• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spiel machen mit excel?

evelyn

500er-Club
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
777
Ort
Neverland
hey ihr leute...sitze grad in itg un komme nicht weiter....wir sollen ein tippspiel per excel erstellen,doch ich hab keinen plan wie des gehen sollte...kann mir einer des vielleicht erklähren oder ne seite,wo es beschrieben steht?
bräuchte des villeicht,wenns geht in dieser stunde noch

glg evelyn
 
Werbung:
also, wir sollen eine zahl tippen zwischen 1 und 0 und wenns zu hoch ist,soll er "zu hoch" oder "falsch" sagen und wenns zu niedrig ist,soll er "zu niedrig" oder "falsch" sagen (so die worte unserer lehrerin)
 
Ah, also eine "If-then-verknüpfung". Das solltest du in der Hilfe von excel finden

google schweigt sich aus!
 
In welcher Klasse bist du denn? Ich bin in der 7. und mache auch grade Excel. Allerdings nicht so ein Tipp-Spiel. Ich verstehe auch nicht wie das gehen soll. Aber wie gesagt, schau doch mal in der Hilfe nach.
 
woah...itg war der horror..aber ihr könnt mir trozdem ma sagen,wie genau des funzt? übernächste woche gehts grad weiter >.<...wär also lieb vone uch ^^
 
Ist mir schon klar, dass das Englisch ist. Aber richtig heißt dass WENN-Funktion. Wenn man das in der Hilfe von Excel eingiebt, dann findet man es auch!!!
 
Also ich hab eine Mäglichkeit raus, mit verschachtelten WENN-Funktionen, obwohl ich das letzte Mal vor 2 Jahren mit Excel gearbeitet hab *g*. In der Praxis klappt es.

Also du musst halt es die Aufforderung schreiben, z.Bsp. "Geben sie eine Zahl zwischen 0 und 1 ein." Dann musst du halt die Zelle nehmen, wo der Wert eingeben wird und die für B1 einsetzen. Und danach schreibts du in die Zelle unter der Zahleneingabe folgende Formel
=WENN(B1<0;"Der Wert ist zu klein.";WENN(B1>1;"Der Wert ist zu groß.";WENN(B1<1;B1>0; "Der Wert ist perfekt.")))

Und schon müsste es klappen.
 
Werbung:
Ja, so etwas in der Richtung war mir schon klar, aber weil ich hauptsächlich so etwas mit programmieren löse, kannte ich das nur unter dem Begriff "If-then-verknüpfung" - aber weil Excel nicht Visual Basic oder Visual C++ ist, wusste ich nicht, wie das nun mit Excel geht...
 
Zurück
Oben