• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Yeah Yeah Yeahs

Neo

5.000er-Club
Registriert
11 Januar 2003
Beiträge
6.427
Ort
Koblenz
yeahyeahyeahs.jpg

Die Yeah Yeah Yeahs sind eine Rockband die in New York gegründet wurde und aus der Sängerin Karen O, dem Gitarristen Nick Zinner und dem Schlagzeuger Brian Chase besteht. Eine Mischung aus Indi Rock, Retro und Art Punk. Ihre Songs wirken etwas schrill und laut, aber für Liebhaber der Szene auf jeden Fall eine weitere super Band.

Discografie:

* Fever to Tell (2003)
* Show Your Bones (2006)

Bekannt könnte Maps oder Gold Lion sein, die jeweils die Singles aus den beiden Alben sind. Maps wurde auch bei den MTV Movie Awards 2004 performt.

Ich habe beide Album und war erst gar nicht überzeugt. Besonders nach Art Star war man etwas abgeschreckt, da das plötzliche Geschrei doch etwas verwirrend war. Doch es gibt viele gute Tracks auf den Album und reinhören lohnt sich auf jeden Fall. Vom neuen Album finde ich "Gold Lion", "Fancy", "Honeybear" und "Turn Into" sehr gelungen. Habe sie vor kurzen in Köln gesehen und war nur begeistert von der Bühnenshow und der ganzen Atmosphäre.
 
Werbung:
Die Yeah Yeah Yeahs :D Ich find die einfach cool.
Ich hab das erste Mal bei den MTV Movie Awards vor 2 Jahren von denen gehört und war ziemlich begeistert. Ich hab mir dann auch gleich die CDs von denen besorgt und war positiv überrascht. Ich bin ja normalerweise nicht so der Fan von dem ganzen Indie und Retro - Zeug, aber bei den YYYs (der Name is mir zu lang) ist das gut kombiniert und der Touch Punk dazu, macht das Ganze eben nicht so Indie/Retro :D Ich hör sie zwar nicht mehr so oft, aber hin und wieder ist es eine nette Abwechslung, vor allem von dem Gedudel, das immer aus dem Radio kommt ;).
Ich beneide dich, dass du sie live gesehen hast, Neo *grün werd* :D
 
Zurück
Oben