• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

problem mit verbindung zum router

Summer

1.000er-Club
Registriert
11 Oktober 2002
Beiträge
4.602
Ort
Karlsruhe
hey!

also ich hab die hoffnung eigentlich schon fast aufgegeben, dass mir jemand helfen kann, aber ich versuch's trotzdem nochaml.

folgende ausgangssituation:

wir haben 3 pcs: meinen, meinem dad seinen (normale desktop-pc) und meinem bruder sein laptop. seit knapp ner woche haben wir nun dsl und haben meinen pc und den laptop meines bruders über ein drahtloses netzwerk (netzwerkkarte + router) an das modem angeschlossen. der pc meines vaters hängt direkt über kabel am router und somit am modem.

folgendes problem:

der pc meines vaters kommt problemlos ins internet und mein bruder kommt mit seiner netzwerkkarte auch problemlos an den router.
nur bei mir klappt dass nicht. warum? ich hab nen router von netgear (model MR 314) und ne wireless usb adapter-netzwerkkarte (netgear, model MA101). als das modem noch nicht dran hing, konnte ich problemlos auf den router zugreifen, aber seit das modem dran hängt kommen immer folgende meldungen:
1) keine netzwerkverbindung verfügbar
2) verbunden mit: wireless (heißt soviel wie verbunden mit router)

bei fehler 1) brauchen wir gar nicht drumherum reden, kein zugang zum internet möglich.
bei 2) gibt's aber auch wiederrum 2 möglichkeiten:
a) sowohl netzwerkverbindung als auch interentverbindung funktionieren
b) zugriff auf den router möglich, aber die internetverbindung funktioniert nicht.

bei fall a) kommt aber spätestens nach 10 minuten die fehlermeldung 1) (s.o.) und ich werde (wie auch immer) aus dem internet gekickt.

mein kumpel meinte, dass vielleicht eine stromleitung den empfang stören würde, aber ich hab's ausprobiert und das ist nicht der fall...

ach ja, tiscali stellt meine flatrate bereit, falls das irgendwie wichtig sein sollte.

hat jemand ne ahnung, warum das nicht funktioniert??? ich hab echt schon alles ausprobiert und nur bei mir geht nichts mehr!
oder weiß jemand vielleicht, wo ich mir nch hilfe besorgen könnte? ich hab schon an netgear geschrieben, aber da kam noch nichts zurück...
falls alle stricke reißen, muss ich halt doch die hotline anrufen.

hoffe, jemand hat kapiert was ich mein und hat ein bissl ahnung davon...

Gruß, SANDY
 
Werbung:
Zurück
Oben