• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Synchronstimmen in charmed

Welche Synchronstimme findet ihr am schönsten?

  • Prues

    Stimmen: 8 16,7%
  • Pipers

    Stimmen: 16 33,3%
  • Phoebes

    Stimmen: 19 39,6%
  • Paiges

    Stimmen: 3 6,3%
  • Keine

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Mir ist hauptsächlich bei anderen Serien aufgefallen dass die Synchronstimmen der Charmed-Ones einer bestimmten Person ihre (deutsche) Stimme leihen. Bei Charmed selbst hab ich das eigentlich nie rausgehört.

@blacktiger*girl:Stimmt Pheobe hat bzw hatte die gleiche Synchronstimme wie Joey Potter
 
Werbung:
Es wird immer vom gleichen Syncronstudieo syncronisiert. Kann guut sein, das zur Zeit, wenn Charemd Syncronisiert wird, immer bestimmte Personen Dienst haben.
Oder das es in dem Studio nicht so viele Sprecher gibt
 
Auf MTV gibts so ne Show die heisst "Made" da kann man Pipers deutsche synchronstimme hören, und in Alias die von Leo.
Na klar, mir sind schon einige aufgefallen, weis aber nicht mehr alle.
 
mir sind auch schon einige aufgefallen, aber erst jetzt weil es erwähnt wurde...vorher habe ich darauf nicht geachtet *ggg*
 
so ersteinmal eine kurze auflistung der synchronspreche und was sei sinst noch so gesprochen haben. und dann würde mich eure meinung interessieren welche stimme gefältl euch am besten und/oder welcher kommt eure meinung nach dem original am nächsten falls ihr diese kennt

Prue Halliwell gesprochen von Ranja Bonalana
- Bridget Jones-Schokolade zum Frühstück (Bridget)
- 007-Stirb an einem anderen Tag (Miranda Frost)
- Charmed-Zauberhafte Hexen (Prue)
- Buffy-Die Vampirjägerin (Tara)
- Third Watch-Einsatz am Limit (Kim)
- Ducktales (Tick,Trick&Track)
- Animaniacs (Dot)
... und vielen anderen

Piper Halliwell gesprochen von Melanie Hinze:
# "Piper" Holly Marie Combs (Charmed - Zauberhafte Hexen)
# "Maxine" (Alle unter einem Dach)

Phoebe Halliwell gesprochen von Dascha Lehmann

Synchronstimme: Julie Depardieu, Laura Harris, Jennifer Love Hewitt,
Rose McGowan, Alice Silverstone, Leonor Varela, Leelee Sobieski,
Alyssa Milano ( Charmed), Emma Caulfield (Buffy), Katie Holmes (Dawsons Creek),
Kristianna Loken (Pensacola), Harla Sokoloff, Juliette Lewis (Jahre der Zärtlichkeit),
Michelle Skalnik (Die Linda McCartney Story) uvm.
Hörspiele, Funk-, und TV-Werbung

Paige Matthews gesprochen von Carola Ewert

Sprecherrollen unter anderem:

* "Maude Riordan" Mia Kirshner (Die Grasharfe)
* Selma Blair (Natürlich blond)
* "Katie" Gabrielle Union (Eine wie Keine)
* "Cécile" Selma Blair (Eiskalte Engel)
* "Faith" Eliza Dushku (Buffy - Im Bann der Dämonen / Angel - Jäger der Finsternis)
* "Page" Rose MacGowan (Charmed - Zauberhafte Hexen)
* "Claudia" Lindy Booth (Relic Hunter)
* Jennifer Garner (Alias - Die Agentin)

Paige Matthews gesprochen von Anna Karlsson (ab Folge 5.10)


Leo Wyatt gesprochen von Tobias Kluckert

Sprecherrollen unter anderem:

* "Leo" Brian Krause (Charmed - Zauberhafte Hexen)
* Mekhi Phifer (O - Othello)
* Devon Sawa (Extreme Ops)


