• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tamora Pierce

Kleene_Fee

1.000er-Club
Registriert
16 November 2001
Beiträge
2.502
Ort
Ufg/München
Tamara Pierce

Hi,

ich habe gerade die 4 Bücher
von ihr gelesen da ging's um Alan(na) von Trebond und Olau.
Kennt sonst noch irgendjemand die Bücher

Hmm,
Im Bann der Göttin
Das juwel der macht
und noch 2 andere
 
Werbung:
ja, der erste band ist, glaub ich die schwarze stadt und danach kommt das zerbrochene schwert...
wenns dir gefallen hat, kannst du noch dhana, im tal des langen sees, dhana, kampf um tortall und einige mehr lesen

ach, übrigens, sie heisst tamOra und nicht tamata, aber macht ja nichts
 
Insgesamt gibt es acht Bücher der Tortall-Reihe

Alanna:
Die schwarze Stadt
Im Bann der Göttin
Das zerbrochene Schwert
Das Juwel der Macht

Dhana:
Kampf um Tortall
Im Tal des Langen Sees
Der kaiserliche Magier
Im Reich der Götter

Bessert mich aus, sollte etwas nicht stimmen

Die Bücher haben mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich sie etwas kurz finde
 
Hey, ich hab die Büche erst kürzlich wieder hervorgeholt.

Die ideale Lektüre vor dem Einschlafen. Nicht zu lang, nicht zu anspruchsvoll, man kann einfach lesen und es geht wunderbar schnell voran;) Ist manchmal auch nett;)
 
ich glaube, mich zu erinnern, dass ich die bücher auch mal gelesen habe. jedenfalls die ersten drei bände glesen habe (die schwarze stadt, im bann der göttin, das zerbrochene schwert)
ich fand sie auch ziemlich gut
 
Werbung:
Ich hab zufällig in der Bibliothek die Emelan-Serie gefunden und natürlich ausgeliehen und gelesen.

Ich hab die Serie bis dahin nicht wirklich gut gekannt, aber ich muss sagen, eigentlich lesenswert. Es handelt von vier Kindern, die Magie entwickeln, die bis dahin fast unbekannt ist. Durch einen seltsamen Zufall vermischt sich dann die Magie der vier Kinder auch noch und obwohl sie sich nicht wirklich mögen, müssen sie nun versuchen, miteinander auszukommen. Auch deshalb, weil sich niemand um sie kümmert, ausser zwei Frauen in einem magischen Arbeitszirkel.

So erleben sie einige spannende Abenteuer und lernen ihre Magie immer besser kennen.
 
Zurück
Oben