• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Windows Vista

Flöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
147
Hallo,

ich hätt mal ne Frage zu Windows Vista.
Speziell zu dem neuen Excel. Das heißt: Windows Office Excel 2007.

Und zwar hab ich noch das Windows office Excel 2003 auf dem PC installiert.
Das ging auch ne weile ganz gut, dass die ganzen Dokumente sich immer mit dem 2003'er geöffnet haben.
Aber jetzt auf einmal kann ich die Dateien nicht mehr aufmachen. Liegt das vielleicht an der neuen Version von Excel bzw. Vista??

die Dateien sehen auch anderst aus:
das ist jetzt das neue, was nicht funktioniert:


und so hats vorher ausgeschaut, als es noch ging:



Wenn man nen Doppelklick auf die Datei macht, tut sich einfach gar nichts.

Hab auch schon versucht mit der rechten Maustaste, dann auf Öffnen mit und dann auf das alte Excel 2003 zu gehen, aber das geht auch nicht.
Ich kann die Dokumente nur öffnen, wenn ich das Excel 2003 öffne und dann mit dem gelben Symbol "Öffnen" die entsprechende DAtei aufmache....

Bin echt ratlos, keine ahnung woran das liegt.

vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre echt nett....
 
Werbung:
AW: Windows Vista

Ich habe seit ein paar Monaten auch Windows Vista und war anfangs gar ncht begeistert über die neuen Excel und Wordproramme, da sich diese wirklich bloss mit den Windows Vista Programmen öffnen lässt. Habe dann aber herausgefunden, wie man die Dokumente in einer Art Universalform speichert.

Du musst bei den neuen Windows Vista Programmen bloss auf das Kreissymbol in der linken, oberern Ecke klicken und dann auf 'Speichern unter' gehen. Danach gehst du nicht auf die übliche Speicherform von 'Excel-Arbeitsmappe', sondern auf 'Excel 97-2003-Arbeitsmappe'. Die Datei ist nun vollständig kompatibel und sollte jetzt eigentlich mit allen Windowsarten geöffnet werden können.
 
Zurück
Oben