• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schutzkreis

Werbung:
Du rufst die vier Himmelsrichtungen an und bittest entweder die Elemente oder die dazugehörigen Engel um Beistand und Schutz.
Zum Beispiel so: Ihr Mächte des Ostens, mit Luftund Wind steht mir zur Seite und helft mir geschwind.

Du musst nur kreativ sein und dir, jeweils zur Himmelsrichtung passend etwas ausdenkne, das hilft am besten.

Wenn du das macht, musst du dich immer in die jeweilige Himmelsrichtung drehen, die du anbetest.
Du kannst Kerzen und Räucherwerk anzünden,(wenn du willst such ich nmal Düfte für dich raus, die für Schutz stehen) oder auch Blumen und Kräuter verwenden,(dazu könnte ich dir auch ein paar nenen)

Am Ende dankst du wieder von Osten nach Westen drehend,(das ist wichtig, auch am Anfang)den Mächten, die dir geholfen haben und sagst:,, der Kreis soll nun geöffnet sein"

Wenn du noch fragen hast melde dich einfach
 
Ich kenne auch verschiedene arten des schutzkreises.. das wichtigste ist allerdings daeran zu glauben, aus reiner Gewohnheit solle man es n icht machen .....

1 Variante:

Man braucht:
2. Weiße Kerzen, salz, Salbei, und roten Sand, bzw Ziegelstaub

So gehts:

Stelle die beiden Kerzen folgends hin,die erste in circa 30 cm, abstand in östlicher Richtung und die zweite ebenfalls in circa 30 cm abstand in westlicher Richtung.
dann mische das Salz sowie, den Ziegelstaub bzw den roten Sand, sorgfältig untereinander, denke dabei an das Ritual das du vollziehen möchtest. dann ziehe mit der mixtur sorgfältig einen Kreis sodas sich die Kerzen in dem Kreis befinden.
Dann lege Salbei Blätter verteil auf den ganzen kreisin richtung des Uhrzeigersinns und vergiss nicht an dein Ritual zu denken. zum Abschluss enzündest du die Kerzen.

Nun kannst du bestimmt ohne Probleme dein Ritual vollziehen.

Den Schutzkreis aufheben:

Zuerst lösche das Licht der Kerzen, entnehme dann die salbeiblätter in die entgegengesetzte Richtung der Uhr, dann entferne an einer stelle sorgfälltig, den Ziegelstaub, und trette aus dem Schutzkreis.. dann kannst du ohne Probleme, den Ziegelstaub entfernen...:)

__________________________________

Variante 2.

Man braucht:

Weiße Kreide, eine Schale wasser, eine Feder, eine brennende Kerze und eine Schale mit Humus.

So gehts:

Ziehe mit weißer Kreide zwei Kreise, den einen in ungefähr 30 Cm abstand zu dir, dena anderen in ungefähr 50 cm abstand.
In den Zwischenraum der beiden erzen legst du wie folgt deine zutaten:

die Feder, in richtung Norden
Das Wasser in Richtung Süden
Die Kerze in Richtung Osten
Und die Erde in Richtung Westen.

Vergiss aber niemals, dein Ritual nocheinmal durchzugehen bevor du damit anfängst
ein kleiner Fehler, kann alles vermasseln.

Entfernen des Schutzkreises...

Entferne die Gegenstände der Elemente in folgender Reihenfolge:

Norden, Süden, Osten, westen...
Damit ist der Kreis aufgehoben..
 
Noch eine Variante:

Du stellst dich hin und hälst die Arme an die Brust, gefüllt mit ehrfürchtigen Gedanken. Dann visualisierst du einen Lichterkreis der sich um dich bildet. Erst ist es nur eine linie am boden, doch wenn der kreis geschlossen ist, lass das licht nach oben ströhmen.
 
Das ist keine blöde Frage um ehrlich zu sein. Ein Schutzkreis beschützt die Person, welche ein Ritual macht, vor äußeren Einflüssen. In dem Kreis konzentriert sich die Macht die angerufen wurde. (gut oder böse, je nachdem)
 
Ah, vielen Dank :).
Noch eine Frage ^^: Kann jeder Laie einen Schutzkreis hervorrufen? Weil, wenn ein Schutzkreis jemanden vor äußeren Einflüssen schützt, muss es etwas mächtigeres sein. Von daher frage ich mich, ob jeder x-beliebige dazu imstande ist oder ob man dafür eine besondere Konzentrationsfähigkeit benötigt.
 
Es kommt darauf an, welchen Schutzkreis zu machst. Den Lichterkreis zu machen ist etwas schwerer, da du ihn visualisieren musst, das braucht übung.

Einer mit Kerzen und den 4 Elementen, ist schon einfacher, du musst halt wissen wo und wie du sie anordnen musst. Aber das ist meistens irgendwo nachzulesen und diese Form des Schutzkreises wird oft von Anfängern benutzt.

Man braucht auch nicht unbedingt einen Spruch für nen schutzkreis, der glaube daran reicht.
 
