• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Screenshot

*Phoebs*

1.000er-Club
Registriert
12 Oktober 2003
Beiträge
3.633
Ort
In hell
Ok, ich hab ne Frage:
Wie macht man eigentlich nen Screenshot?
Im Forum Desktop-Thread ist es ein wenig erklärt, doch bei mir funktioniert das nicht, wenn ich diese spezielle taste, drücke, paint öffne und dann strg, alt und v drücke!
kann wir jemand helfen?
 
Werbung:
Eigentlich müsste es aber gehen wenn du Die taste "Druck" (rechts oben neben der F12-Taste) drückst und dann mit "Strg + V" in Paint, Word oder sonst wo einfügst !! LG Teste mal :)
 
hmm, also auf meiner tastatur gibt es nur die taste ctrl nicht strg, meine mutter hat gesagt das sei dasselbe.
liegt es vielleicht daran?
 
Ja Ctrl ist es. Oder du lädst dir das Programm Gadwin PrintScreen runter. Dann kannst du auch nur einzelne ausschnitte des Bildschirms kopieren.
 
aber mit der taste ctrl geht es nicht.
also ich drücke eben die taste neben f12, dann öffne ich photoshop und dann ctrl v. aber das funktioniert nicht! :fragend:

Piper Combs: wo kann ich denn das programm runterladen?
 
hm.. falls es mit dem Strg +alt + V nicht geht .
Geh doch einfach auf BEARBEITEN, das ist in der oberen Leiste neben Datei ;)
Und dann einfach auf einfügen, dann müsste es eigentlich klappen:D
 
also jetzt bin ich ratlos! das geht auch nicht! :fragend: :fragend: :fragend:
funktionert vielleicht bei mir die taste neben f12 nicht???
 
Also wenn die Prt Scrn (oder so ähnlich) drückst und dann eben ctrl + v (zusammen), dann sollte das schon gehen.
Und das Programm findest du hier http://www.gadwin.com/download/ allerdings ist das dann wohl Englisch. Ich habe meines schon länger und weiss nicht mehr, wo ich es her habe.
 
yeah, jetzt hat es geklappt, ich hab es jetzt einfach mit paint gemacht anstatt mit photshop.
dann geht es wohl mit photoshop einfach nicht.
danke für eure hilfe! :)
 
Es geht auch in Photoshop. Nur brauchst du vorher eine Ebene, sprich ein Fenster. Dann kannnst du strg+v drücken oder auf Bearbeiten und einfügen.
 
Werbung:
Ich suche mir das Bild oder Video u.s.w aus und gehe dann auf Druck S-Abf ( die Taste ist rechts neben der Eingabetaste ober Einfg) und dann füge ich das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm oder auch im Paint ein. Fertig :) Wenn du es noch etwas verändert haben willst, dann würde ich es im Paint einfügen, speichern, wieder öffnen und ein neues Paint öffnen so kannst du einzelne Teile des Bilders in das neue Paint einfügen. Das geht natürlich auch mit bildbearbeitungsprogrammen. Ich hoffe ich kontne dir in irgendeiner Weise helfen.


VLG
 
Zurück
Oben