Darryl Morris gesprochen von Charles Rettinghaus
Jimmy Smits, Levar Burton, John Bon Jovi. Moderator verschiedener Veranstaltungen.
z.B Star Trek Conventions, Modeschauen, Aids Hilfe.
TV Rollen z.B. in Unter Uns, GZSZ, St. Angela.
Werbung z.B. für Mc Donalds, Media Markt, Rs2, Blinx, Sireconnect, TV Movie, Opel


Patricia Halliwell gesprochen von Daniela Hoffmann:
Sonstige: Feststimme von Julia Roberts, Marie Stuart Masterson,
Jamie Lee Curtis, Calista Flockhardt (Ally in TV Serie "Ally Mc Beal")
1996 - 2000 TV Hauptrolle in der Serie "Happy Birthday" Werbespots für
Sheba, Deutsche Bank, VW Golf, Jade, Bounty u.v.a.
Theater : Mehrere Rollen im "Berliner Ensemble", "Metropol Theater",
"Maxim Gorki Theater ", "Tribüne".

Penelope Halliwell gesprochen von Bettina Schön

Sprecherrollen unter anderem:

* Jean Simmons als "Clarissa Main" in "Fackeln im Sturm"
* Anne Bancroft in "Malice"
* Elizabeth Taylor in "Mord im Spiegel", "Süßer Vogel Jugend", "Ivanhoe, der
* schwarze Ritter", "Schatten des Ruhms"
* "Olivia Walton" in "Waltons"
* Cloris Leachman als "Pat" in "Aufgelegt!"
* Francis Sternhagen als "Dr. Lazarus" in "Outland-Planet der Verdammten"
* "Bürgermeisterin" in "Die nackte Kanone“
* Rosemary Harris in "Spiderman"


Victor Halliwell gesprochen von Helmut Gauß

Cole Turner gesprochen von Torsten Michaelis
Sonstiges : Feststimme von Wesley Snipes , Martin Lawrence, Sean Bean,
Don Cheadle, Thomas C. Howell, Jason Scott Lee, Salvatore Marino, Sergio Rubini,
James Russo, Chris Tucker, Brandon Lee
Werbung: AOL, Lenor, Die Welt, Jacobs, TV Hören & Sehen, GSW,
Berliner Pilsner, Fit for Fun usw.


Jason Dean gesprochen von David Nathan
Synchronstimme von Johnny Depp, Rick Schroder, Tom Everett Scott, Michael Vartan
Matt Keeslar, Enrico Lo Verso, Sean Patrick Flanery, Christian Bale.
Lieh z.B auch Kevin Bacon, Val Kilmer, Steven Baldwin, Matt Dillon, Mark Wahlberg,
Judge Law u.v.a seine Stimme
Werbung TV, Funk & Kino z.B.Spreequell, www.Super Illu.de diverse PC-Spiele z.B. Getaway

Chris Perry gesprochen von Norman Matt

Richard Montana gesprochen von Gareth Schmidt-Fosz

Quelle:
charmed-net.de

am wenigsten unterschiede sind mir aufgefallen bei hollys stimem und der synchronstimme ich finde die deutsche stimme passt total.

am wenigsten gefällt mir der ständige wechsel von paige stimme, und keine passt und komtm ans original ran. den rose ihre stimem hat etwas sehr markantes finde ich und sie ist recht tief für eine frau, und hat was keckes. kanns halt nich beschreiben aber die deutsche gefällt mir imem rweniger so öfter ich das original höre.
bei allen andern muss ich sagen es ist okay. ich bin teilweise überrascht wenn die deutschen sprecher noch soalles ihre stimme leihen.

edit: hab eben anch geforscht hie einige nachträge:
Melanie hinze heißt nun Melanie Haggége

edit2:
falls sich jemand für das thema synchronstimmen interresiert habe ich hier eine sehr schöne seite im interne gefunden mit sehr vielen hörbeispielen
deutsche synchronkartei
 