Für mich sind Schutzkreise ein sehr wichtiger Bestandteil des Ritual, meiner meinung nach erforden sie sehr viel,interesse und ihnen gebürt ein großer teil der Aufmerksamkeit.
Während man einen Schutzkreis oder Bann kreis ziet, geht man meist noch einmal das gesamte Ritual durch, da die meisten Rituale sehr streng befolgt werden müssen, muss man sorgfälltig auf die QWahl und auf die Art des Schutzkreisen achten... zumindet wurde mir das s ans herzgelegt
 
Die zweite Variante von VelvetVamp ist mir bekannt, und auch das Visualisieren des Lichtschutzkreises. Der Schutzkreis ist meinermeinung nach, wie der Name schon sagt ein Schutz bei Ritualen und vor allem auch Unterstützung.In der Zeit, wo ich mich mit Chaosmagie(da ist einfach das Motto: "tu was du willst", ohne "aber schade keinem") beschäftigt habe, habe ich ehrlich gesagt auch immer gewählt zwischen verschiedenen Varianten. Manchmal auch ohne Schutzkreis. Ehrlich gesagt bei Ritualen....sollte man schon ne Ahnung haben....und je nachdem, wie weit man ist und wie groß das Interesse ist, kann mans elbst entscheiden. Rituale selbst erstellen ist einfach eine gute Möglichkeit, um weiterzukommen (is nurn Tipp, jedoch nicht für Anfänger)
 
Dem kann ich nicht ganz zustimmen Death Silence. Den jedes Ritual, das du durchführst, sollte seine individualität haben. Nicht jedes ritual passt zu der Situation.

Ich würde Anfängern eine erfahrene Hexe bei sowas zur seite Stellen, aber sie nicht irgendwelche 0850 sprüche aus nem buch oder internet machen lassen. das verursucht mehr schaden als nutzen.
 
@Thara: Deshalb meinte ich ja auch, dass man eher ne Ahnung haben sollte, was zu welchem Ritual passt.
Hierbei wollte ich vor allem an die Kräuterkunde anspielen, denn das war damals mein großes Interesse. Und wenn man sich auskennt, was wofür da ist, kann man auch selbst Rituale machen. Oder welche Farben wichtig sind, bei welchem Ritual. So gemeint hab ich das nicht, dass ich mir einfach alles bunt zusammenwürfle, wie es mir passt und dann meine: Hui, das wird jetzt ein Rachezauber, oder das wird ein gesundheitsritual oder ein Heilritual.
Ich meinte damit, dass man eher durch Erfahrung und ein wenig Kenntnis später dann nicht sowas braucht, wie "Anleitungen", von irgendwelchen idiotischen inet-websites ;)

Zu den 0815 Sprüchen: also, ehrlich gesagt glaube ich, dass Bücher hilfreich sind, um vorzubereiten, jedoch glaube ich auch nciht, dass sie Anleitung sein soltlen für Rituale ;) Versteh das nicht falsch. Ich hab bestimmt nicht so viel Erfahrung, wie du, weil du das ja schon viel länger machst, als ich, jedoch habe ich ganz klein angefangen- und zwar zuerst war das Interesse da und dann kamen Bücher(damals war das inet nicht besonders modern und hatte auch kein pc und inet), dann kam viel lesen und erst nach einigen Jahren habe ich versucht einiges selbst zu machen. Na gut, am Anfang habe ich auch einiges gemacht, jedoch nur Meditation- um irgendwie in Einklang mit mir selbst zu kommen.

Ich würde Anfängern niemanden zur Seite stellen. Denn jeder fängt klein an und muss gefälligst auch den Arsch in Bewegung setzen. Vor allem eben dadurch, dass heutzutage der Trend da ist zu Esoterik, finde ich es sehr schade, dass jetzt auf ein Mal alle daherkommen und sich damit beschäftigen. Schön und gut, wenn sie daran glauben und es praktizieren, jedoch dann ins Fernsehn zu gehen und zu meinen: hey, ich bin hellseher oder wicca oder tarotkartenleger(man muss sich nur diese asis bei PrimeTime anschaun), dann finde ich es schlimm.
Ich glaube schon, dass es ne Hilfe ist, wenn eine erfahrene Hexe dabei wäre- ja, aber ich glaube am Anfang soltle Interesse da sein und Engagement.- klingt hart? is es auch
 
Ich muss zugeben, meine schwachstellen sind kräuter. Räucherungen gehen noch, aber tinkturen udn co sind nicht so mein ding.

Ich selbst hatte auch keine erfahrene Hexe an meiner Seite, als ich anfing, doch ich merkte schnell, beim vergleichen von büchern das da viel blödsinn drin steht. Ist bei den Internet seiten genauso. Also brachte ich mir die Grundregeln bei, Farbenlehre im magischen Sinne usw. und mache den rest selbst.

Ohne Interesse, Engagement und die Bereitschaft viel zu lernen und an sich zu arbeiten geht nichts in der Magie...
 
AW: Schutzkreis

Halte den Daumen, Zeigfinger und Mittelfinger zusammen und ziehe vom Kopf her einen Schutzkreis um Dich herum. Schliesse ihn, dort wo Du ihn begonnen hast.
 
Werbung:
AW: Schutzkreis

Schutzkreise machte ich schon als kleines Mädchen. Man nehme den Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger, halte sie zusammen und ziehe ein Schutzkreis um sich herum. Und sprich: Gott schütze mich....
 
Zurück
Oben