• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Solange du da bist von Marc Levy

Piper_89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2003
Beiträge
457
Ort
Niddatal
Hi, kennt ihr den Weltbestseller "Solange du da bist"?
Wie findet ihr dieses Buch?
Also ich finde es einfach nur super schön, von vorne bis hinten.... Finde es nur doof, dass das Ende offen ist, also ich mein man kann es sich zwar denken, aber trotzdem! Das Ende ist voll traurig!
Also, für alle dies nicht kennen sollten es unbedingt lesen, ich finde es echt total gut!
Übrigens hat steven spielberg dafür schon die filmrecht, also für alle die zu faul zum Lesen sind, können ihn sich auch irgendwann im Kino angucken
 
Werbung:
Ich kenne den Titel und verbinde ihn mit einem sehr guten Buch.
Kannst du mal kurz schreiben worum es geht? oder ist das das Buch mit der Frau im Badezimmerschrank? ;)
 
Den Autor kenne ich nicht, das Buch leider auch nicht. Da sich aber der Titel vielversprechend anhört, wäre es nett, wenn du etwas über den Inhalt des Buches aufschreiben könntest. Dann kann man sich ein besseres Bild machen. Die meisten Bücher haben ja einen Klappentext, den kann man ja einfach abschreiben ... Danke dir.
 
Ziemlich schnell ist Arthur von dem absolut Unglaubwürdigen überzeugt: Die Frau, die in seinem Badeschrank sitzt, ist nur ihr Geist. Sie ist ein Phantom! Ihr Körper liegt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Unbegreiflicherweise scheinen ihr Geist und ihr Körper getrennt zu sein, und, was noch irritierender ist, Arthur ist der einzige Mensch, der mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Er lässt sich auf sie ein, recherchiert tiefschürfend die Koma-Problematik, erlebt mit Lauren, die immer an seiner Seite ist komische, manchmal peinliche Situationen. Und er verliebt sich in sie! Während seine Umwelt um seinen Geisteszustand fürchtet, ist er immer fester davon überzeugt, dass die Hirntote eines Tages wieder aufwachen wird. Als die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt werden sollen, handelt er und entführt mit Hilfe seines Freundes den Körper Laurens in das Haus seiner verstorbenen Mutter.

Der Debüt-Roman von Marc Levy erschien fast gleichzeitig in 28 Ländern. Steven Spielberg hat die Filmrechte für zwei Millionen Dollar erworben. Er wollte - so der Autor - seinem kleinen Sohn "die Geschichte eines Mannes erzählen, der sich in den Inhalt eines Menschen und nicht in seine Verpackung verliebt."


Hier ist mal eine kleine Inhaltsangabe,
Ich kenne das Buch allerdings auch nicht aber aus hört sich gut an.
Vielleicht suche ich mal in der Stadtbücherei danach ;)
 
Ja, das hört sich ja schon gut an. Das ist wieder so ein Buch, wo man die Geschichte selbst weiterspinnen kann oder sich vorstellen, was wäre, wenn man selbst in der Handlung wäre.

Hört sich wirklich krass an, was der Mann da erlebt. Ich bin wirklich gespannt, wie dieses Buch endet - ob tragisch oder mit Happy-End. Ist das noch relativ neu oder schon älter? Denn ein ganz neues Buch werde ich wohl nicht in der Bücherrei finden.
 
ja gut, dann war das das buch was ich so gut fand.
erst hört es sich ja total komisch an: der geist einer frau im badezimmerschrank ;) aber das buch ist wirklich gut und sehr zu empfehlen.

@charming_witch: es ist schon etwas älter, ich hab es weihnachten 2002 gelesen.
 
Das Buch ist wirklich klasse, ich konnte gar nicht aufhören es zu lesen und habe es in einem Stück durchgelesen.
Kennt ihr auch das andere Buch von ihm ? Ich meine "Wo bist du ?". Das ist auch wirklich zu empfehlen.
Hier mal eine kurze Inhaltsangabe:

"Wo bist du?" ist die Geschichte zweier Menschen, deren Beziehung ihr ganzes Leben beeinflusst und die doch nie zusammen leben können. Philip und Susan lieben sich seit frühester Jugend, aber Susan ist ein unruhiger Geist, den es hinaus in die Welt zieht. In Honduras will sie den Menschen, vor allem den Kindern, helfen und wirkt nach Wirbelstürmen und Erdbeben am Wiederaufbau zerstörter Dörfer mit. Mit ganzem Herzen geht sie in dieser Aufgabe auf - und Philip rückt in ihrem Leben unmerklich an die zweite Stelle. Schließlich will er nicht mehr länger warten und heiratet eine Andere. Einige Jahre später steht plötzlich eine fremde Frau vor Philips Tür, an ihrer Hand ein Mädchen, das Susans Tochter ist. Aber wo ist Susan?
 
Werbung:
Zurück
Oben