Nicht richtig

Patty Halliwell wird nicht!!! von Daniela Hoffmann gesprochen! Interessiere mich für Synchronisation und bin mir 100 %ig sicher, dass das falsch ist! Werde versuchen die richtige Sprecherin herauszufinden
Lg Lisi
Meiner Meinung nach ist Joseline Gassen- Hesse die Sprecherin
 
Liesi schrieb:
Patty Halliwell wird nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Daniela Hoffmann gesprochen! Interessiere mich für Synchronisation und bin mir 100 %ig sicher, dass das falsch ist! Werde versuchen die richtige Sprecherin herauszufinden
Lg Lisi
Das müsste Joseline Gassen-Hesse sein, die die Patty Halliwell spricht!
 
spricht thomas kluckert nich auch michael in ALIAS?
außerdem spricht er im anime/manga- bereich auch einiges....

ich bin mit den einzelnen synchronisationen echt zufrieden.
allerdings find cih es ebenso nervig, dass sie die von rose so oft gewechselt haben....
 
mir gefällt prues stimme am besten und sie macht auch viel werbung für z.b. loreál oder waschgel!
Auch die neue stimme von paige macht werbung für peeling creme.
find ich lustig:)
aber am meisten aufträe hat die pheobe-stimme!
ich hör sie voll oft;)
die alte paige stimme war voll schön und als faith in buffy war es auch cool,sie zu hören:zustimmen
lg shiny:hase:
 
Liesi schrieb:
Patty Halliwell wird nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Daniela Hoffmann gesprochen! Interessiere mich für Synchronisation und bin mir 100 %ig sicher, dass das falsch ist! Werde versuchen die richtige Sprecherin herauszufinden
Lg Lisi
Meiner Meinung nach ist Joseline Gassen- Hesse die Sprecherin


das weiß ich nicht, wie gesagt ich hab die daten von einer andern seite wie auch unten drunter steht. ih habs nur übernommen, weil ich das ganz interessant fand und michdas thema interessierte und ich es gut fand wenn man so ein thema anspricht auch gewisse infos zu geben. wenn fehler drin sind tut es mir leid. sag mir einfach wo du her hast wer nunwirklich patty spricht und ich ändere das.
 
Habe mir eine Serienrolle gesucht, bei der i sicher war, dass es auch Pattys Stimme ist(Mrs. Hamilton , EHF;) und dann bei www.seriensynchron.de Die Quelle sind sozusagen meine Ohren. Meine Vermutung kann falsch sein, D. Hoffmann kann ich aber ausschließen. Sollte kein Angriff sein, kenne auch deine Quellenseite, konnte sie bis jetz nicht kontaktieren, wegen einer Änderung. Wollte dich net fertig machen!!!!!!!!!!!!
Sorry
Liesi
 
LP-karo schrieb:
ich bin mit den einzelnen synchronisationen echt zufrieden.
allerdings find cih es ebenso nervig, dass sie die von rose so oft gewechselt haben....

jep find ich auch..
va war die alte *paige-synchro* am besten.. sie passte perfekt
(das is ja nichts persönliches gegen die die sie bisher synchronisiert haben.. aber naja...)
 
ich hab mir beid em link den ich oben noch rein gepackt habe auch mal die stimmen angehört zum einen den den du nanntest und daniela hoffmann, und mir kamm vorhin so in den sinn das glaube ich daniela hoffmann patty doch irgendwann mal gesprochen hat. obwohl ich dir auch zustimme das Joseline Gassen-Hesse patty auch gesprochen hat. nur wie kommt es das auf fast jeder charmed seite steht das es danila hoffmann ist?
leider habe ich auf der seite die du genannt hast kein hörbesipile von Joseline Gassen-Hesse gefunden
 
das ist ja echt verblüffend, wo die überall sprechen... ich finde es eh irgendwie lustig, wenn ich die stimme von jemandem plötzlich höre...dann meine ich immer, jetzt läuft charmed auch wenn ich mal was ganz anderes sehe:lol:
 
Werbung:
Zurück
Oben