• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Kleine Vampir

Inkognito

5.000er-Club
Registriert
19 Januar 2003
Beiträge
6.504
Ort
For-Everwood
Hi!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr "Den Kleinen Vampir" von Angela Sommer - Bodenburg kennt. Es geht um einen Menschen, Anton und seine besten Freunde, 2 Vampire, Anna und Rüdiger von Schlotterstein. Zusammen erleben sie allerhand Sachen, müssen aber immer wieder aufpassen, um nicht dem Friedhofswärter in die Hände zu fallen oder den blutrünstigen Verwandten des Kleinen Vampirs, die eine Gefahr für Anton sind, da er unter keinen Umständen Vampir werden will ;)

Ich hab die Bücher früher als Kind wirklich gern gelesen. Fand sie süß geschrieben und spannend und außerdem hab ich mich immer für Vampire interessiert :D Jetzt lese ich sie nicht mehr, außer, wenn ich mich grad entspannen will oder so ;)
Aber vor einem Jahr oder so sind 2 neue Bände rausgekommen, obwohl ich dachte, dass es aus ist, die hab ich dann auch gelesen :)
Jedenfalls fand ich sie früher echt super. :)
Kennt ihr die Bücher? Haben sie euch gefallen?

LG, Legolas
 
Werbung:
Ich hab die Bücher früher auch sehr gerne gelesen, ich fand die total niedlich. Am liebsten habe ich "der kleine Vampir auf dem Bauernhof" gelesen, obwohl Rüdigers große Liebe auch sehr lustig war ;)

Und danke für den Hinweis dass es da noch neue gibt ;) , ich glaube die muss ich auch mal lesen. Ich les die Bücher nämlich ab und zu nach wie vor ganz gerne :)
 
Ich fand am besten "Der kleine Vampir und die große Liebe", das mit Olga ist einfach super :D

Die beiden neuen, erschienen 2002, also vielleicht nicht mehr so neu, aber neuer eben ;) heißen:
"Der kleine Vampir und die Tanzstunde"
und "Der kleine Vampir hat Geburtstag"
Aber die älteren fand ich besser :)
 
Seid gepriesen!

Wie Paigy kenne ich nur die Serie. Dass es davon Bücher gibt wußte ich zwar, habe sie aber nie gelesen. Damals hatte ich es mehr mit Gänsehaut von R.L. Stine.

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Ich glaube das haben sie sogar verfilmt. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, weil ich habe den Film vor ein paar Jahren gesehen. ;) Er ist soo lustig!!! Zum totlachen :D
 
Naja neu genug, dass ich sie noch nicht kenne ;)
Ich denke ich werde sie auf jeden Fall mal lesen, weil das klingt schon lustig :)

Gesehen habe ich die Sendung auch, allerdings nur die neuere Verfilmung, die war schon lustig, ich hab mir das total gerne angeguckt, aber die Bücher fand ich trotzdem besser. :D
 
ich kenne die bücher auch und war früher ein richtiger fan von anton und rüdiger...seinen bruder lumpi fand ich immer so witzig! *gg*
hatte auch hörspielkassetten davon und sie spielten im rekorder abends beim einschlafen solange bis zum bandsalat...
 
Den Film habe ich leider nicht gesehen, aber ich kenne einer der Serien. Die neuere. Hab aber gehört, dass es auch eine alte Serie gab, hab die aber leider nie gesehen und weiß nicht, obs die irgendwann wieder spielt ;)

Ich hab 3 Folgen auf Hörspielkassette gehabt, hab ich recht gern gehört, besonders das Anfangslied hat mir gefallen :D
 
Werbung:
Ich hatte auch mal ein oder zwei Kassetten und ich kann mich irgendwie noch genau an die eine Szene erinnern als Anton Lumpi Anna's Augentropfen zwischen die Zähne stopft um nicht gebissen zu werden, weiss nicht warum, aber das klang immer so lustig mit der Betonung auf "Tulli-Ex" - den Augentropfen.

Aber an ein Anfangslied kann ich mich gar nicht mehr erinnern... hm, ich sollte mal nach der Kassette suchen scheint mir :D
 
Zurück
Oben