• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Marc Levy

Feana

1.000er-Club
Registriert
27 Dezember 2002
Beiträge
4.890
Ort
Meet me near Wicker Park...
Kennt jemand das Buch "Solange du da bist" von Marc Levy?
Ich finde es wunderschön geschrieben und auch die Geschichte ist fasziniernd.


Hier ein kleiner Auszug davon:


Eine ganz unglaubliche Geschichte und geheimnisvolle Lovestory! Eine Begegnung, die von allen Beteiligten Vertrauen, Mut und grenzenlosen Glauben fordert, und das Eintauchen in Welten, die uns scheinbar fremd, unbegreiflich und doch so vertraut sind. "Solange du da bist" zählt zu den Romanen, die viel auslösen: Zuversicht und den Glauben an die Macht der Liebe.
Ziemlich schnell ist Arthur von dem absolut Unglaubwürdigen überzeugt: Die Frau, die in seinem Badeschrank sitzt, ist nur ihr Geist. Sie ist ein Phantom! Ihr Körper liegt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Unbegreiflicherweise scheinen ihr Geist und ihr Körper getrennt zu sein, und, was noch irritierender ist, Arthur ist der einzige Mensch, der mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Er lässt sich auf sie ein, recherchiert tiefschürfend die Koma-Problematik, erlebt mit Lauren, die immer an seiner Seite ist komische, manchmal peinliche Situationen. Und er verliebt sich in sie! Während seine Umwelt um seinen Geisteszustand fürchtet, ist er immer fester davon überzeugt, dass die Hirntote eines Tages wieder aufwachen wird. Als die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt werden sollen, handelt er und entführt mit Hilfe seines Freundes den Körper Laurens in das Haus seiner verstorbenen Mutter.


3746618363.03.LZZZZZZZ.jpg


Es gibt allerdings auch noch ein anderes Buch von Marc Levy, das mir sehr gut gefällt. Es heißt "Wo bist du" und meiner Meinung nach ist es fast so schön wie "Solange du da bist".
 
Werbung:
"Solange du da bist" ist klasse. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, ich glaub' ich hab es sogar in einem Rutsch durchgelesen. Nur das Ende fand ich ein bisschen enttäuschend. Es ging so rapide und plump zu Ende. Ansonsten ist es spitzenmäßig aufgebaut.
 
Zurück
Oben