• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Selbstmord? Deswegen in die Hölle?

Hölle?? Aufgrund von Selbstmord..?!
Ich finde, jemand, der überhaupt auf die Idee kommt,Selbstmord zu begehen,
für den muss das Leben sowieso eine Art Hölle sein..
Weshalb für etwas bestrafen, was für einen nur mehr die Erlösung ist..?!?

Ausserdem, an Himmel und Hölle glaub ich sowieso ned..
Mehr an die Wiedergeburt..usw.
 
Werbung:
Icheb schrieb:
Die Frage "Was passiert danach?" kann niemand beantworten, da niemand es erlebt hat und wiedergekommen ist. Es ist eine Glaubensfrage und jeder hat seine eigenen Vorstellungen.
Da bin ich mal einer Meinung mit dir.

Das ist wieder eine " Was währe wenn " situation.
Ich finde es wie schon gesagt unwarscheinlich das man in die Hölle kommt. Denk eher das es da keinen Unterschied macht. Wer tot ist ist tot. Ob es da was gibt, oder nicht, das erfahren wir alle einmal. Aber jemanden MIteilen der noch lebt können wir nicht.
Warum sollte jemand der sich selber tötet in die Hölle kommen? Währe doch auch möglich das er in den Himmel kommt oder?
Aber da währe die Frage- was ist der Himmel oder die Hölle?
 
hey...
das ist ein ziemlich interesantes thema... weil das auch was mit der frage zu tun hat, ob es gott gibt, oder so..
also ich glaube an was höheres, aber ob es gott ist? also ich glaube einfach an ein "wesen" das einfach nur mehrere namen hat...Gott, allah und budda... ich glaube aber net an teufel hölle und sowas... ich glaube einfach, dass wenn man tod ist, dass dann gar nix mehr ist... dass man einfach nicht mehr lebt... aber wer weiß das schon??? es wäre ja auch schlimm, wenn selbstmördern irgendetwas schlimmes nach dem tod passieren würde,( um jetzt mal deine eigenltiche frage zu beantworten) ... wenn man sich zB umbringt, weil man schmerzen hat (zB Sterbe hilfe oder so) oder wenn die ganze familie gestorben ist...dann finde ich das überhaupt nicht dumm...
siria
 
ich gebe dir irgendwie 100% recht :zustimmen
weill, es hat ja niemand sowas erlebt und ist wieder zurück gekommen :nein: wie du es gesagt hast!!


Icheb schrieb:
Eames: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das, was du da gesehen haben magst, kann die verschiedensten Ursachen gehabt haben. Das können genauso gut irgendwelche Halluzinationen gewesen sein, die durch Sauerstoffmangel des Gehirns hervorgerufen wurden.

Die Frage "Was passiert danach?" kann niemand beantworten, da niemand es erlebt hat und wiedergekommen ist. Es ist eine Glaubensfrage und jeder hat seine eigenen Vorstellungen.
 
Dieses Aussage, dass man für einen Selbstmord in die Hölle kommt, wurde von der Kirche getroffen. Ich bin mir nicht sicher ob es auch in der Bibel steht (bin absolut nicht Bibelfest). Dies sollte im Mittelalter dafür sorgen, dass die Leute rechtschaffend blieben und auch in einer Zeit in der die absolute Verzweiflung dominierte (größteil ihres Lebens), sie am Leben erhalten. Denn sonst hätte die Kirche viele Mitglieder verloren.
In dem Film "Hinter dem Horizont" wird dies auch thematisiert, aber dabei muss man bedenken, dass es ein amerikanischer Film ist und die meisten Amerikaner einer Kirche angehören. So bringt man dann auch per Film eine Message rüber.

Ich persönlich glaube nicht, dass es sowas wie die Hölle gibt, denn wie gesagt, der Mythos von ihr wurde geschaffen um Menschen im Mittelalter dazu zu zwingen rechtschaffend zu sein und selbst der Teufel soll ein gefallener Engel sein.
 
Nelly schrieb:
[...] Gott ist eine Erfindung der Menschen, sie haben ihm diese Gestalt und diesen Namen gegeben.
Mit solchen Aussagen solltest du besser ganz vorsichtig umgehen. Das ist DEIN Glaube, du präsentierst es aber als Fakt. Mit sowas kannst du manchen Menschen sehr vor den Kopf stoßen, vor allem weil du nicht weißt, was jetzt ultimativ "richtig" oder "falsch" ist.
 
ich denke auch, das die angst vor der hölle die menschen dazu bringen soll, "gut" zu sein! in der katholischen kirche ist selbstmord eine todsünde, für die man dem glauben nach in die hölle kommt! ich persönlich halte sowieso nicht sehr viel von der kath. kirche, weil ich finde, das die sich alles zurecht biegen! homosexuelle werden als menschen zweiter klasse gesehen, aber früher war das völlig normal und erlaubt, weil es so keine fortpflanzung gab! finde ich alles ziemlich bescheuert, deswegen glaube ich auch nicht daran, das man wegen selbstmord in die hölle kommt! denn das heißt ja nicht, das man ein schlechter mensch ist bzw. war!
 
Ich denke nach dem Tod kommt etwas!!! Ich weiss leider nicht was aber das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben!!! Ich denke nicht das man in die Hölle kommt wenn man Selbstmord begeht!!! Ich bin jetzt schon gespannt es in etwa 60 Jahren zu erfahren vorraus gestzt ich werde 79!!! Vieleicht weiss ich es auch schon morgen oder in 2 Minuten??? WER WEISS???

P.S. @ Nelly das grenzt ja schon an Gotteslästerung!!! Obwohl wer weiss ob du Recht hast??? Vieleicht hat sich dieses Besagte Buch auch nur einer ausgedacht??? Das weiss keiner!!! Also Kannst du dieses nicht mit Sicherheit sagen!!!
 
also streng nach christlichem Glauben ist selbstmord ebenso eine sünde wie mord, d.h. man käme auch in die "Hölle" - wenn es sowas wirklich gibt. das kann ja niemand genau wissen.
 
Werbung:
Also ich kann mir nicht vorstellen was nach dem Tot sein wird.
Ich habe keine Ahnung aber irgendwie will ich es auch gar nich wissen glaub ich, denn um es zu erfahren muss man tot sein und da bin ich nich grad heiß drauf :nein:

Ob man bei Selbstmord wirklich in die Hölle kommt ... kP, ebenfalls net ob es wirklich Himmel und Hölle in dem Sinne gibt wie sich die meisten Menschen das so vorstellen.
 
Zurück
Oben