel gehört. Ich habs nach Bring me to life gleich gekauft und ebenso schnell wieder wegelegt. Amy Lees stimme ist nicht so mein Fall (auch wenn ich hier warscheinlich alleine damit dastehe) und vorallem My Immortal gefällt mir überhaupt nicht (kann warscheinlich auch niemand verstehen).

Von The Rasmus mag ich auch den neuen Song obwohl der so langsam ist. Das Album "Dead Lettres" ist nicht überragend aber wie gesagt die älteren sind schon viel besser.

=> Meine Stimme geht klar an "The Rasmus"
 
ich bin für evanescence.
ich find die musik von the rasmus zwar gut, aber is nich wirklich mein ding;
und von evanescence hab ich "fallen"....
 
Ich finde Evenescence viel viel besser als The Rasmus. Ich hab The Rasmus noch nie so besonders gemocht, ich mag deren Lieder einfach nicht!
 
Werbung:
AW: The Rasmus vs Evanescence

Zuerst konnt ich mich nicht wirklich entscheiden, denn ich finde eigentlich beide bands gut. Aber dann hab ich doch einen Punkt gefunden, warum ich Evanescence besser find:

Also ich finde Evanescence besser als The Rasmus, weil man von der Band so gut wie nichts mehr hört.
Evanescence gibt es wenigsten noch...

Weis vielleicht jemand, ob The Rasmus noch existiert?
 
Zurück
Oben