• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

*lol* Schriftarten, die ein MUSS sein? Na, auf jeden Fall Scriptina. Das ist auch die Schriftart in meiner Signatur, aber da kommt sie nicht so gut raus. Du kannst sie auch im FanArtForum an etlichen Bildern bewundern.

Effekte kann man über Fülloptionen- und dann "Schein nach außen" machen, das sieht eigentlich ganz gut aus (wie in meiner Signatur, mal wieder ;) ), bei dickeren Schriftarten kommts aber besser raus.
 
Werbung:
yap, um scriptina kommst du nicht rum ;)

@neo:
Das mit dem Verlauf habe ich ja gerafft. Doch wenn das Bild zu klein ist und auf allen 4 Seiten hin mit dem Hintergrund verschmelten soll, dann weiß ich nicht wie ich das hinbekomme.
ich hab' einfach an jeder seite nen verlauf gezogen. praktisch: ebenenmaske, verlauf, ebenenmaske anwenden.... nächste seite: ebenenmaske, verlauf, ebenenmaske anwenden... etc.
ob's einfacher oder effektiver geht, weiß ich nicht.

Was für möglichekeiten habe ich, um diese besser auf Bildern darzustellen? (leuchtend und andere Effekte)
wie isolde gesagt hat, mit den fülloptionen. probier einfach mal was aus, spiel mit der deckkraft, größe etc. einfach mal ein bissl rum. da kommen manchmal echt irre sachen zustande.

Kann ich kleien sternchen oder diverse Glitzer einbauen? Wie?
für sternchen gibts ne vorlage beim pinsel. "lichtpunkte" kannst vielleicht mit filter->rendering-filter-blendenflecke erstellen. da musst dann mit der größe und der intensität rumspielen.

sandy
 
Ich möchte auch, dass bein bild mit dem Hintergrund verläuft... aber es geht nicht...

-Wo ist dieser "Verlauf"???
-bei der Ebenenmaske verschwindet das bild immer. Wieso???
-Wie wendet ihr "Ebenenmaske an??? Ich gehe immer bei der Menuliste (Datei, Bearbeiten,Bild,"Ebene"...) unter "Ebenenmaske hinzufügen..." --> alles markieren. Das stimmt sicher nicht, denn dann verschwindet das bild, das mit dem Hintergrund verlaufen soll.


Anja... :eindösen:
 
Also ich habe seid heute Photo Impact 7. Ansich ein schönes programm, aber ich kapiere es nicht.

Kann mir jemand erstmal allg. Tips geben, wie ich z.B einen Mensch auf ein Hintergrund bekomme, aber so, das er wie ein Geist aussieht, also transparent.

Außerdem komme ich mit dem ganzen Programm nicht so recht klar. Haben zwar schon ein bisschen probiert, aber richtig weitergekommen bin ich nicht.

Was ist eine Ebene.

Bitte helft mir.

Danke im Vorraus
 
ich hab photo impact 8!

ich denke mal, das ist ungefähr das gleiche!

wegen der tranzparenz: du kopierst den menschen auf den hintergrund, klickst ihn an und dann nochmal mit der rechten maustaste. dann gehst du auf eigenschaften (glaub ich, das ganz unten) und da kannst du die tranzparenz verstellen

das mit den ebenen hab ich auch noch nicht kapiert (obwohl ich es schon länger hab :D)

falls du fragen hast kannst du mir gern eine pm schicken ;)
 
Danke hat geklappt. Spitze

Noch ne Frage. Wie bekomme ich ich weiche Übergänge hin, also das es nicht ausgeschnitten aussieht, sondern wie ins Bild eingefasst?
 
MagicAnja schrieb:
Ich möchte auch, dass bein bild mit dem Hintergrund verläuft... aber es geht nicht...

-Wo ist dieser "Verlauf"???
-bei der Ebenenmaske verschwindet das bild immer. Wieso???
-Wie wendet ihr "Ebenenmaske an??? Ich gehe immer bei der Menuliste (Datei, Bearbeiten,Bild,"Ebene"...) unter "Ebenenmaske hinzufügen..." --> alles markieren. Das stimmt sicher nicht, denn dann verschwindet das bild, das mit dem Hintergrund verlaufen soll.


Anja... :eindösen:


Noch ne Frage: Wie kriege ich Farbtöne in ein Bild, die in eine Hintergrund hinein gehen? Auf meine letzten Fragen habe ich nicht selber beantworten können. schickt mir doch bitte ne PM :zufrieden


Anja *smile*
 
So jetzt mal ne ganz dumme Frage:

Ist Adobe Photoshop das gleiche wie Adobe Photoshop Elements ??

