• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spritzen!

Ok. Also ich bekomme keine Panik bei Spritzen oder beim Blutziehen, aber ich muss es nicht haben.
Ich habe das Glück, das meine Ärztin gut spritzt und ich fast nix merke.
Habe z.B. letztes und dieses Jahr Spritzen in den Lendenwirbelbereich bekommen , da ich mich kaum noch bewegen konnte, vor schmerzen. Klar hatte ich Angst, aber was solls. Und das Ende vom Lied war, das es nicht sooo schlimm war, wie gedacht.
Wenn ich zum Blutziehen muss, ist das mehr bammel vor dem Stich dahinter, als alles andere , aber wie gesagt Panik habe ich nicht.

Ich selber könnte aber keinem Spritzen geben oder mir gar selbst. Naja muss es ja auch nicht.;)
 
Werbung:
Ich habe schon recht Angst vor Spritzen, obwohl nachdem ich eine bekommen habe ist es gar nicht mehr so schlimm. Ich habe mal ne riesige Spritze (nicht übertrieben) beim Zahnarzt zur Betäubung bekommen, weil ich einen Zahn ziehen musste, aber ich hatte sowas von Schiss. Diese tat gar nicht weh, dann bekam ich eine zweite. Es war relativ eine kleine und die hat recht wehgetan, dafür das Zahnziehen dann nicht mehr;).

Impfen tu ich mich auch nicht gern, also wegen den Spritzen. Klar muss es sein und ich bin hyperoft geimpft worden:).
 
Angst vor Spritzen gute Frage prinzipiell eigentlich nicht aber vor Spritzen ins Zahnfleisch shcon das hat nämlich ver***** wehgetan, das Gefühl nachher war grauenhaft also ich habe den Vorsatz nie wieder spritzen ins Zahfleisch sonst ist es mir eigentlich egal.

LG
Lil
 
Ich hab früher auch unglaublich Angst vor Spritzen gehabt, vor allem beim Zahnarzt, aber auch sonst. Ich hab jedes Mal gezittert und gehofft, dass es nicht weh tut und vor lauter Verkrampfung hats natürlich um so mehr geschmerzt.

Aber dann musst ich mir mal nach ner Operation am Fuss 2 Wochen lang selbst Blutverdünner spritzen. Das war echt schlimm. Ich hab zwar keine Angst mehr vor Spritzen, aber es ist einfach ein dummes Gefühl, wenn man weiss, ich stech mich jetzt gleich selbst. Ausserdem hat die Haut so einen seltsamen Widderstand, den man erst überwinden muss und man muss recht fest zustechen, damit man überhaupt durchdringen kann. Na ja, ich erzähls euch jetzt nicht noch genauer;)

Aber lehrreich wars und ich find Spritzen nicht mehr ganz so schlimm
 
Meine ersten Spritzen waren natürlich sehr nervenaufreibend, aber heute würde ich wohl fast keine Angst mehr haben. Vielleicht habe im Moment auch bloß gut reden, weil für die nächste Zeit keine Spritzen anstehen? Wenn eine Sache in weiter Zukunft liegt, läßt es sich bekanntlich immer recht leicht davon reden ;). Viele Leute können nicht richtig hinschauen, wenn sie eine Spritze bekommen. Bei mir ist es genau umgekehrt, sobald ich nicht sehen kann, wie ich die Spritze bekomme, wird es automatisch schlimmer. Zum Beispiel beim Zahnarzt, du siehst bloß, wie sich die Spritze langsam in Richtung Gesicht senkt. Schauder.
 
Also, ich habe Angst vor Spritzen und zwar ziemlich große ;). Auch wenn es meistens dann eh nicht besonders weh tut, ist es die Vorstellung, dass jemand eine Nadel in meinem Körper bohrt (Sorry :D), für mich doch seehr angsteinflößend.

Aber trotzdem beiße ich immer tapfer die Zähne zusammen und lasse es über mich kommen, denn ich weiß eh, dass es schnell vorbei ist. Allerdings sterbe ich in dem Moment, wo ich die Spritze sehe, bis zu dem Moment, wo es vorbei ist, vor Angst ;).
 
Ich hatte eigentlich nie Angst vor Spritzen, aber jetzt seitdem ich schon 2 mal beim Zahnartzt operiert werden musste, die Spritze im Gaummen tut am meisten weh, drückt mir die Daumen das das morgen nicht ganz so weh tut! Denn da werd ich wieder operiert, *hilfe* *angst hab*, tja da muss ich wohl durch, vor der op selbst hab ich garkeine Angst. *g*
 
Ich hab generell keine Angst vor Spritzen und Blutabnehmen, aber ich seh immer weg, für alle Fälle :D
@*Buffy*: Ich wünsch dir Glück :)
LG
aya
 
ich hab immer total angst vor den spritzen,deshalb mach ich nur die wichtigsten,also hepatitis hab ich hinter mir,dan noch starkrampf und kinderlähmung,wobei das ja keine spritze is,aber seit nem jahr hab ich epilepsi und muss manchmal zum arzt blut nehmen zum testen ob die tabletten noch gut genug sind das find ich viel schlimmer als schnell impfen,aber am allerschlimmsten finde ich wen sie dir blut am finger nehmen,puh da würd ich eher sauerkraut essen *g*
 
Also gegen Spritzen hab ich nichts.
Ich lass mir die immer in den Oberschenkel geben, da spürt man überhaupt nichts, tut gar nicht weh oder so. Also kein Problem.

Aber bei Blutabnehmen sieht es ein wenig anders aus. Da haut es mich immer um, also mir wirds schwarz vor Augen. Deswegen mach ich das auch nicht sooo gerne ...
 
Oh ja, Spritzen. Ich muss mir jetzt auch täglich (ungefähr 6-8 Wochen lang) selbst eine Trombosespritze in den Bauch hauen. Die letzten (bzw ersten) 2 mal hat das noch der Arzt gemacht, jetzt muss ich das aber selbst machen. Freude pur.
 
ich hasse spritzen:(
ich hab immer angst vor dem blutabnehmen und auch sonst beim impfen oder so:ka:
finde spritzen schlimm:umschauen

Shiny
 
bäh Spritzen .. direkt hassen tu ichs nicht, tu ja nicht täglich mir 'ne Spritze geben, aber mögen tu ichs ja auch nicht grad.^^
Wenn ich nicht hinschau gehts ... ah, ich muss ja dieses Jahr wieder Zeckenimpfen ... :eindösen:
 
Werbung:
Also ich hab keine Angst vor Spritzen und hassen tu ich sie auch nicht. Ich bewundere nur meine Freundin die Diabetes Typ 1 hat und jedes Mal so eine Spritzen in den Bauch machen muss wobei sie meint das man nach ner Zeit sich an das gewöhnt
 
Zurück
Oben