• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spammails

Kohaku

Hauptgewinn
Registriert
26 März 2003
Beiträge
3.403
Ort
Sanguinity
hallo...

ich bekomme seit 2 wochen jede menge spammails (so 10 am tag). die haben alle ne datei im anhang die immer 57 kb groß ist. das ist dann wohl ein virus, oder?
naja, das komische ist aber, dass das sind sehr oft die adressen von leuten aus der klasse von meinem bruder sind. ich erkenn immer die namen und frag ihn dann und er meint, dass es die emailadresse von denen ist. ich trau denen ja nicht zu, dass die mir viren schicken und vorallem: die kennen ja nicht mal meine emailadresse. ich hab mal den besten freund von meinem bruder gefragt, weil von seiner emailadresse auch so eine mail kam, und er wusste von nichts.

wie kommen denn die ganzen mails zu mir und wer verschickt die?

und fängt man sich eigentlich den virus ein wenn man die mail öffnet oder wenn man den anhang öffnet?

lg kohaku
 
Werbung:
Diese Leute fälschen die E-Mail Adressen von dir bekannten Personen, damit du eher deren Mails liest und die Anhänge öffnest.

Kohaku schrieb:
und fängt man sich eigentlich den virus ein wenn man die mail öffnet oder wenn man den anhang öffnet?
Das kommt darauf an. Outlook (Express) hat so schöne Sicherheitslücken, die es erlauben, dass schädliche Inhalte in der Mail selber ausgeführt werden können. Mein Tipp: Mozilla Thunderbird ;) .
 
achso, danke, das ist ja schon logisch
ich versteh zwar nicht, warum die leute mich mit leuten aus der klasse von meinem bruder in verbindung bringen. ich meine einige kenn ich gar nicht.

ich öffne meine mails immer im internet bei gmx.
 
Werbung:
Ein E-Mail-Programm finde ich persönlich komfortabler. Man braucht es nur öffnen, einen Button / eine Taste drücken und die Mails werden heruntergeladen. Bei diesen Web-Interfaces von Web.de, Gmx und wie sie sonst noch heißen, ist es viel aufwändiger, die E-Mails zu lesen. Gib Mozilla Thunderbird eine Chance, du wirst es nicht bereuen.
 
Zurück
Oben