• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Strike - Mädchen an die Macht

aya

500er-Club
Registriert
24 Oktober 2003
Beiträge
918
Ort
Edinburgh
Kennt ihr den Film? Wie fandet ihr ihn?
Ich hab ihn im TV gesehn, eigentlich noch lustig, aber stellenweise echt fies!:)
 
Werbung:
Ich hab den Film vor 2 oder 3 Jahren mal im Fernsehen gesehen und war total begeistert.
Ich mag Kirsten Dunst total und hab den Film eigentlich nur wegen ihr geschaut. Glaub Gaby Hoffmann heißt die andere Schauspielerin, die ich auch noch total klasse find. Sie spielt die Odie, glaub ich (die, die neu dazu kommt)

Vor allem den schluss find ich total genial, dass die sich nicht einfach so unterbuttern lassen, sondern für ihre Rechte kämpfen! Klasse!

Ich wollte den Film auf DVD, aber den gibt's leider gar nicht :(
 
Ganz sicher? Versuchs doch mal bei amazon.de
Wegen deiner Sig: Bist du Van Helsing- Fan? Wieso?(reines Interesse :D) Läuft der schon? (Ich bin da nicht so auf dem Laufenden :))

edit: Hab nachgeschaut, es gibts weder auf DVD noch auf VHS...
 
Inhaltsangabe:

Es geht um ein Mädcheninternat in den 60igern, das mit einem Jungeninternat zusammengeschlossen werden soll. Das wollen die Mädchen natürlich nicht, weil sie zum Teil Angst haben, dass die Jungs sie dann unterbuttern, und noch ein paar andere Gründe. Und bei einem "Treffen" der beiden Schulen, steht für die Mädchen fest, dass sie nicht mit den Jungs zusammen sein wollen.
Darum verbarikadieren sie sich in der Schule. Es kommt sogar die Poliezei, um den Aufruhr der Mädchen zu stoppen, aber die geben natürlich nicht so leicht auf. Erst als gesagt wird, dass das Internat ein reines Mädcheninternat bleiben wird geben sie auf (und haben natürlich gewonnen.)
Ich hoffe der Inhalt stimmt so ungefähr.

Reine Girlpower, sag ich da nur.


Ich fand den Film echt lustig. Und würde ihn mir auch wieder ansehen. Aber ich glaube der lief wirklich nur im TV.
 
aya schrieb:
Ganz sicher? Versuchs doch mal bei amazon.de
Wegen deiner Sig: Bist du Van Helsing- Fan? Wieso?(reines Interesse :D) Läuft der schon? (Ich bin da nicht so auf dem Laufenden :))

Hab's sogar bei ebay versucht, da findet man meistens nochwas. Glaub auf englisch hab ich den Film genau 1mal auf VHS gesehen, aber ich hatte keinen Bock 25 EUR für des Teil hinzublättern.

Hab ihn mittlerweile selber aufgenommen und kann ihn so immer schauen, wann ich will. ;)


Zu meiner Sig: Ich find die Vorschau von van Helsing total klasse! Hab mir gleich mal den Trailer gezogen. Das ist irgendwie so mein Genre, Action aber irgendwie auch Fantasy... Der läuft aber leider erst am 7. Mai an (weltweit *grml*)
 
ich mag den Film sehr.
Er erinnert mich immer an Now and then & an Stand by me.
Diese Filme könnte ich (fast) immer sehen...
___________________________________________
Nicht Besitz macht reich – sondern Freude.
(Phil Bosmans)
 
Werbung:
Hachja, ich liebe Strike!! Hatte mir den mal im TV aufgenommen vor ein paar Jahren & dann so oft geguckt, dass ich den mitsprechen konnte (Hab sowieso total oft solche Phasen. Da guck ich einen Film so oft, dass ich ihn echt auswendig kenn. =)).
Nu guck ich ihn vielleicht 1 mal in drei Monaten, aber nur weil des sonst etwas langweilig ist. =)
Kirsten Dunst ist einfach eine super Schauspielerin & Strike gehört echt zu meinen Lieblingsfilmen von ihr. +smile+
 
Zurück
Oben