• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Selbstmord

wie ich schon sagte, ... ich finds schlimm dass man erst dann darüber redet, wenns schon passiert ist..

may
 
Werbung:
ahm, bin ich ein psychologe ?

aber man könnte die jugend ein bisschen mehr über solche Themen aufklären .. ibs helfen würde weiß ich nicht.. aber ein versuch wärs wert..

may
 
@maybee: also, ich bin mir sicher, dass du kein psychologe bist, ich meine ich bin auch keiner! *g*
ja, du hast recht, man müsste jugend echt mehr aufklären!
gibt es an schulen nicht auch immer vertrauenslehrer? bei mir schon.
 
sollte es in jeder Schule geben.. aber ich glaub kaum dass ein schüler, der an selbstmord denkt, zu einem lehrer gehen wird.. [...]

may
 
Voriges Jahr hat sich aus meiner alten Schule auch eine umgebracht. Die war erst 12. Sie hat Nadeln geschluckt, wurde aber dann ins Krankenhaus gebracht. Und dort ist sie aus dem Fenster gesprungen. Find ich echt schlimm. Und die KInder weden immer jünger...
 
gott, das ist schon wieder soetwas, was mich aufregt.. es bringen sich (LEIDER!!) so viele junge Leute um, und über die, die es auch verdient hätten, dass man über sie redet, wird nichts gebracht  :sneaky2:

jetzt, wo sich tina (so hieß das 10-jährige mädchen ja..) umgebracht hat, ist die welt schockiert, aber die, die von soetwas nicht gewusst haben, sagten nur 'ach, das wird schon nicht passieren.' jetzt sehen sie ja, zu was 12, 11, ja sogar 10-jährige kinder im stande sind  :sneaky2:

may
 
Bei uns an der Schule gab es noch ein Ereignis von dem alle geschockt waren. Kein Selbstmord, aber noch schlimmer: Mord. Da haben auch alle Zeitungen davon berichtet. Ich weiß nicht genau wann das war. Vor ca. 1 oder 2 Jahren. Hat ein Vater seine Frau, sich und seine Tocher erschossen, nur weil die Frau sich von ihm trennen wollte und das Kind nicht in ein Heim kommen sollte. Das Mädchen hieß Malvina. Falls jemand davon schon gehört hat.
 
Hallo!

Ich hab auch davon gehört und nicht gewusst was ich davon halten soll. Als ich diesen Artikel oben gelesen habe, wurde mir ganz komisch. Sowas trauriges hab ich noch nie gelesen. Was kann ein kleines Mädchen bloß dazu bewegen? Da muss es doch einen Grund geben. Zum Beispiel eine Bestrafung der Eltern, wenn sie eine schlechte Note heimbringt. Aber das ist doch bei Tina nie der Fall gewesen. Soweit ich das verstanden habe, hatte sie eine super Schwester und eine super Familie! Da hat man doch Verständniss, auch wenn man keine gute Note heimbringt. Es ist schon oft vorgekommen, dass sich Kinder von zuhause gefürchtet haben oder davongelaufen sind, aber die hatten schlimme Gründe, zum Beispiel dass sie von ihren Eltern geschlagen werden! Aber bei der kleinen Tina... gibt's doch gar keinen Grund. Zumindest keinen, den ich verstehen würde. Doch weil man etwas nicht versteht, muss es nicht unwichtig oder gar unsinnig sein...
 
ich versteh sowas nicht, ich bin zwar auch nicht froh wenn ich was schlechtes hab und such mir immer den richtigen Moment aus um die Note zu zeigen, aber ehrlichgesagt könnt ich egal was ist mich nicht umbringen.....das könnt ich irgendwie nicht.
Meine freundin wollte sich mal umbringen...ihr Vater hat sich von ihrer Mutter scheiden lassen, und hat auch noch andere Kinder, sie denkt sie ist für ihn unwichtig. Da hat sie nen Abschiedsbrief geschrieben und Schlaftabletten genommen, aber seltsamer weise ist nicht richtiges passiert, ihr war nur müde, schließlich hat sie mit ihren eltern darüber geredet.
Aberihr vater ist nichtmal als sie im Krankenhaus war hin gekommen, aber sie sagt wegen dem würde sie sich nichts mehr antun! Ich hab ich oft gesagt wie doof die Idee damals wa, und ich hoffe jetzt wird sie es nie mehr versuchen.
 
Mittlerweile haben Psychologen usw.. herausgefunden, dass es da einen anderen Grund dafür geben muss, Druck der Eltern, Druck generell von der Familie. Nur wegen einer Note kann man sowas net machen.

may
 
Werbung:
ja stimmt! wenn man von zuhause aus total unter druck steht und angst hat mit einer schlechten note nachhause zu kommen ist das sicher schwer für denjenigen!

bye, katie
 
Zurück
Oben