Wenn nicht, worin besteht der Unterschied ?
 
Hallöchen!!

Also habe seit heut Adope Photoshop 7, bin das Thema hier durchgegangen und ich bekomme das mit dem Auschneiden nicht hin.

Alo wollte aus einen Wallpaper die obere Hälfte auschneiden und auf einen Banner plazieren.

Mein zweite Problem.Wenn ich die Bildgöße verstelle auf 400/100, ist das Bild kleiner als diese Größe woran kann das liegen??

Ciao Fruechtchen
 
Ok, langsam aber sicher werde ich wahnsinnig!
Also, ich hab ne neue Datei angelegt. Dan 2 Bilder geöffnet, die ich hineinzog, aber dieser blöde blaue Rahmen bleibt immer. Wie zum Teufel krieg ich den weg?
Weiter bin ich noch nicht gekommen... Ach ja, ich bin wirklich auf Hilfe angewiesen! Nicht mal Ebenen krieg ich her! Help me!!!!
 
Juhu, ich habs gerafft! Danke A.Halliwell für den Link! Habs zwas etwas anders gemacht - mit Ebenset glaub ich, aber am Schluss wa alles so aus, wie es sein sollte!
Alles, bis zum Verkauf, hat geklappt. 3 Bilder so nebeneinander legen, dass es überlappt, das Mitlere auf der EbenenPalette anklicken und dabei die Umschaltetaste gedrückt halten, dan beim linken mit Umschalt- Strg und Alttaste, Überlappung wird eingerahmt, Verlauf wählen, Farbe Schwarz Weiss, Umschalttaste drücken und Ferlauf von links nach rechts über die Überlappung ziehen - und es gibt keinen weichen übergang sondern wird gesprenkelt....

Kann mir da jemand helfen?
 
ZITAT von A.Halliwell
Hi,

Meinst du vielleicht einen weichen Übergang zwsichen zwei Bildern?

Das ist easy

Also du hast 2 Bilder auf 2 Ebenen
z.B.
Ebene 1 heißt = Bild1
Ebene 2 heißt = Bild2

Bei Bild1 machst du eine Ebenenmaske
Dann wählst du das Farverlauf - Werkzeug
(!!Achtung!! Standartfarben benutzen, also Schwarz & Weiß)

Dann Verlauf über Bild1 ziehen. Dann solltest du einen weichen Übergang sehen können!




Das versteh ich aber nicht.
Ich bekomme das mit den weichen Übergängen nicht hin. Ich schneide aus, füge es ins bild ein tu es weich zeichnen und dann in den Bildhintergrund einbinden und trotzdem sieht es irgendwie mist aus.

Habe Photo impact 7

Kann mir jemand sagen und helfen, wie man es macht
 
MagicAnja schrieb:
Juhu, ich habs gerafft! Danke A.Halliwell für den Link! Habs zwas etwas anders gemacht - mit Ebenset glaub ich, aber am Schluss wa alles so aus, wie es sein sollte!
Alles, bis zum Verkauf, hat geklappt. 3 Bilder so nebeneinander legen, dass es überlappt, das Mitlere auf der EbenenPalette anklicken und dabei die Umschaltetaste gedrückt halten, dan beim linken mit Umschalt- Strg und Alttaste, Überlappung wird eingerahmt, Verlauf wählen, Farbe Schwarz Weiss, Umschalttaste drücken und Ferlauf von links nach rechts über die Überlappung ziehen - und es gibt keinen weichen übergang sondern wird gesprenkelt....

Kann mir da jemand helfen?

Hast dus schon mal so probiert, wie ich es hier geschrieben habe, Dani?
 
Werbung:
Ok, ich hab ich weiss, dan was es liegt.
Wenn man das Verlaufswerkzeug wählt, sieht man oben Kästchen zum Ankreuzen z.B. Umkehren, Dither, Transparenz und links daneben "Modus".
Dort war "sprenkeln" ausgewählt, deshalb hat es mit dem Verlauf nicht geklappt.

FRAGE: Was muss ich dort auswählen? Und wie Hoch soll die deckkraft sein?

Helft mir!

Auch das ist geschafft! Ich habs! :fröhlich:

Nur, wie lasse ich ein Bild mit dem Hintergrund verlaufen? Also wie soll ich die"überlappende Stelle" einrahmen? Und wie soll ich die Maske anwenden?
 
Zurück
Oben