• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Pferdebücher

so bis 15 hab ich jede menge pferdebücher verschlungen, n riesenteil der blitzbücher, die andern namen fallen mir leider nimmer ein. *g* ist halt schon ne weile her, 8 jaher *g* sie stehen zwar noch in meinem bücherregal, in meinem alten zimmer bei meinen eltern *g* aber lesen tu ich sie nimmer ;)
 
Werbung:
Endlich einmal wer der die Heartland Bücher kennt.
Jetzt gobt es ja noch ein 10.
Hast du das schon gelesen?
Nenya
 
Ja, eigentlich schon.
Wenn ich mich recht entsinne est es sehr gut.
Ich habe auch ein Regal voller Pferdebücher.
Werden sicher noch mehr werden.
Nenya
 
Ja ich lese unteranderem auch Pferdebücher Der Pferdeflüsterer von Nicholas Evens hat mir gut gefallen ein muss.
 
Ja, mit Leidenschaft.
Zum Deutschlernen habe ich mir dann auch die ganze Serie der 'Britta' Buecher angeschafft, spielt in Schweden und ich liebe diese Buecher immernoch. Sehr gerne auch die 'Saddleclub', zu Deutsch 'Sattelclub' Buecher, davon gibt es ja auch immer mal wieder neue, ich lese sie heute noch gerne zwischendurch (Ein Buch in einer Stunde zum Entspannen...). Da ich schon mein ganzes Leben mit Pferden zu tun habe und nach den Viechern verrueckt bin, mag ich solche Buecher immer noch, auch wenn ich mit einem Alter von 24 und einem abgeschlossenen Literaturwissenschaften-Studium vielleicht nicht mehr praedestiniert dafuer bin :D

Fran
 
Hallo!
Ich lese sehr gerne die Julia Bücher, z.B. ein Pflegepferd für Julia, aber ich lese auch sehr gerne Sachbücher, da ich ein Pferdenarr bin und sehr gerne reite!
Und die Blitz Bücher waren auch nicht schlecht...
Wer reitet denn von euch oder lest ihr die Bücher nur weil Ihr Pferde mögt!
Eure Calista
 
@Calista: Ich habe mittlerweile nur noch 4 Pferde, frueher waren es immer zwischen 12 und 8, aber das reicht momentan auch (Eine Holsteinerstute und ihr Jaehrling, zwei Araberstuten)

Fran
 
Ich hatte früher Unmassen von Pferdebüchern. meine oma hat einen reitstall mit arabern, schöne tiere! Dadurch kann ich auch reiten und mag pferde gern. Nur mein Buchgeschmack hat sich etwas verändert, lese jetzt romane und Fantasy.
 
Werbung:
@Amanda: Nah, Pferde machen nicht nur Freude und Spass, sondern auch Arbeit, Dreck und Kosten. Meine Mutter hatte eine Quarter Horse Zucht, dadurch konnte ich fast schon frueher reiten als laufen, und ich komme von den Viechern nicht mehr los. Meine Tochter Carrie, 7mon, wird jetzt auch schon des oefteren aufs Pferd gesetzt. Und meine Tochter Franziska, 16, war in Deutschland im Bayernkader und reitet jetzt hier meine Pferde da ich nicht kann (Im 8. Monat schwanger).

Gruss
Fran
 
Zurück
Oben